1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem (300GB--->128GB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toady, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hermy

hermy Byte

Ich bin in der glücklichen Lage, zum bisherigen vollen Preis nur die 'Light-Variante' nutzen zu können, also nur 50% der Geschwindigkeit :mad:
    D. h. es wird noch teurer, da ich nicht mal den Hauch einer Chance auf absehbare Zeit habe, den 1000er oder 2000er Tarif zu nutzen .
    Weiß jemand wie es in diesem Fall aussieht?

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Ich bin noch Bestandskunde bei der Telekom und habe T-ISDNXXL (kann sonntags u. feiertags noch kostenlos surfen) und bei "GMX" ADSL. Grundsätzlich verlangen alle Provider einen DSL-Anschluß bei der Telekom um diesen nutzen zu können. Sind wir von der Gebührenerhöhung der Telekom auch alle betroffen?
    Roland

3. Axel668

Axel668 Byte

HA HA !

Was hab ich mir damals immer anhören müssen, JAAAAA, T-DSL und analog, du bist ja verrückt, nimm doch ISDN, viel billiger, 3 Leitungen, 4 Rufnummern ...

Das habt ihr jetzt davon, mit eurem ISDN und eurer 500 Mark Telefonanlage, wo immer noch ein Freizeichen kommt wenn eigentlich besetzt sein sollte. Mir reicht es wenn ich surfen kann während meine Frau telefoniert und das geht auch mit analog.

Mein DSL Anschluss wird jedenfalls schneller UND billiger, vielen Dank liebe Telekom, dass die Ungerechtigkeit gegenüber den Analog- Benutzern (neudeutsch "T-Net") endlich ein Ende hat, und ihr endlich nicht mehr üner meine Internetkosten eure tolle ISDN Technik subventioniert, die sich nicht umsonst nirgendwo anders in der Welt etabliert hat !

4. wiljitsch

wiljitsch ROM

Die sog. Deregulierungsbehörde unter dem SPD Mann Kurth hat sich schon lange als Instanz entpuppt, die dem Oligopolisten Telekom und seinen Töchtern Milliarden Euro an cash flow zuschaufeln soll. Wer die Bandbreite und die Kosten in z.B. Japan mit denen hier vergleicht, dem wird klar, dass diese komischen SPD Modernisierer dies Land technologisch traumhaft sicher vor die Wand fahren.

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Andere Anbieter mit Direktanschlüssen hören in 2km (Komtel) und 20km (Hansenet) auf.

Wären schon längst von der blöden Telekom weggewesen, doch es geht nicht!

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einer Alternative sofort von der Telekom weggeht, ist von 99,9% auf 100% gestiegen.

MfG

6. Holzappel

Holzappel Byte

Ahhhh, wenn ich diese sch... Postings hier lese kommt mir das Kotzen.
    PC-Welt hat nur noch Schlagzeilen wie die Springer Presse
    auf Lager.

Dabei zockt Ihr ja auch irgendwie ab, schonmal nachgedacht. ?

Lange war ich euer treuer Abo-Leser, aber das hab ich im letzten Jahr schon abgeschafft.

Genause wie PC-Welt das Heft bezahlt haben möchte ( Preissteigerungen incl.) muss natürlich auch Internet bezahlt werden.

Vor ein paar Jahren haben sich alle auf die ISDN - Flatrate gestürzt, mit einer Bandbreite die nicht der Rede wert war.
    Alle haben lustig 80 DM bezahlt.
    Jetzt kostet das ganze ( T-Com / T-Online) ca 90-95 DM mit
    12 - facher Bandbreite und die Pisa-Schüler die sich hier rumtreiben reden von Abzocke.

Na mal sehen, wenn PC-Welt wieder die Heftpreise erhöht, ob dann wohl auch jeder aufschreit ??
    Es gibt Gründe warum PC-Welt NICHT mehr einer der führenden Zeitschriften ist und ich hoffe es bleibt so.

Holzappel

7. Spielkind

Spielkind Guest

8. sauer-bin

sauer-bin ROM

:aua: ich könnte wahnsinnig werden.

es gibt ein paar Gründe, die mich an die Telekom binden.

1. ich telefoniere viel außerorts, sprich Vorvorwahlen verhelfen mir zu einer 70% kleineren Telefonrechnung. -> Fremdanbieter erlauben keine Vorvorwahlen.

2. ich finde es zum Kotzen, daß der Kunde keine Mitbestimmung erfährt... ich brauche keine 1000KB, 768KB sind schon unnötig, lediglich ISDN ist mir einfach zu langsam.

3. Die Telekom verdient daran ein Haufen Geld. Man verfolge folgende Rechnung:

Zitat: "Die Zahl der T-DSL-Anschlüsse in Deutschland stieg 2003 um 40 Prozent von 2,8 Millionen auf 4 Millionen im Vergleich zum Ende des Vorjahres"

Man nehme für nächstes Jahr eine Zahl von 5 Millionen deutschen DSL-Nutzern an. weitere Annahme: davon die Hälfte besitzt ISDN und den DSL 768 Tarif, möchte aber nicht wechseln.

das macht ca: 2.500.000 Nutzer
    auf das Jahr gesehen bedeutet das eine Umsatzsteigerung von:

2.500.000 x 4 Euro x 12 Monate = 120.000.000,00 Euro

Die Schweine, der Telekom gehört das Handwerk gelegt.

für mich alleine bedeutet das 48 Euro mehr im Jahr. Und wie wir alle wissen, sind es gerade die regelmäßigen Kosten, die unsere Lebensqualität mindern. Die großen Monopolisten können sich so etwas ja scheinbar erlauben...

Deutschland geht echt den Bach runter.
    :heul: :heul: :heul:

9. Wie sieht das denn nun mit den XXlern aus?
    Die ham doch vorher immer nur 10 Euro für DSL an T-Com gezahlt.. argh 17 Euro sind besonders für einen Schüler sehr hart!!! Saulauden... Wäre der Upload wenigstens erhöht worden wärs ja OK gewesen.. aber so.. Weil das gerechtfertigt keine 4 Euro, bzw in meinem Fall 7 Euro mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. fluffi

fluffi Byte

viele verwechseln hier t-com und t-online.
    also anbieter der technik und anbieter des zugangs.

was den anbieter der technik angeht[t-com]...alle schreiben hier,ich wechsle und bölk,bölk...aber wohin wollt ihr denn wechseln?in grossstädten gibts vielleicht regionale anbieter,ansonsten vereinzelt arcor,aber das wars auch schon.
    ich freue mich,das mein anschluss 3? billiger wird mit 25% mehr downstream...wo gibts das in der heutigen zeit noch.

so,jetzt kommen wir zum zugangsanbieter[t-online]...hier habt ihr wirklich die freie auswahl.aber hier bleiben die preise stabil.also wer jetzt 29? dafür bezahlt,wird das auch in zukunft bezahlen.aber auch hier bekommt ihr 25% mehr downstream geschenkt .wer bei tiscali ist,der wird auch weiterhin für den alten preis online sein,aber das bleibt ja jeder firma selbst überlassen.nur hat das ganze rein gar nix mit der t-com zu zu tun,die ja nur die hardware stellt.

ich glaube viele kennen gar nicht den unterschied.wer bei t-online ist,der bekommt seine rechnung ja mit der telefonrechnung,und viele glauben wohl,t-com und t-online ist ein und dasselbe.

ausserdem schreiben viele,das man jetzt ja ein 2000 anschluss zum preis vom jetztigen 768 anschluss bekommt(sofern man analog-kunde ist).19,90? zu 19,90? ab april.das ist auch richtig.aaaber....ohne bei t-online seinen vertrag umzustellen,hat man trotzdem nur 1000 für 29?.
    will man den 'günstigen' hardwarezugang auch nutzen,muss man auch den 'teuren' onlinezugang bezahlen,nämlich 59? als flat.

die nutzniesser werden t-online sein,weil jetzt viele der versuchung nicht widerstehen werden können,einen schnellen 2000 zugang zu ordern.
    ich bleibe erstmal bei meiner 29? flat!!solange spar ich jeden monat 3?.kommt allerdings ein anbieter und bietet mir ne flat 2000 zum preis von vielleicht 39?,dann werde auch ich bei der t-com auf 2000 umstellen.

gruss

11. koehlsen

koehlsen ROM

Ich werd es mit der Telekom genauso machen, wie sie mit mir . :bse:
    Da ich bei DSL den Provider nicht wechseln kann, dann werd ich es mit dem tun, was ich kann - und das ist die normale Telefonrechnung. :D

Wenn viele den Anbieter wechseln, merken die es auch.

12. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Der Preis steigt um 4? wenn man jetzt T-ISDN mit DSL Flat hat.
    Die Flat Preise z.b. die T-DSL Flat bleiben aber so wie sie sind. Alleinig der Anschlusspreis für ISDN mit T-DSL 1500 wird billiger sowie für 3072 kbit Variante wird billiger

Für Bestandskunden gelten die Preise erst ab 1.1.2005.

Von daher bringen die 4? mehr im Monat mich nicht um. Na klar ist es scheisse nur dafür steigt auch die Geschwindigkeit auf 1000 immer hin. Das wiegt das ja auf irgendwie

Mfg AMDfreak

13. sdot

sdot Byte

Hallo,

Hat schon irgend jemand Informationen welche preislichen Auswirkungen das bei den Resellern (1&1 u.s.w.) hat ?

Die beziehen doch ihre Leistung(DSL) von der Telekom.
    Hat also schon jemand Informationen über neue Preismodelle oder sonstige "Andeutungen", das sich bei einem der Vertrag ändert oder ändern wird.

Danke für jegliche Infos.

S.

14. Vyasa

Vyasa Kbyte

Ich habe kein ISDN, sondern TDSL (einer der älteren 768er(?) Anschlüsse) mit T-Online-Flatrate und einem analogen Anschluss. Wenn ich es richtig verstanden habe, ändert sich für mich nix, oder?

15. Pate

Pate Byte

Wieso fällt der 786 Tarif weg? Ich will den behalten! Wer brauch den anderen scheiß schon, das sind einige wenige.

Ich wollte eigentlich auf einen Volumentarif umsteigen und meine Flat kündigen, aber so wie es aussieht muß ich DSL komplett kündigen! :heul:

Typisch Teledoof!

pate

16. bufid

bufid Guest

Ich habe mich gerade mit der Hotline in Verbindung gesetzt, da wurde mir gesagt, das die 12,99 ? für "ALT-KUNDEN" bestehen bleiben und nur "NEU-KUNDEN" 16,99? bezahlen sollen.:D

Die Frau konnte mir aber keine Informationen über die Umstellung geben.

17. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Es ist jedem Kunden, der auf diese Weise abgezockt wird anzuraten, die Möglichkeit einer außerordendlichen Kündigung in Betracht zu ziehen.

Analog zur Erhöhung von Versicherungsprämien bei Kfz-Versicherungen, die ein außerordendliches Kündigungsrecht einräumt !!!

Eine Kündigungswelle würde die Telekom evtl. zum einlenken bewegen...

P.S. Mir wurde beim Vertragsabschluss genau das Gegenteil von dem geagt, was jetzt passiert. Da hieß es, analoge Anschlüsse werden teurer um die Leute zu ISDN zu bewegen... LÜGE !!!

18. Ich habe bereits einen Kompletanschluß bei Hansenet geordert.
    43euro inkl dsl Flat und 2 frei Stunden frei zum Telefonieren.

19. toady

toady Byte

yeeees......wußte doch das es was gutes hatte, damals nich auf isdn umzusteigen!

20. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Antwort auf Email-Anfrage an GMX:

Na also. Das läßt hoffen!

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page