1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritzbox nicht erreichbar, auch nicht über IP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nocturnal, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nocturnal

    nocturnal Byte

    ja, ich meinte die dsl-led. diese leuchtete konstant.

    das handbuch habe ich von vorne bis hinten überprüft. ist alles identisch.

    ich habe den ping auf www.google.de probiert. da kam keine verbindung zustanden.

    der ping auf die fritzbox hat ge*****.

    ping auf 217.111.81.80 (pc welt) habe ich jedoch nicht probiert.

    es muss irgendwie an den login daten liegen, vermute ich.
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Was ist mit dem Evergreen, Fritzbox resetten? Dazu Netzstecker ziehen, 2 Minuten draußen lassen und dann wieder reinstecken.
    Persönliche Daten bleiben dabei erhalten (also Provider und Login und so), aber sonst ist sie wieder auf Werkseinstellungen.
    Hat letztens sogar bei meinem Philips Telefon funktioniert...
    Gruß
    Henner
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die DSL-Lampe leuchtet, ist die Leitung von der Fritzbox zur Vermittlungsstelle synchron. Das bedeutet, dass du DSL hast. Das Internet kann man erst nutzen, wenn die Zugangsdaten angenommen wurden. Dann leuchtet noch die Online-Lampe (wenn es eine gibt). Wenn die Online-Lampe blinkt, stimmen die Zugangsdaten nicht. Jedenfalls ist das bei meinem Router so. Guck mal ins Handbuch, wie das bei deiner Fritzbox ist. Ich kann mir das auch nicht merken, weiß aber wo es geschrieben steht. ;)
    Fritzbox Resetten kann helfen. Ich hatte das neulich bei einer gemacht, die wie eine Lichtorgel blinkte. Danach ging wieder alles.
     
  4. nocturnal

    nocturnal Byte

    danke euch!

    ich habe die box schon drei mal auf werkseinstellung zurückgesetzt. den stecker habe ich auch schon mehrmals gezogen.
    hat alles nix gebracht. :mad:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. webjet

    webjet ROM

    Versuche es mal mit 169.254.1.1
    Viel Erfolg!
     
  7. nocturnal

    nocturnal Byte

    danke, aber ich kann durch das zurücksetzten auf die werkseinstellungen wieder auf die box zugreifen.internet geht jedoch immer noch nicht :(
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind denn die Providerdaten im Router eingetragen?
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Häckchen drinn bei:
    Internetzugang über DSL
    Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

    Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang) Da verschwindet das Hostzeugs, und alles funktioniert wieder.

    Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen
     
  10. nocturnal

    nocturnal Byte

    ich bin gerade nicht beim gerät. kannst du mir bitte ungefähr sagen, wie man zu diesen einstellungen kommt, damit ich es übers telefon weitergeben kann?

    vielen dank!
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Funktioniert natürlich nur, wenn Zugriff auf Box möglich. Das geht ja Zeitweise. Oder hab ich da was mißverstanden?

    Drauf auf die F-Box(wieauchimmer)
    Einstellungen->Internet->Zugangsdaten
     

    Attached Files:

  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich glaube ich habe noch keine Antwort erhalten bezüglich der Frage was in der Ereignisanzeige der Box steht (bei 1&1 eingewählt oder nicht). Diverse Einstellungen und Ansichten sind nur sichtbar wenn die Expertenansicht aktiviert ist, bitte beachten.

    Auch direkt im Hauptmenü der Box sollte stehen ob eine Verbindung mit dem Provider vorhanden ist, sowie die öffentliche IP-Adresse die zugewiesen wurde. .. in der Art:

    Internet verbunden seit 6 Stunden 30 Minuten 10 Sekunden
    IP-Adresse 217.xxx.40.142

    Auch der Ping auf die "IP-Adresse" der PCWelt fehlt noch ?

    Für die Ferndiagnose durch uns ist es wichtig möglichst alle Fragen zu
    beantworten um die Fehlerursache zu finden.

    Soweit ich hier noch den Überblick habe (bereits Beitrag #32) haben wir
    auch noch kein HiJackThis-Log von dem Rechner.
     
  13. ernstb

    ernstb ROM

    Verfolge mit großem Interesse diese Diskussion.
    Habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe die FritzBox Fon Wlan 7050. Einen neuen Rechner Betriebssystem Vista, hier hier bekomme ich keine Internetverbindung mit dem IE 7, erhalte auch keinen Zugriff auf die FritzBox.
    Besitze weiterhin einen XP-Rechner, ist über dLan (Stomnetzwerk) mit der FritzBox verbunden.
    Internet über IE 6, sowie der Zugriff auf die FritzBox funktioniert super.

    Kann mit dem Begriff "HiJackThis" von Wolfgang77 aus #17 nichts anfangen. Was ist das, wie kann ich das ausführen, prüfen?

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen
     
  14. nocturnal

    nocturnal Byte

    hallo,

    entschuldigt die späte antwort, aber ich bin nur selten an dem problemrechner.

    in der ereignisanzeige der box steht, dass die verbindung hergestellt ist und gleich wieder getrennt ist. mehr nicht.
    im startmenü steht auch nicht, dass eine verbindung zum provider besteht.

    ping www.pcwelt.de sagt, dass die datei nicht gefunden wurde, also dass keine verbindung hergestellt wurde.

    hijackthis-log konnte ich noch nicht durchführen. werde ich aber nachholen, wenn ich das nächste mal da bin.

    @ poro: das mit pppoe habe ich noch nicht probiert. ich dachte, das sollte möglichst deaktiviert sein?

    ich danke euch vielmals!
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Verbindung hergestellt und gleich wieder getrennt .... komisch.

    PPPoE das brauchst du doch, mit welchem Protokoll willst du sonst eine
    Verbindung aufbauen. Wenn du die BOX auf Werkseinstellungen gesetzt hattest ist PPPoE doch automatisch aktiviert und auch die DSL-Parameter werden automatisch eingestellt.

    Störungsmeldung an 1&1 mit einem Auszug aus der Ereignisanzeige der FritzBox ist draussen ?.

    Einfach die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Verbindungs-Daten (1&1) neu eingeben .. dann muss das funktionieren.
     
  16. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Zum "Ping" ..

    wir arbeiten bei der Netzwerkdiagnose zuerst mit den IP-Adressen,
    Bitte unterscheide zwischen ..

    ping 217.111.81.80

    und mit Namensauflösung ..

    ping pcwelt.de


    und bitte das "www." weglassen.
     
  17. nocturnal

    nocturnal Byte

    ich habe mal einen aktuellen screen von der startseite der fritzbox beigetan. die ergebnisanzeige ist ebenfalls dabei.

    verbindung scheint zu stehen. anscheinend sind die login daten falsch? das kann doch aber nicht sein, oder?

    ping an google.de geht nicht. ergebnis des pings an die IP adresse und die highjackthis ergebnisse folgen. konnte ich heute noch nicht durchführen.

    vielen dank für eure antworten bis jetzt!!
     

    Attached Files:

  18. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    irgendwas stimmt da nicht mit deiner DSL-Leitung.
    Die Box hat 18 Minuten gebraucht bis sie synchronisiert hat, das ist zu lange. Dann hat sie eine Verbindung (DSL-Sync.) zur Vermittlungsstelle bekommen mit 2300 kBit/s (Down) und 436 kBit/s Upload-Bandbreite.

    Welchen Vertrag bezüglich DSL-Geschwindigkeit soll da geschaltet sein ?
    Gehe einmal auf die Box, falls sie nochmal synchronisiert, und schaue unter "Internet - DSL-Informationen" welche Leitungsdämpfung gemessen wird.

    Ist der DSL-Anschluß in der Wohnung / Haus richtig verkabelt, also TAE-Dose ---> Splitter --- BOX. Vor dem Splitter darf nichts angeschlossen sein (weitere Dosen, Telefon, Fax usw.).
     
  19. nocturnal

    nocturnal Byte

    hallo wolfgang,
    also verkabelt ist alles richtig. das haben wir schon mehrmals überprüft.
    es gab probleme mit der freischaltung. diese wurde erst drei monate zu spät freigegeben. vielleicht ist es nicht "richtig" freigeschaltet?

    es ist eine 2000er leitung, so ist der vertrag.

    das mit der leistungsdämpfung kann ich erst kontrollieren, wenn ich wieder bei meiner bekannten bin.
    dann poste ich es gleich.

    danke für deine hilfe!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page