1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fliege (häufig) alle paar Sekunden aus dem Internet !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Synttechx3, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Habe eben nochmals geschaut. Als sich ein PC ausgeloggt hat, besteht das gleiche Problem wie bei dem iPod. Die IP 0.0.0.0 steht im Routermenü. Und sofort wieder ein Disconnect. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Besteht die Möglichkeit, allen Geräten eine feste IP-Adresse zuzuweisen?
     
  3. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Wenn du mir sagst wie das geht :D ? Habe schon gegooglt aber leider nicht wirklich was brauchbares gefunden !
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  5. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Habe alles eingegeben aber der Router zeigt mir immernoch die alte IP ! Wenn ich wieder der Anleitung folge, Stehen die manuell eingegeben IP-Adressen auch nicht mehr drin ! Muss ich vorher über den Router etwas deaktivieren ? Wenn ja, ist unbedingt ein LAN-Kabel nötig ?

    Oder kann ich auch das alles vom Router steuern dass er jedem Gerät immer die selbe IP gibt und die nicht verändert etc. Weil wenn ein Kumpel oder sonst wer kommt und über WLAN ins Netz gehehn will, kann ich ja nicht immer erst alles umstellen !
     
    Last edited: Jun 27, 2012
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die IP's gibst du den PC's , iPod + iPhone. Am Router musst/sollst du nichts verstellen!
     
  7. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Habe es ja für meinen PC gemacht aber es hat nicht geklappt. Die IP´s wurden aus dem Fenster raus gelöscht und es wurde wieder auf automatisch gestellt. Im Router hat sich die IP des Computers auch nicht geändert.
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aus welchen Fenster?
    Wenn du es richtig machst funktionierts auch.
     
  9. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Aus dem Fenster wo ich die IP´s eingegeben habe !

    Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4

    IP-Adresse:
    Subnetzmaske:
    Standardgateaway:

    Bevorzugter DNS Server:
    Alternativer DNS Server

    Wär nett wenn du mir das mal so "ausfüllen" könntest damit ich sehe ob ich alles richtig gemacht habe !

    Bei cmd habe ich ipconfig eingegeben um Standardgateaway und Bevorzugter DNS Server herrauszufinden ! (Ist ja das gleiche nämlich IP vom Router)

    IPv4 Adresse: 192.168.2.109
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standradgateaway: 192.168.2.1
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    IPv4 Adresse: 192.168.2.10
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standradgateaway: 192.168.2.1
    Bevorzugter DNS Server: 192.168.2.1
     
  11. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    OK. Habe es exakt so eingegeben und Fenster geschlossen (Button OK) !

    Nun ist mein PC auch mit der neuen IP im Routermenü zu sehen :) Das mache ich jetzt mit allen anderen Geräten auch noch oder ? Welche Nummern sollen die dann hinten bekommen ?
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nur die letzte Zahl in der ersten Zeile änderst du.

    Und dazu könnte auch #144 hilfreich sein.
     
  13. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Als ich zum 2. PC gegangen bin um es umzustellen habe ich nur die erste Zeile hinten verändert und dann kam eine Meldung bezüglich der Standardgateaways ! Da stand etwas über die Nutzung von einem Standardgateaway in nur einem Netzwerk und sowas. Dieser 2. PC ist auch ohne eine Änderrung mit der alten IP im Router zu finden !

    OK jetzt hat sich etwas getan und der 2. Computer steht mit der IP 11 hinten drin.
     
    Last edited: Jun 29, 2012
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    So, und das ganze jetzt noch 2x, und alle Geräte haben feste IP's.
     
  15. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Der PC von meinem Vater läuft jetzt auch ! Also noch iPhone+iPod ! Ich suche nach einer Lösung wie das funktioniert mal schauen was man da so findet !#

    Okay iPhone und iPod funktionieren jetzt auch super ! Von 10-15 sind jetzt alle Geräte eingetragen ! Meine zwei Fragen nun :

    1. Wird das wahrscheinlich das Problem mit den Abbrüchen lösen ?
    2. Was soll ich machen wenn ein Kumpel hier her kommt und ans WLAN will ?
     
    Last edited: Jun 29, 2012
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann richtest du ein temporäres Gastkonto ein, wenn dein Router dies unterstützt.
    Oder du machst es wie ich, für häufige Besuche kannst du ihm den Zugang genau wie deine einrichten - diesen aber nur aktivieren wenn dein Kumpel Zugang erhalten soll.

    Gruß kingjon
     
  17. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Okay danke ;)

    Bin aber leider gerade schon wieder rausgeflogen :( Was ist jetzt zu tun ?
     
    Last edited: Jun 29, 2012
  18. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Habe nochmal im Routermenü geschaut. Wenn ich z.B. iPhone und iPod ausschalte also direkt die WLAN Verbindung am Gerät, dann kommt beim Router wieder 0.0.0.0 bei beiden Geräten ! Woran liegt das bzw was kann ich jetzt machen ?
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Alles so lassen wie es ist. Der DHCP-Server im Router ist ja noch aktiv.
     
  20. Synttechx3

    Synttechx3 Byte

    Okay aber die Disconnects sind weiterhin da. Und wenn ein Gerät ausgeschaltet wird kommt im Router auch wieder die IP 0.0.0.0 .... Was ist da zu machen ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page