1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Datenretten...Ein nicht so einfacher Fall?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pokegreis, Aug 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Von Active File Recorvery. Kann selbst zu zwingend fornatierende Platten finden und Daten Retten.
    Brauchst du den Link?
     
  2. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Oder úber Knoppix
     
  3. Pokegreis

    Pokegreis Kbyte

    [​IMG][​IMG]
    Wie kriege ich das Kabel denn wieder dran? Reicht es, wenn da Kontakt hergestellt wird? reinsteckbar oder so ist es nicht. War im Netbook auch vorher wohl nur festgeklebt...O.o
     
  4. Pokegreis

    Pokegreis Kbyte

    Danke Harry. Ich suchs mir. =)
     
  5. Harry1988

    Harry1988 Byte

    OK. Für Fragen zu Active @recovery stehe ich gerne zur Verfügung.
    Gerne
     
  6. Pokegreis

    Pokegreis Kbyte

    Auch mit dem 10. Programm funktioniert es nicht, Harry! =) Bei der "Last Chance"-Suche haut es die Platte aus dem System und bei der Quick Search läuft er zwar durch, findet aber keine Dateien...
     
  7. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Auch über Super Scan?
     
  8. Pokegreis

    Pokegreis Kbyte

    Super Scan schmeißt die Platte aus dem System. Der S.M.A.R.T Status hat sich mittlerweile auf "Schlecht" verändert....
     
  9. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Damned. Sry. Dachte es funkt. Habe ein ähnliches Problem mit einer meiner Platten. Versuche jetzt die komplette Festplatte auf eine andere zu kopieren via Clonezilla und hoffe sie bricht zwischendurch nicht ab.

    Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück und Sry für die Zeitverschwendung (;
     
  10. Pokegreis

    Pokegreis Kbyte

    Kein Ding. Ich hab sowieso nicht damit gerechnet, dass es funzt..^^ Habe natürlich auch schon nen paar mal versucht ein Abbild zu erstellen. Hat natürlich nicht funktioniert.
     
  11. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    http://www.heise.de/download/product/unstoppable-copier-53496

    versuchs damit. Ich hab letztens eine ca 10 Jahre alte Platte damit gerettet, die nur noch sporadisch im BIOS und vom System erkannt wurde. Bei der Platte hatte auch nichts mehr funktioniert. Keines der bekannten Tools hat mehr vernünftig angeschlagen. Dann habe ich von nem Bekannten den Tipp bekommen, ich solle es doch mal mit unstoppable Copier versuchen... schlimmer könne es ja nicht mehr werden. Und Tatsache es hat zum Erfolg geführt. Hatte einen Datenverlust von knapp 5%. Denke das ist verschmerzbar. Wenn man überlegt, das im Normalfall alles weg gewesen wäre.
     
  12. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Also eines kann ich dir schon einmal sicher sagen: Die Kabel sind alle gesteckt. Da ist nichts geklebt. Welches Kabel ist das denn ? Aud dem schlechten Bild und aus der Perspektive schwer einzuschätzen. Eventuell machst du mal noch ein paar bessere Bilder von dem ganzen. Ich würde auf das Touchpad-Flachbandkabel tippen... aber auch das ist gesteckt. Wenn du die Tastatur abhebst und von oben drauf schaust, dann befindet sich der Anschluß für das Touchpad kabel unten ziemlich mittig (etwas nach links versetzt von der mitte aus gesehen). Hier muss die Führung geöffnet werden und das Flachbandkabel eingeführt werden. Danach wird das einfach mit dem entsprechenden Clip an der Führung fixiert. Natürlich sollte das Kabel als erstes an der Touchpad Seite befestigt werden. ...ich hab jetzt keinen Bock meinen eeePC auseinander zu legen. Aber falls du es garnicht hin bekommst, dann schreib einfach nochmal, eventuell heb ich dann die Tastatur kurz an und mach dir ein paar Bilder wie du es machen musst.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Platte ist nun endgültig über den Jordan.
    Wenn man eine neue eingebaut und Windows neu eingerichtet hätte, wäre man längst fertig.

    Das Gehäuse vom EEE hätte man komplett funktionierend für ein paar Eumel in der Bucht bekommen, wenn man unbedingt an dem Rohrkrepierer festhalten will.
     
  14. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    OFF-Topic zum Thema eeePC
    @chipchap : ich hab auch noch zwei "Rohrkrepierer". Beides eeePC 1000H. Allerdings war und isteiner davon mein persönliches "Pimp-my-eeePC" Bastel-Objekt. Der andere ist bis auf ein 2GB-RAM Update und Windows 10 im Original Zustand. Aktuell ist mein Bastelobjekt mit allem ausgestattet, was man sich für Unterwegs wünschen kann. Ich hatte ihn damals komplett zerlegt und bin mit dem Lötkolben und ein paar netten Hardwareteilen ans Werk gegangen den auszubauen. Angefangen mit einem 4er USB Hub welcher intern verbastelt wurde, über eine TV/FM Karte welche aus ihrem Gehäuse weichen musste um sie intern zu verbasteln, einen WLAN Stick, welcher ebenfalls sein Gehäuse verloren hat um das eingebaute WLAN Modul zu ersetzen. Eine SSD Platte, 2GB RAM und einen anderen Akku. Auf dem Teil läuft aktuell Windows 10 und eine modifizierte Debian Distri. Aktuell macht mir nur der Akku sorgen, denn diese Drittanbieter Akkus sind imho einfach alle Müll. Also da muss noch was passendes her. Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken das Display und die Soundkarte auszutauschen. Ich habe nur noch nichts passendes gefunden. Aber das nur mal am Rande. Also summa summarum finde ich das Teil schon brauchbar ....aber eben als Grundlage für ein Bastelobjekt.
    /OFF-Topic zum Thema eeePC
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nee, nee, paßt schon.
    Aber obiger Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

    Hätte man die Platte gleich gewechselt, wäre das Teil evtl. fertig.
    Es sieht aber nach "Er ist auch nicht heruntergefallen und ich hab nichts geändert" aus.

    Die EEE-Serie, besonders die 1000er, sind CPU-mäßig völlig unterbesetzt.
    Mit der guten (?) Speicherverwaltung von Win 10 sollten sie besser laufen.

    Die greift aber bei manchen älteren Chipsätzen nicht, habe ich das Gefühl.

    Ein guter Akkulieferant für das Teil ist mir bekannt.
    Schick mir mal eine PN, wenn das noch geht in Xenforo.
     
  16. Pokegreis

    Pokegreis Kbyte

    [​IMG]
    [​IMG]
    Sorry für das Bild gestern. Mein Handy steht nicht so drauf im dunkeln zu fokussieren..Und für meine Spiegelreflex habe ich kein Makro Objektiv.. :D Also. Hier nochmal das Kabel und der Anschluss.
    Ja Chipchap...Natürlich wäre das einfacher gewesen..Das wollte bzw konnte mein Kumpel aber nicht. Und ich habe keine 2,5 Zoll Platte hier....
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das gibt aber mindestens einen Kasten Pilsner Urquell mehr auf der Rechnung für den Riesenaufwand.:saufen:

    Eine 2,5 Zoll Platte gibt's fast überall so um die 45.- EUR bei 500GB.
     
  18. Pokegreis

    Pokegreis Kbyte

    Er hat jetzt nen Notebook gekauft, das sogar schwächer als das Netbook ist.. :D 1Ghz usw...Aber 14 Zoll oder so.. :D Immerhin...Den durfte ich natürlich auch wieder richten, weil der nen fetten Virus hatte, der den Prozessor auf 100 prozent auslastete und alle Virenscannen außer gefecht setzte.. :D Neu aufgesetzt....Alle Standardprogramme drauf gespielt..usw...Dauert ganz schön bei so ner Kiste...1-2 Kisten Bier. =) Das VERLANGE ich! :D
     
  19. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Also das flachbandkabel hats zerfetzt und die verriegelungssperre am touchpad anschluss fehlt auch wenn ich das richtig sehe auf dem bild

    Das kabel würd ich gegen nen neues austauschen kostet nicht die welt und wenns die verriegelung durch stumpfsinnige gewalt auch weggerissen haben sollte, so wie es aussieht, dann kannste am besten das touchpad gleich mit tauschen. Auch das touchpad kostet nicht die welt.

    Auf jeden fall Glückwunsch an den Vollstrecker der dieses Teil hingerichtet hat. Das hätte ich selbst nach ner Kiste Bier und entsprechendem Schnaps Konsum nicht geschafft. Da findet man selbst auf dem Sperrmüll besser erhaltene Exemplare.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page