1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0 steht bereit

Discussion in 'Browser' started by StWilleke, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz,

    dann möcht ich doch jetzt auch mal was zum "Feuerfuchs" sagen! Also ich benutze ihn schon sehr lange (glaube 0.5 oder 0.6, aufjedenfall bin ich noch mit Firebird eingestiegen).
    Davor habe ich ausschließlich den IE gebraucht. Während meiner Firefox-Zeit habe ich auch mal Mozilla probiert, welcher mir allerdings nicht zugesagt hat.

    Ich finde den Firefox sehr gut und würde atm keinen anderen Browser vorziehen.

    mfg DogLikeBomber
     
  2. Falsche installation.
    sicher mal folgende dateien aus dem profilordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.nochwas
    bookmarks.html: cookies.txt: signons.txt : key3.db
    dann deinstallieren und den ordner Mozilla in die tonne hauen(löschen)
    neu installieren und die dateien zurück spielen.
    dann sollte es laufen.
    zwar sind erweiterungen und themes weg aber du hast deine links und passwörter noch.
    weitere hilfe gibt es hier http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/index.php
    und für Thunderbird hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php
     
  3. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    nein / nein / Der IE hat alles was ich brauche und bin zufrieden damit.

    PS: Gibts noch was zu gewinnen? *g*
     
    steppl likes this.
  4. vor allem ActiveX, damit sich viren,trojaner und dialer von allein installieren können.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hi,

    nur so am Rande, ich benutze den IE nunmehr schon seit 8 Jahren und habe mir noch nie etwas eingefangen oder Probleme gehabt.
    Die größte Gefahr geht immer von der Person aus, die vor dem Monitor weilt.

    Ach ja, wer ActiveX nicht benötigt, der kann es ja deaktivieren, so wie alles andere auch, was nicht benötigt wird.
    Ich bin kein Gegner der anderen Browser, aber warum sollte ich wechseln.

    mfg Ossilotta
     
    steppl likes this.
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Die Hijackthis-Logs, die man hier zu sehen kriegt, zeigen, dass KEINER der Betroffenen das Zonenmodell nutzt. Es kennt vermutlich keiner, es ist zu anstrengend, sich damit auseinanderzusetzen.
    Insofern ist es wirklich besser, FF zu empfehlen, als Schadensbegrenzung am IE zu praktizieren.
    Dessen Installation geht viel schneller als Unterschiede zw. Java, Javascript, ActiveScripting, ActiveX, softwarechannel etcetc.) zu lernen.
     
    ossilotta likes this.
  7. matzelein

    matzelein Kbyte

    Nutze IE 6.= und FF 1.0 parallel.
    Mit FF im Forum und mit IE bin ich gerade bei Canon drin und lade mir eine Datei mit Getright herunter.
    Probiere nur das Zusammenspiel und es funktioniert ohne Beanstandung!

    matzelein
     
  8. el_Garibaldi

    el_Garibaldi Guest

    Ich bin seit einem viertel Jahr umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Leider ist der Programmstart etwas zäh.
     
  9. Simmy

    Simmy Byte

    Bin auch seit einem viertel jahr dabei, kann bestätigen, daß der Programmstart etwas zäh ist; allerdings steht dann schon die komplete Seite wenn sie dann kommt! Das Surfen geht eindeutig schneller als mit dem IE - ich weiß nicht was ZDNet da "getestet" hat. Zwar nur eine "gefühlte Schnelligkeit" aber deutlich! Angeblich soll der IE ja sogar bis 40% schneller sein lt. ZDNet - Unsinn!
    Generell bin ich sehr zufrieden mit Firefox - wenn ich daran denke, daß ich oft länger auf den Seitenaufbau warten mußte mit dem IE - trotz DSL.
    Die Lesezeichenverwaltung von Firefox - einfach super!
    Nie wieder IE!
    Gruß Simmy
     
  10. Albertine

    Albertine Byte

    Hätte Firefox beinahe schon wieder verworfen, weil die Seiten nicht richtig dargestellt wurden.
    Die Lösung war:
    Meine Firewall!
    Die verhinderte die richtige Anzeige der Seiten
    Hier einfach diverse Pop-up-blocker deaktivieren (ansonsten ist es ja doppelt eingestellt - bei Firefox ja auch)
    Notfalls noch Programme wie Spybot und Adaware nach diversen Einstellungen für Pop-up-Blocker durchforsten, falls es nicht gleich klappt.
    Seitdem läuft Firefox wie am Schnürchen.
    Grafische Probleme behoben - seitdem total begeistert! :jump: :jump:
     
  11. Fragolin37

    Fragolin37 Byte

    Offline Browsen, vermisse ich bei allen Browsern außer dem Internet Explorer, solange ich dieses nicht nutzen kann bleibe ich weiter bein IE 6.
     
  12. akern

    akern Byte

    Die Vielfalt der Funktionen -auch "Erweiterungen" , die Leichtigkeit und das Tempo überzeugen. IE ist eine alte Gurke dagegen. Per Erweiterung läßt sich eine Seite, die nicht richtig angezeigt wird, per Mausklick auch in IE öffnen.
     
  13. Tantor01

    Tantor01 Byte

    Ich benutze seit eh und je den IE, lasse mich auch nicht durch anderslautende Aussagen von Freaks überzeugen. Mehr Sicherheit ? Da braucht man nur nachzulesen, daß es für den Firefox auch schon Sicherheitsupdates gibt, also warum dann wechseln ? Das gilt nach meiner Ansicht genauso für XP-SP2, auch da geht es mit Sicherheitsupdates geradeso weiter, warum das also ? Hatte mit meinem IE ohne Updates und ohne Updates nach XP-SP1 (Original-XP-Installation) noch nie Ärger, kein Wurm, Virus & Co, trotz DSL-LAN. Es gibt halt Nutzer, die mögliche Schwächen anziehen, wie das Licht die Motten, oder solange rumexperimentieren, bis sie eine Schwäche gefunden haben. Wer genug sucht, wird meist mal fündig. Einen Routerfirewall, ein ständig upgedater Antivirenscanner, sowie überlegtes Vorgehen bei allem im Internet, das hat bei mir immer ausgereicht.
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    wenn das alles so leicht ist und so einfach und alles so gut funktioniert, dann muß ich Dich doch mal fragen, wieso zu diesem Browser und zu seinen Schwächen und Fehlern, 1000sende von Postings hier im Forum zu finden sind.
    Und ob das Teil mal fertig wird und auch von einem Laien bedient werden kann, das steht noch in den Sternen.
    Das Tempo ist ebenfalls nicht schneller als beim IE.
    Viele Seiten funktionieren nicht, und dann darf der IE wieder herhalten, alle Achtung.
    So ein unfertiges Produkt wie der FF ist mir noch nicht untergekommen. Über MS wird dauernd geschimpft, unfertige Software, Windoof usw. tzzzz.
    mfg ossilotta
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das gibts doch nicht! Hast Du eigentlich begriffen, dass es sich beim FF um Open Source (= "offene Quelle") handelt? Das heißt, dass da nicht nur ein Expertenteam rumbastelt (und bestimmt, was der Browser können darf). Stattdessen sind es weltweit viele Leute, die es ermöglichen, den Browser mit Zusatzpaketchen (schon mal die Erweiterungsdateigrößen mit den Patchdateigrößen vom IE verglichen?) nach eigenem Gusto anpassen zu können.

    Firefox ist erst dann fertig, wenn niemand mehr Lust hat, daran zu arbeiten (wie bei MS! - der IE ist heute schon eine mausetote Mumie).

    Genauso schnell wie IE? Ich fass es nicht! Habe das am Anfang mal ausprobiert: FF ist JEDES Mal schneller gewesen (DSL2000)! Zudem läßt er sich ziemlich einfach tunen, Tipps dazu gibts hier im Forum ja nun wirklich
    zuhauf.

    Sorry, dass ich grantig wurde, aber der Beitrag überstieg einfach meine Schmerzgrenze.

    So long,
    der Thor
     
  16. chodo

    chodo Byte

    Ein Troll im Moderatorengewand? :confused: :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page