1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher wird nicht immer als zweiter Monitor erkannt

Discussion in 'Windows 10' started by Dumbledork, May 2, 2018.

  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann probier mal einen deutlich älteren Treiber, vorher den Jetzigen deinstallieren.

    Auseinandernehmen nicht, nur die Seitenwand abnehmen.
     
  2. Dumbledork

    Dumbledork Byte

    Ist es nicht vielleicht möglich einen HDMI Splitter and die Grafikkarte anzuschliessen und den Bildschirm un Fernseher beide and die Grafikkarte über HDMI anschliessen?
     
  3. Dumbledork

    Dumbledork Byte

    Habe mir das Netzteil angeschaut. Wiess nicht genau nach welcher Information ich da suchen soll, da habe ich alles aufgeschrieben:

    MAX420
    POWER™ Model: LC420H-12

    ATX SWITCHING POWER SUPPLY

    VAC INPUT
    VOLTAGE: 230 V
    CURRENT: 5A
    FREQUENCY : 50 Hz
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö.
    Nur die Seitenwand abnehmen und die Bezeichnung ablesen.

    Das Teil gehört auf den Müll.
    Austausch: https://geizhals.de/be-quiet-straig...-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=at&hloc=de.

    Versuchen kann man es, aber manchmal sind die passiven Teilegenau so schlecht, wie ein minderwertiges Kabel.

    Die aktiven sind besser, aber teuer.
     
    Last edited: May 5, 2018
  5. Dumbledork

    Dumbledork Byte

    Was genau hat das Netzteil mit meinem Problem zu tun? Ist doch nur ein Stromlieferant, oder?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Netzteil ist zwar Schrott - aber es wäre nur die Ursache, wenn die Probleme vor allem bei Lastwechseln auftreten (also z.b. Spiel starten = Bild weg)
    Ich würde trotzdem mal die Spannungen überprüfen mit einem Spannungsmessgerät/Multimeter.

    Hat die Grafikkarte auch einen Hersteller oder ist die NoName?
    Mainboard und Netzteil sind ja bereits NoName, da liegt das nahe...

    Wenn Du Pech hast, dann hast Du einfach immer nur Kombinationen aus Grafikkarte, Kabel und Fernseher erwischt, die einfach nicht miteinander wollen.

    Es ist das normalste der Welt, dass sich die Geräte gegenseitig erkennen. Daher würde ich in so einem Fall immer kurzen Prozess machen und die beteiligten Geräte austauschen, idealerweise gegen höherpreisige Sachen.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klar.
    Und der hängt an ALLEN Teilen des PCs.

    Wenn da falsche Spannungen kommen, läuft eben nichts.

    Zeig uns mal die Werte (Spannung und Temperaturen):
    https://www.hwinfo.com/.
     
  8. Dumbledork

    Dumbledork Byte

    Hersteller? Werden GeForce Grafikkarten von verschiedenen Herstellern produziert?

    Ich habe den Grafiktreiber zurückgesetzt aber das hat auch nichts gebracht.
     
  9. Dumbledork

    Dumbledork Byte

    Hier ist ein Anhang mit den Informationen von HWInfo
     

    Attached Files:

    • CPU.png
      CPU.png
      File size:
      65.2 KB
      Views:
      7
  10. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Es werden die Sensor Werte benötigt.

    Wähle unter HWiNFO > "Sensors only" (Sensor Status) aus, eventuell musst du dann noch die Spalten erweitern (unten links) damit man alle Werte sieht.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja klar.
    Nvidia baut selbst keine Geforce-Karten, allenfalls Referenzkarten für die Presse - und selbst die werden von einem der Hersteller für Nvidia produziert.
    Und wenn man die Karten nur billig baut, mit schwächelnder Stromversorgung, mangelnder Kühlung, schlechten Filtern für die Videoausgänge usw. - dann kommt womöglich sowas wie bei Dir dabei raus.
     
  12. Dumbledork

    Dumbledork Byte

    Hier sind die Daten
     

    Attached Files:

  13. Dumbledork

    Dumbledork Byte

    Ich habe die Daten der Karte mit GPU-Z gesucht, ich weiss aber nicht wo da der Hersteller steht. Hier sind die Daten.
     

    Attached Files:

  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit den blauen Pfeilen wäre das alles auf einer Seite gelandet.

    Der Chipsatz vom Mainboard (MCP) kocht. 80°C ist sehr ungesund. Und wird sicherlich noch höher werden bei Last.
    Die CPU scheint im Leerlauf bereits 37°C /50°C zu haben trotz 1000U/min vom CPU-Lüfter. Bei Vollast wird das sicherlich noch deutlich höher gehen.

    Hattest Du den Namen des CPU-Kühlers schon erwähnt? Oder mach notfalls ein Foto.
    Wie viele Gehäuselüfter sind wo vorhanden?
    Bei dem Mainboard wäre ein CPU-Kühler Pflicht, der die Luft in Richtung Mainboard pustet. Und mindestens ein 120mm-Lüfter sollte hinten/oben vorhanden sein, besser 2 davon und vorn noch einer. Oder in der Seitenwand direkt auf CPU-Höhe, der dort Frischluft draufpusten kann.

    Das hat natürlich jetzt wenig mit der Erkennung zu tun, denn direkt beim Start sollte in der Regel noch nichts überhitzt sein.
    Aber zur langfristigen Gesunderhaltung wäre eine bessere Kühlung schon ratsam.
     
  15. Dumbledork

    Dumbledork Byte

    Der Kühler ist doch im Netzteil oder nicht? Hir sind nochmal die Netzteilinformationen

    MAX420
    POWER™ Model: LC420H-12

    ATX SWITCHING POWER SUPPLY

    VAC INPUT
    VOLTAGE: 230 V
    CURRENT: 5A
    FREQUENCY : 50 Hz
     
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da verstehst Du etwas falsch, mit dem Netzteil hat das nichts zu tun. Der CPU-Kühler ist der dicke Metallklotz auf der CPU (etwa in der Mitte des Mainboards). Lüfter sind die "Ventilatoren", die auf dem Kühler und hoffentlich noch an anderen Stellen (siehe Beitrag #34) ihren Dienst verrichten und warme Luft hinaus- und kalte Luft hineinbefördern sollen. Das Netzteil hat auch einen Lüfter, aber der hilft hinsichtlich der Temperatur im Gehäuse selbst nicht im Geringsten.
     
  17. Eric March

    Eric March CD-R 80

    In aller Regel reicht aufmachen um ans Etikett des Netzteils zu kommen.

    Eric March
     
  18. Dumbledork

    Dumbledork Byte

    Also, ich habe im Gehäuse nachgeschaut. Die Grafikkarte ist von der Marke MANLI, aber auf dem Kühler steht kein Name sondern nur ein Logo: ein weisses Kreuz in einem schwarzen Kreis.
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    [QUOTE="Dumbledork, post: 3021266, member: 367579" ] Die Grafikkarte ist von der Marke MANLI, .[/QUOTE] Eine sehr kleine Firma.
    [QUOTE="Dumbledork, post: 3021266, member: 367579" ]aber auf dem Kühler steht kein Name sondern nur ein Logo: ein weisses Kreuz in einem schwarzen Kreis.[/QUOTE]Deutet auf die Firma Xilence hin.
    Absulte Billigstteile (3-7EUR).
    Den würde ich wechseln:
    https://geizhals.de/scythe-katana-3-amd-scktn-3000a-a476225.html?hloc=at&hloc=de,
    https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-tf-bk020-a1268906.html?hloc=at&hloc=de,
    https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-4-bk022-a1794846.html?hloc=at&hloc=de

    Hast Du Gehäuselüfter verbaut?
    Wenn ja, wo und welcher Durchmesser?

    Hast Du den PC selber gebaut oder war das ein Fertiggerät?
     
    Last edited: May 7, 2018
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Marke scheint eher in Asien verbreitet zu sein.
    Hierzulande ist sie womöglich als Restposten aufgetaucht.
     

Share This Page