1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zipper5004, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Ich denke das einfachste für den Jungen wird sein, die Software CD von AVM in den PC zu legen und eine Neuinstallation zu machen.
     
  2. HalberH

    HalberH Kbyte

    Setz dein Netzwerk mal zurück


    Start>Ausführen>cmd

    dann

    "netsh int ip reset c:\log.txt"

    und

    "netsh winsock reset"


    Danach richtest du dein netzwerk neu ein, und es müste wieder laufen:aua:
     
  3. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @ww1:

    Das ist die falsche Richtung....mit der CD von AVM kannst du die Fritz!DSL-Software installieren aber das Netzwerk reparieren....Neeeeee......

    @HalberH:

    Hast du mit deiner Version das Netzwerk reparieren können.......??????

    LG SUSE_DJAlex
     
  4. zipper5004

    zipper5004 Byte

    DIe fritzbox hat das gerät erkannt, daher vermute ich, dass es nicht an der Netzwerkkarten liegen sollte, sondern vielmehr an einer firewall. Ich habe ZA deinstalliert, und die windows firewall ausgestellt, gibt es denn noch mehr?


    http://img237.imageshack.us/img237/1627/unbenanntst6.png
     
  5. zipper5004

    zipper5004 Byte

    aber der computer kann das gerät nicht finden. Aber von wegen netzwerkkarte kaputt, wenn ich das lan kabel ab nehme, komme die fehlermeldung, dass eben dieses nicht angeschlossen ist. Und wenn ich es wieder anschließe, versucht der rechner erfolgslos eine verbindung herzustellen. kann es trotzdem an der Karte liegen?
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie oft muss man es denn noch sagen? ZoneAlarm blockiert den gesamten Netzwerkverkehr, wenn es nach dem letzten Windows-Update nicht selber aktualisiert wurde.
     
  7. zipper5004

    zipper5004 Byte

    hab ZA wieder installiert, und neu neuste version genommen, aber es geht immer noch nicht.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann schreibe doch bitte mal die Versionsnummer hier rein.
     
  9. zipper5004

    zipper5004 Byte

    da liegt mein problem, ich bekomme von der aktuellen evrsion immer nur so kleine "starter" die sich dann die benötigten informationen aus dem i net suchen. Aber ich habe auf dem anderenr echner ja kein i net, also muss ich eine version finden, die man offline installieren kann. Und da finde ich nur alte versionen.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und warum behauptest du dann, du hättest die neuste Version installiert?

    Offenbar hast du auch nicht die Links gelesen, die dir bisher gegeben wurden, da da hättest du alles gefunden, was du benötigst.

    Hier noch mal einer.
     
  11. zipper5004

    zipper5004 Byte

    ja, das hatte ich ja wohl gelesen, aber da ihr ZA deinstalliert hatte, dachte ich, das Problem wäre aus dem weg geschaffen. Aber wie bekomme ich nun die aktuelle version, wenn die alle internet verlangen?
     
  12. HalberH

    HalberH Kbyte

    @ LG SUSE_DJAlex

    Habe ich schon mal unter Xp Sp 2 angewendet, danach ging es wieder

    is halt auch nur so eine Idee.:google:
     
  13. zipper5004

    zipper5004 Byte

    yo, hab ich auch probiert, hat aber leider nicht weitergeholfen
     
  14. HalberH

    HalberH Kbyte

    Hast du vorher Zone Arlarm deinsttalliert,dann Netzwerk zurücksetzen,falls Netzwerk wiedergeht neue Version von Zone Arlarm hollen:confused:

    Nur so eine Idee
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die neueste Version lautet 7.0.483.0,
    abonniere doch den Newsletter von Zone.Labs, dann hast du immer die neuesten Info's!
    Ich habe aus diesem Grund nicht solche Probleme wie du!
    Wenn dein Rechner direkt am Router(Kabel) hängt, kannst du drauf verzichten, ich benutze es nur für Wlan!

    Gruß kingjon
     
    Last edited: Jul 16, 2008
  16. zipper5004

    zipper5004 Byte

    ich bekomme auch den newsletter, aber ich kann ja seit dem update nicht mehr aufs internet zugreifen, und somit nicht die neuste version hohlen.
     
  17. zipper5004

    zipper5004 Byte

    kann mir evt jemand die neuste version als zip datei geben?
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast doch einen funktionierenden Internetzugang, da kannst du es dir doch direkt bei ZoneLabs runterladen.
     
  19. zipper5004

    zipper5004 Byte

    nein, da finde ich nur installer, welche internet benötigen. Ich kann es zwar runterladen, aber nicht auf dem anderen Rechner installieren...
     
  20. zipper5004

    zipper5004 Byte

    wenn man sich die neuste version hohlen will, bekommt man doch immer die volle datei (etwa 6mb) kann mir die bitte jemand geben?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page