1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0 steht bereit

Discussion in 'Browser' started by StWilleke, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich lade mir Firefox gleich runter!
     
  2. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    ich als IE nutzer habe heute ff installiert und stelle fest-ff ist wesentlich langsamer als IE!also wieder runter mit dem mist...
     
  3. One

    One Byte

    Naja komsicherweis eist bei mir der FF schneller... Aber jedem das Seine ^^

    Ich hätte aber gerne mal gewusst welcher Unterschied zwischen dem normalen FF und dem FF in der PC-Welt Edition besteht :)
     
  4. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Firefox in Ehren, aber ich bleibe meinem Opera treu. Zumal ich den integrierten Mail-Client benutze und auch sonst sehr zufrieden damit bin.

    Ausserdem schaue ich erst mal zu wie sich dieser ganze Hype entwickelt...
     
  5. One

    One Byte

    @_sid_

    Du hast opera? Sehr gut ^^ Kommst du auch mit dem Mail-Client klar? Ich habe das Prob das ich 3 Mail Adressen auf einem Account habe (GMX-TopMail) Damit kam bis jetzt noch kein Mail-Client mit klar, weder Thudnerbird noch der von Mozilla... Ist diene Situation so ähnlich und schaft der Client von Opera das? :D
     
  6. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Ich habe unter meinem 1&1 - Account 3 Adressen und Thunderbird als auch Opera haben damit keine Probleme.

    Oder wird das Postfachmanagment bei GMX anders gehandhabt?
     
  7. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    HAllo


    Ich installiere sofort Firefox 1.0 .
    Vor einige Monate hatte ich auch Opera , doch die Werbung
    nervte , sodass ich es wieder de-installieren habe .

    Dann bin ich zu Netscape gewechselt ( aus Neugier :cool: )
    plötzlich stürzte mein PC ab . Warum ? . Ein Virus vom Internet :cool:

    Dann bin ich auf Firefox 0.9.1 gestoßen und installierte es sofort . Kein Virus , keine Fehler-Verbindungen ( Netscape )

    Also immer schön Firefox 1.0 runterladen
     
  8. rzwo

    rzwo Kbyte

    Ja, schon lange.
    Ich nutze FireFox seit Version 0.5 und bin sehr zufrieden.
    Auch wenn es ab und an mal ein paar Ecken und Kanten gab.
    Als Browser in Verbindung mit Adblock ist FireFox - aus meiner Sicht - unschlagbar.
    Habe auch andere Browser getestet, hatte aber immer etwas auszusetzen. :-)
    Der IE, mein Ersatzbrowser, staubt langsam ein.
    Einen E-Mail Ersatz für Outlook hab ich noch nicht gefunden.
    Mozilla oder Thunderbird, kommen leider nicht mit, bei den Funktionen die ich brauche/möchte.

    Nicht zutreffend.
     
  9. One

    One Byte

    Naja Frag mich nicht... Ich weiß nur das ich, sobald ich eine Nachricht verfassen will, nur eine meiner Adressen wählen kann und das ist nur meine Hauptadresse (habe aber auch eine Geschäftsadresse und eine für Ebay).. Ich muss erst in den Einstellungen meinen Hauptadresseaccount bei Thunderbird den Namen einer meiner anderen Adressen eingeben... Erst dann kann ich die E-mails unter nem anderen Namen verschicken.. das nervt natürlich ohne ende bei viel Verkehr :aua: :D
     
  10. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Ich weiß nicht, ob wir jetzt die gleiche Sache meinen, aber in Thunderbird/Extras/Konten/Postausgang-Server kann man mit der Funktion "Weitere SMTP hinzufügen" für jede Adresse einen eigenen Ausgang konfigurieren.

    Beim Verfassen läßt sich dann die gewünschte Adresse schnell und einfach mit dem kleinen Pfeil rechts in der "Von" - Zeile auswählen.

    Meinst du das?
     
  11. e.lRon

    e.lRon ROM

    Jaa, geil :D Ich benutz den schon seid Version 0.6 (Da hies das ganze noch Firebird :)), und ist für mich nach wie vor die absolute referenz. :bet:
     
  12. One

    One Byte

    Denke schon das es das ist.. Mir gehts halt nur darum das ich immer wieder umständlich Adressen ändern muss.. Sobaleb es aber 2 vershciedene GMX-Accounts sind funktioniert das ganze und ich kann im Verfassenfenster auch zwischen meinen vershciednenen Adressen wählen. So aber nicht :D
     
  13. btpake

    btpake Guest

    Ich weiß ja nicht, ob ein kurzer Klick auf den Pfeil als umständlich zu bezeichen ist. Dauert im höchstfall 2 Sekunden.

    Alle 3 Accounts/SMTP laufen unter dem gleichen Absendernamen und werden wie folgt angezeigt:

    Name <adresse1@provider .de>
    Name <adresse2@provider .de>
    Name <adresse3@provider .de>

    Eine weitere Möglichkeit, die ich auch in Betracht ziehe.

    Wir reden vollkommen aneinander vorbei! ;) :D
     
  14. One

    One Byte

    Nee warte, es ist ja 1 e-Mail-Account mit 3 Adressen (Im Internet bei GMX) ^^ Ich weiß das du die Dropdownliste im "Absender"-Feld meinst, aber da steht immer nur eine Adresse. Dann dahcte ich mir ich lege bei Thunderbird 3 Accounts für die Adressen an dmait ich auch alle 3 dann in dieser Dropdownliste habe, aber genau das funktioniert nicht :)
     
  15. btpake

    btpake Guest

    Mmmmmh, bei 1&1 funktioniert das irgendwie (anders). Sorry, da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
     
  16. Erizo

    Erizo Byte

    Ich hab schon Firefox 0.93 installiert und werde wohl auf 1.0 updaten. Allerdings benutze ich auch den IE noch.

    Der Hauptvorteil von Firefox ist, daß er auch auf meinem Zweit-PC (Uralt-Notebook mit 166 Penti) recht flott läuft.
     
  17. One

    One Byte

    @btpake

    Keine Sorge daher steig ich jetzt erstmal aufs Webbasierte eMailing um :D Da bietet sich FF doch rehct gut für an ^^
     
  18. blackforrest

    blackforrest Guest

  19. blackforrest

    blackforrest Guest

    Ich habe mal den Text der in dem Fenster steht abgeschrieben. Das sieht etwa so aus:

    -------------------------------------------------------------


    accesskey="&allowPopups.accesskey;"
    ---------------------^



    -------------------------------------------------------------
    hat jemand eine Idee was das sein könnte. Die alte Pc-Welt Version 0.8 kann ich von CD installieren und die läuft. Die Final 1
    erzeugt immer nach erfolgreichem Setup das obige Fenster. :(

    Viele Grüsse Gottfried
     
  20. blackforrest

    blackforrest Guest

    Man muss unter:
    Dokumente/Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/
    Mozilla/ die alten Einstellungen löschen.
    Dann Fox :p es.

    Grüsse an alle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page