1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zipper5004, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zipper5004

    zipper5004 Byte

    also bei cmd "ipconfig /all" eingeben?

    was muss ich dann da suchen?

    bzw ich habe mal unter netzwerk optionen, oder was das ist, die verbindung deaktiviert, und aktiviert. dabei ist mir aufgefallen, dass die verbindung durch ein schloss geschützt war. als ich die window firewall komplett dekativiert hatte (war vorher auch, hat sich aber evt eingeschaltet, als ich ZA deinstalliert habe) daraufhin hat er versucht eine verbindung herzustellen, hat es aber nicht geschafft. auch reparieren funktioniert nicht :(
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. zipper5004

    zipper5004 Byte

    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : zipper5004

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-5B-C4-F7-7C

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.109.201

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

    Standardgateway . . . . . . . . . :
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Läuft der DHCP-Client unter Start-Ausführen services.msc ?
     
  5. zipper5004

    zipper5004 Byte

    da kommt dann dienste(lokal)
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Kontrolliere doch mal, ob in der IP-Konfiguration deiner Verbindung auch für den Standardgateway "automatisch" eingestellt ist.
     
  7. zipper5004

    zipper5004 Byte

    wie gucke ich das? bzw wo.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Subnetzmaske der Fritzbox ist normalerweise
    255.255.255.0
    In der Netzwerkkonfiguration ist aber 255.255.0.0 eingetragen.
    Bei aktivierter Autokonfiguration sollte sich die richtige IP automatisch einstellen.
    Anscheinend läuft der Dienst (DHCP-Client) immer noch nicht.
     
  9. zipper5004

    zipper5004 Byte

    und wie bringe ich den zum laufen?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aktiviere den DHCP-Client in der Diensteverwaltung.
     
  11. zipper5004

    zipper5004 Byte

    der dienst war gestartet und startet automatisch...

    bzw danke schonmal, an alle, die versuchen mir zu helfen!
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast du schon mal dem Netzwerkadapter eine feste IP zugewiesen?

    Im Fall einer Fritz!Box wären das z.b.:

    IP-Aderesse: 192.168.178.55
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    DNS-Server: 192.168.178.1
     
  13. zipper5004

    zipper5004 Byte

    wie mache ich das denn?
     
  14. zipper5004

    zipper5004 Byte

    bzw habt ihr ICQ?
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nein.
    Und warum?
    Du hast deine Frage in einem öffentlich Forum gestellt, dann wird sie auch öffentlich behandelt.
     
  16. zipper5004

    zipper5004 Byte

    naja ich dachte nur, dass es so schneller geht :(

    also, wie stelle ich die zugänge manuell ein?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mal das Handbuch der Fritzbox lesen. Da steht drin, wie man das macht.
    Etwas Eigeninitiative kann man von jedem erwarten.
    Handbuch gibt es hier www.avm.de
     
  18. zipper5004

    zipper5004 Byte

    ich kann aber doch nicht auf die fritz box zugreifen :(
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Klartext heißt das: richte die Netzwerkkarte komplett neu ein, stelle eine neue Netzwerkverbindung her und wenn das immer noch nicht hilft, versuche es mal mit einer anderen Netzwerkkarte. Netzwerkkabel auch schon mal getauscht?
     
  20. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @zipper5004:

    wenn es mit W-Lan geht, warum guckst du nicht da in fritz.box rein ob auch deine Netzwerkkarte mit der MAC-Adresse drin steht.
    Zur nächsten Punkt....
    Da ja mit W-Lan geht, kannst du also auch deine Eigeninitiative starten und dich etwas schlauer machen....
    Es gibt soviele Anleitungen im Netz, die du nur noch finden musst.....

    P.S. Wie ich schon sehr häufig sagte: "Lesen bildet!" ( solltest du wirklich zu Herzen nehmen )

    LG SUSE_DJAlex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page