1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0 steht bereit

Discussion in 'Browser' started by StWilleke, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lib

    lib Byte

    JA,
    ich benutze privat Mozilla Firefox seit Version 0.7
    Im Moment bin ich leider mit dem MSIE unterwegs, da ich mich gerade in unserer Schule befinde :D
     
  2. ulerich

    ulerich Guest

    Ich surfe nur noch mit Firefox. Der IE ist mir zu langsam und zu unsicher.
     
  3. Mir geht das Geschrei um FF gehörig auf die Nerven und schon aus diesem Grund kommt für mich FF nicht in Frage. Es gibt wirklich gute Alternativen die nicht so ein Gezeter um ihr tolles Produkt machen.
     
  4. ich nutze mozilla,z.z. version 1.7.2. und bin damit eigentlich recht zufrieden. was bietet mir firefox neues dafür?
     
  5. Sir Don

    Sir Don Byte

    Ich finde Firefox doch sehr gelungen.
    Nachdem man mich auf der Arbeit gezwungen hat, mit ihm zu Arbeiten :heul: (wieso diesen M... ?), bin ich wirklich begeistert. :D
    Zuhause habe ich dann auch umgerüstet. dort habe ich einen ähnlichen Kommentar von meiner Frau bekommen.
    Auch sie war ein Verfechter vom IE, heute jagt sie jeder Verbesserung von FF hinterher. :jump:
    So spielt das Leben.

    Fazit: FF vor Opera und dann lange nichts bis zum IE. :bet:
     
  6. jkklein

    jkklein ROM

    Ja, bin von RC1 umgestiegen, habe RC2 ausgelassen. Finde Final 1.0 gelungen, besonders da einige bisherige Extensions jetzt enthalten sind (z.B. automatische Reloads von Tabs). Schade nur, dass es noch keine Beschreibung der neuen Parameter aus 'about:config' dazu gibt: was bedeutet 'reloadevery.reload_time=90'?
     
  7. akern

    akern Byte

    Ich nutze firefox schon sehr lange mit Begeisterung. Die Finalversion will aber nicht auf meinem PC. Statt den Rotfuchs bekomme ich nur ein Popup zu sehen, in roter Schrift:
    accesskey="&allow popups.accesskey". Neuer Download, Installation in anderes Verzeichnis brachte keinen Erfolg. Firefox 1.0rc2 läuft problemlos. (OS: WIN 2000 prof.)
    Hat jemand eine Idee?
     
  8. akern

    akern Byte

    Ich habe exakt dasselbe Problem. Firefox 1.0rc2 dagen läuft super.
     
  9. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Immer nur Browserkrieg. Gibts nichts Spannendes mehr auf dieser Welt? Mich ödet das an.
     
  10. btpake

    btpake Guest

    Aber klar doch .....

    [​IMG]
     
  11. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

  12. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Danke, aber aus dem Alter bin ich raus. Außerdem habe ich ja nicht gleich drei Wünsche auf einmal geäußert, sondern nur einen.
     
  13. adigo

    adigo Guest

    Ich benutze Firefox seit der Version 0.8 und war am Anfang etwas entäuscht, da er so simpel war. Aber inzwischen gibt es so viele Extensions, aus denen man sich das Beste heruassuchen kann. Ich bin froh, dass ich nur noch ganz selten (z.B. MS Office Update) auf IE angewiesen bin. Leider muss ich im Büro noch mit IE arbeiten, aber immerhin habe ich auch dort Internet, man muss ja alles irgendwie positiv sehen :)
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auch ich möchte mich in diesen Nachfeiertags - Thread einbringen.
    Es gibt sicherlich noch viel zu tun. Es werden auch noch Sicherheitsprobleme kommen. Möglicherweise werden Lizenzprobleme auftreten und sich ggf. bis zu den Usern "durchschlagen".

    Trotzdem und vielleicht gerade deswegen auch meine Antworten:

    ja / nein / nicht zutreffend.

    Eins noch:
    Dieser Thread zeigt doch bei allen Problemen das vorhandene Interesse. Ich kann mich in meiner kurzen Forumszeit auch an andere Threads erinnern.
     
  15. Disk_PC

    Disk_PC ROM

    Ich werde den Umstieg versuchen. Vielleicht entwickelt sich Firefox ähnlich wie LINUX, obwohl Mozilla meines Wissens den Quellcode bisher nicht freigegeben hat.

    Grüße aus der Hauptstadt :jump:
     
  16. PlatinXP

    PlatinXP Byte

    Ich benutz Firefox schon seit 0.8! Ich sag nur nie wieder IE!
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Guckst du hier: http://www.mozilla.org/source.html

    Gruss, Matthias
     
  18. Wiff-Wuff

    Wiff-Wuff ROM

    Ich habe Firefox 0,92 auf der Platte und bin sehr entteuscht. Kein Onlinebanking möglich und auch sonst ist manches seeehr lahm. Opera 7.1 ist zwar auch nicht der Schnellste aber er funzt ohne Mucken. Daher bin ich noch am Überlegen ob ich die Firefox Version 1.0 draufspiele. Weitaus am schnellsten (zumindest bei mir) ist der IE, aber durch die vielen Bugs und Sicherheitsprobleme benutz ich den nur im äusersten Notfall.
     
  19. thoas

    thoas Byte

    nutze seit 0.9 version den firefox!

    bin absolut begeistert! sauschneller seitenaufbau, schneller programmstart. alles was nötig ist. kein unnützer email client etc.

    ich bleib dabei und hab auch fleissig gespendet. :D

    hatte vorher auch opera, ie mit div. aufsätzen oder netscape probiert... alles nich mein fall...
     
  20. casam

    casam Byte

    Nein, ZDNet täuscht sich nicht!

    Leider ist dieses Thema Browser welcher ist der beste, stark abhängig von den eigenen persönlichen Vorlieben!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page