1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zipper5004, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zipper5004

    zipper5004 Byte

    Ich habe seit gestern das problem, dass ich per Lan nicht mehr auf die fritzboy zugreifen kann. Ich kann also weder ins internet, noch kann ich auf "fritz.box" gehen. Per W-Lan ist alles in ordnung, nur per Lan gehts nicht.
    Leider hat die FritzBox keinen USB Anschluss zum Computer. Ich kann mich auch nicht erinnern, etwas an der Hardware geändert zu haben, oder neue Programm installiert zu haben.

    Betriebssystem: Win Xp
    FirtzBox: Fritz!Box Don WLAN 7141
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Per W-Lan ist alles in ordnung, nur per Lan gehts nicht.

    such das Problem halt bei der NIC ...
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Handelt es sich etwa um zwei Computer, von denen auf einem ZoneAlarm installiert ist?
     
  4. zipper5004

    zipper5004 Byte

    bei der was?

    Handelt es sich etwa um zwei Computer, von denen auf einem ZoneAlarm installiert ist?

    ja, aber auch wenn ich ZoneAlarm ausschalte, funktioniert es noch nicht.
     
    Last edited: Jul 11, 2008
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Geht's, wenn Du die Fritzbox IP 192.168.178.1 eingibst?
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist doch eindeutig das Problem WindowsUpdate und ZoneAlarm. Dazu gibt es hier bereits massenhaft Threads mit "Lösungen".
     
  7. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Network Interface Card → Netzwerkkarte

    Bau Dir mal ein Wikipedia-Suchfeld in Deinen Browser.
     
  8. zipper5004

    zipper5004 Byte

    link bitte?
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es denn mit ein wenig Eigeniniative?

    Und wenn du das nicht glaubst, hättest du ja mal zu den anderen Vorschlägen Stellung nehmen können.
     
  10. zipper5004

    zipper5004 Byte

    ich glaube es ja wohl, nur weiß ich nicht, was ich beim suchen eingeben müsste
     
  11. zipper5004

    zipper5004 Byte

    ich habe die letzten drei seiten hier im forum durchsucht, und kein ähnliches problem gefunden, was kann ich noch tun?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hier hast du einen Link.
     
  13. zipper5004

    zipper5004 Byte

    mein problem ist aber, dass ich auch dann nicht ins internet komme, wenn ich zonealarm ganz ausstelle :(
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann mal deinstallieren.
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast aber den ganzen Thread gelesen und auch die weiterführenden Links?
     
  16. zipper5004

    zipper5004 Byte

    ja, da steht man soll es auf mitlere stufe stellen, was ich getan habe, aber selbst bei OFF geht es nicht. Und das sicherheitsupdate soll man ja nicht deinstallieren

    klappt auch nicht :(
     
    Last edited: Jul 13, 2008
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich benutze keine extra Firewall, die von Windows ist mir vollkommen ausreichend, da der Router grundsätzlich die bessere Firewall liefert.
    Daher kann ich zum Verhalten von ZoneAlarm nichts sagen. Es gibt jedoch einige Firewalls, die beim deaktivieren, den kompletten Netzwerkverkehr sperren.
     
  18. zipper5004

    zipper5004 Byte

    kann mir evt jemand anderes helfen?
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum postest du jetzt in zwei Threads`
     
  20. zipper5004

    zipper5004 Byte

    war nicht absichtlich
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page