1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage: Telekom will Vertrag kündigen und bietet "Call and Surf" an

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by michi89, Jul 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi89

    michi89 Byte

    Hallo
    Ich handle grade im Auftrag meiner Mutter, ich bezieh einfach alles, der Einfachheit halber mal auf mich

    hab vor ca 2 monaten einen brief bezüglich der kündigung (mitte August) des Vertrags zwischen Telekom und nutzer bekommen (ich war eigentlich ganz zufrieden, nun gut) Zur zeit bin ich noch bei Aol (bzw jetzt Alice) DSL kunde. Den Vertrag muss ich dann natürlich auch kündigen...
    Irgendwie schon nervig, naja was solls.
    jetzt ruft die von der Telekom dauernd an (die mitarbeiter/innen dort kommt mir im übrigen sehr inkompetent vor, keine ahnung wovon sie reden, mehr türkisch als deutsch :P ???)
    naja ok, sie bieten mir ein Call and Surf Paket an (für 39,95 € - 5 (da altkunde ??) = 34,95€ monatlich (inkl aller Kosten für Grundgebühr, DSL Flat 6000, Telefon Flat und halber Preis ins Mobilfunknetz) und eine Einmahlzahlung von 120 € an. Die Vertragsbindung ist 24 Monate (etwas lang aber naja))
    Jedenfalls kommt die gute Dame so unverständlich rüber (oder es liegt an mir, das kann natürlich auch sein) dass ich selbst keinen Richtigen Durchblick habe. Sie wollte mit mir den Vertrag am Telefon aufschwatzen, aber ich will mir das vorher schriftlich durchlesen und erst nachdem ich es voll und ganz verstanden habe unterschreiben.

    Am liebsten wäre mir wenn ich die Kündigung des Vertrags (ist ja immerhin telefon und internet, wer weiß wie lange dass dann dauert bis das wieder freigeschaltet ist) abwimmeln könnte

    oder weiß jemand wo ich das ganze schriftlich einsehen kann und ob es irgendwelche Haken an der Sache gibt? Gbt es ggf bessere Alternativen?

    Ich wäre euch für Tips diesbezüglich sehr dankbar!

    viele Grüße
    michi89
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Geht es jetzt um Kündigung, Neuanschluss oder Vertragsverlängerung?
    Bei welchem Provider soll was passieren?
    Wie lang sind die Restlaufzeiten bestehender Verträge?
     
  3. michi89

    michi89 Byte

    Die Telekom will aufgrund von auslaufenden Tarifen (an welchen wir partizipieren) den gesamten Telefonanschluss kündigen (also Telefon und deshalb auch internet)
    Alice (hatte den Vertrag damals über AOL abgeschlossen) hat eigentlich nur deshalb mit der Sache was zu tun, da ich ja dann auch den Vertrag mit Alice kündigen muss (sonst müsst ich ja weiter bezahlen obwohl ich kein Internet mehr habe)
    Also dreht sich hier alles nur um die Telekom....
    siehe auch hier: http://www.pnn.de/wirtschaft/182381/
    Der Anschluss wird zu anfang/mitte august gekündigt
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was für einen Vertrag will denn die Telekom kündigen?
    Und warum schreibst du nicht, was für Alternativen dir die Telekom anbietet? Den Telefonanschluss können sie nicht so einfach abklemmen.
    Übrigens unterhält die Telekom im Internet ein Service-Portal, wo du alles zu deinm Telefonanschluss abfragen kannst, einschließlich aller Möglichkeiten für den neuen Vertragsabschluss.
    Und du kannst selber die Telekom-Hotline (08003301000) anrufen. Dort bekommst du Telekom-Mitarbeiter an den Apperat, anstelle der Werbeanrufer.
    Und letztendlich gibt es auch noch die T-Punkte für eine persönliche Beratung.

    Und was deinen Alice-Vertrag angeht, musst du selber wissen. Frag doch auch dort mal nach, was die dir anbieten wollen.
     
  5. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Quatsch wer Kunde bei Alice ist kann nicht gleichzeitig Kunde bei der Telekom sein.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    @jojo14

    da irrst du aber gewaltig
     
  7. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Stimmt, die haben tatsächlich noch einen Tarif ohne Telefonanschluss.
    Ich an deiner Stelle würde komplett zu Alice wechseln.
     
  8. michi89

    michi89 Byte

    ich hab einfach einen ganz normalen Telekom Anschluss fürs Telefon und die DSL bereitstellung
    der DSL provider ist aber alice

    aber ist ja egal, ich nehm einfach die alternative die von tcom angeboten wird...

    viele grüße
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Kündigung von Alice musst du selber veranlassen! Achte dabei auch auf die Vertragslaufzeit.
     
  10. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Nimm diese Telekomkündigung an und wechsle komplett zu alice oder sonst wo hin, was besseres kann dir nicht passieren.
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    weil.......?
     
  12. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    genau, weil ??
    Solange der "letzte Kilometer" der Telekom gehört, wird's im Störungsfall immer schön an die Telekom weitergegeben. Die strengen sich dann nätürlich sowas von an, um einen "überlassenen" Anschluß des Wettbewerbers wieder zum Laufen zu bringen.
    Spreche aus Erfahrung, 1&1 und Telekom
     
  13. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Andere günstiger und besser sein können! Ich seit Jahren bei Arcor und sehr zufrieden.
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Besser? Inwiefern. Arcor, Alice und 1&1 haben uns im Ort seit 1999 bezüglich DSL von vorne bis hinten verarscht. Mit uns meine ich das gesamte Dorf.

    Und lieber einen schlechten Service, als gar keinen. Dafür zahle ich dann auch 1eurofuffzich mehr.
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Arcor (Vodafon) und Alice sind ja nun absolut nicht miteinander vergleichbar.
     
  16. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wenn Arcor keine eigenen Leitungen nutzt doch schon.
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da geb ich dir durchaus recht. Das ist sehr unterschiedlich.
    Muss aber aus "eigener (Verwandschaft)" Erfahrung auch sagen, dass Arcor DSL an Stellen realisieren konnte, wo die Telekom versagte. Da hätte auch ein anderer Provider (Reseller) keine Chance gehabt.
     
  18. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Gut, nur in unserem Falle hatte Arcor seit 1999 angekündigt, DSL bei uns zu realisieren. Inklusive des Abschlusses dutzender Verträge. Bei mir stapeln sich die Kartons mit Splittern von Arcor und Alice. Noch Fragen? Ich nicht!
     
  19. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Nur weil es bei dir so ist/war müssen alle anderen auch Probleme mit Arcor haben? Bei mir z.B. und wie ich durch meine Kundenwerbung bei Bekannten und Freunden erfahren habe, war das Tagesgenaue anschalten von Telefon und DSL kein Zufall, bei denen klappte es ebenfalls ohne einen einzigen Tag Ausfall von Telefon und DSL.
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich rede ja nicht nur von mir, sondern von einer Gemeinde. Also hunderten von Haushalten. Und von Presellern im Allgemeinen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page