1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fliege (häufig) alle paar Sekunden aus dem Internet !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Synttechx3, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Probier
    a) einen anderen WLAN-Empfänger,
    b) einen anderen WLAN-Router.
     
  2. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Ja habe noch einen alten 1&1 Router hier stehen ! Werde das dann mal ausprobieren !

    Wenn ich einigermaßen durchgängig keine Disconnects habe, hat mein Bruder umsomehr.
    Jetzt habe ich die Disconnects auf meiner Seite und fliege ständig raus ! Alle 20 Sekunden ... Jetzt hat mein Bruder keine Abbrüche mehr !
     
    Last edited: Jun 16, 2012
  3. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Habe zwars noch nicht probiert den Router mal zu tauschen dafür aber was anderes ! Folgende Geräte sind sonst immer stetig mit dem Internet verbungen (Über WLAN versteht sich) :
    iPhone
    iPod
    1. Computer
    2. Computer

    Wenn ich bei meinem iPhone das WLAN ausschalte, sind noch 3 Geräte im Internet. Und siehe da : Keine Abbrüche mehr ! Was hat das zu bedeuten ? Ich steige langsam nicht mehr durch !
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann blockiert das iPhone das WLAN. Lass es ausgeschaltet!
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Fragt sich nur was das Iphone im Router anstellen sollte das dieses Verhalten auftritt?
    Evtl. sind die ständigen "Telefonate nach Hause" dem Router zuviel und er macht zu....? :grübel:

    Gruß kingjon
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Könnte auch eine doppelte IP-Vergabe sein.
    Das könnte der TO ja mal checken.
     
  7. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Mein iPhone sollte auf jedenfall mit dem WLAN verbunden sein ! Wie kann ich das Problem dann lösen ?
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  9. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Kannst du mir erklären was das ist :D bzw wie das funktioniert ^^?
     
    Last edited: Jun 26, 2012
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  11. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Habe diese nmap gedownloaded verstehe das aber noch nicht so ganz ! Kann aus dem Forum aus nicht ziehen weil ich mich nicht so gut mit Computern auskenne !
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du sollst ja nur die IP-Adressen deiner 4 Geräte überprüfen!
     
  13. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Achso Okay !

    Hier sind die IP-Adressen von den 3 im MOment angeschlossenen Geräten ! iPod ist hierbei aus :

    192.168.2.105
    192.168.2.107
    192.168.2.109

    Habe nochmal überlegt ! Wenn 4 Geräte angeschlossen sind entstehen Konflikte. Wenn dabei iPod oder iPhone wegfällt sind noch 3 Geräte "online" und alles läuft gut ! Wenn der 2. Computer aus ist und iPod+iPhone im Netz sind gibt es auch keine Probleme ! Also funktioniert es ja eigentlich nur nicht wenn mehr als 3 Geräte verbunden sind.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ Synttechx3
    Du darfst auch gern den [​IMG] Button benutzen um einem Beitrag zu editieren!
    Beiträge zusammen geführt.

    Gruß kingjon
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du sollst die IP-Adressen aller 4 Geräte auflisten!
     
  16. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Achso okay. Das mache ich morgen dann. Der eine Computer ist schon aus :D Werde morgen die IP Adressen von Computer 1+2 und Ipod und iPhone hier reinschreiben ;)
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Am besten, wenn alle 4 an sind!
     
  18. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Okay hier sind die 4 IP-Adressen :

    iPod : 192.168.2.105
    iPhone: 192.168.2.107
    Computer 1 : 192.168.2.109
    Computer 2 : 192.168.2.106

    Wenn der iPod das WLAN ausgeschaltet hat, steht in der Routerverwaltung die IP 0.0.0.0 für den iPod da. Also er verschwindet nicht, wie das iPhone, aus der Geräteliste !
     
    Last edited: Jun 27, 2012
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Auffallend ist nur das du die 192.168.2.108 ausgelassen hast, sollte "normalerweise" keine Probleme machen - aber ....?
    Ändere doch mal den 192.168.2.109 in 192.168.2.108 um, vielleicht liegt es ja doch daran.

    Gruß kingjon
     
  20. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Weiß jetzt nicht wie das geht habe aber auch noch einen anderen PC und einen anderen iPod die aber nicht immer aktiv sind ! Der eine hat hinten 102. und mein iPod könnte dann der fehlende da zwischen sein ! Wieso bleibt der iPod denn jetzt stetig in der Geräteliste ?! Der ist doch aus... Wenn mehr als 3 dort drin sind gibt es Abbrüche ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page