1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenrecorder-Defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by reco406, Dec 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Aber die Daten verlassen doch bei jedem abspielen die Festplatte über die Videoverbindung. Sonst hättest du kein Bild.
    Das abfangen und aufzeichnen ist nicht so leicht.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Analog über genannten Scart-Anschluss geht immer.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich kann auch die Linsen entfernen und mich selbst in kleinen Einzelteilen durchs Periskop quetschen und hinterher wieder zusammensetzen. Das Ergebnis entspricht dann aber nicht mehr dem, was der Originalzustand war.
    Die Daten bekommst Du NICHT runter, nur ein Abbild dieser Daten in Form von verlustbehaftetem Video. Darum dieser etwas zugegeben etwas merkwürdige Vergleich. ;)
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Der TO hat die Daten(Filme ) auf der in dem Recorder eingebauten FP.
    Also Digital.
    Die Platte ausbauen und an einen Computer hängen wäre als schonmal eine Option um die Daten au der Platte zu retten.
    Über SCART geht das wohl kaum. Weil analog.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Volle Zustimmung. :)
    Mein Zitat gehört aber zu Scart, nicht zu Festplatte ausbauen...
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es geht hier um Filme. Das dabei keine 1:1 Kopie rüber kommt ist klar. Aber bevor unwiederbringliche Schätze verloren gehen, ist es besser als Nichts. Ich vermute aber, hier geht es eh nur um 08/15 Kram, den man an jeder Ecke bekommt, so dass weder der digitale noch der analoge Weg den Aufwand lohnt.
     
  7. reco406

    reco406 Byte

    Es handelt sich nicht um 08/15-Kram es sein, aber das lassen wir mal dahin gestellt. Leider gibt es durchaus Ausstrahlungen die man mal alle 5 - 7 Jahren zu sehen bekommt und da ist ein Mitschnitt besser als auf eine Wiederholung zu warten ...

    Ein Punkt den ich noch vergessen habe: macht es vielleicht in einem 2. Schritt wenn alles ausgestanden ist mal den Hersteller mal mit dieser kunundenunfreundlichen Konstruktion zu konfrontieren in der Hoffnung dass dies bei der nächsten Generation der Festplattenrecorder nicht mehr geschieht ?!
     
  8. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte


    Das kannst du tun. Aber der Hersteller wird nicht reagieren.
    Die Geräte sollen kaputtgehen damit man neukauft.
    Ein Austausch einzelner Komponenten ist nicht vorgesehen.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einen einzelnen Hersteller damit konfrontieren, was die ganze Branche macht, dürfte nutzlos sein.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    DVD-Recorder in einer solchen Konfiguration, wie du ihn hast, gubt es doch schon mehrere Jahre nicht mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page