1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC Machine from Hell III BIG, CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knupper, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum Arctic statt Zalman? Arctic-Kühler sind vor allem leise. Die Leistung läßt hin und wieder auch zu wünschen übrig.
     
  2. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    @Cristian74: der benutzt nen` Zalman Vollkupfer-Kühler... Modell weis ich ned genau und ob ich wegen dir jetz dem seine Kiste aufmach muss ich mir nochmal überlegen :D

    wennde allerdings so dran intressiert bist kann ich ja mal gucken...

    mfg, httpkiller
     
  3. Hetfield

    Hetfield Byte

    Update:

    3. Anruf bei der Hotline in dieser Woche.
    Lüfter wurde heute verschickt und ist auf dem Weg zum Techniker. Die Tuse am Telefon meinte, Freitag würde mich der Techniker anrufen. Auf meine höfliche Frage warum denn nicht morgen, bellte sie ins Telefon "was weiß ich wann das Paket beim Techniker ist."

    Jetzt hab ich den ganzen Kram auf jeden Fall schonmal schriftlich verfasst und an FS geschickt. Außerdem habe ich denen eine Frist gesetzt bis das Teil wieder zu laufen hat.
    Andernfalls will ich ein neues Gerät oder die Kohle zurück.
    Basta !

    Also mal sehen ob der Techniker noch vor dem WE auftaucht....das Warten geht weiter...
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Leute, leute, das kann doch alles nicht wahr sein.

    Miesen Hotline Service ist man ja auch von anderen Discounter Systemen gewohnt, weshalb ich sowas auch nicht kaufe.

    Aber ich muss sagen, Ihr seid wirklich alle ziemlich leidensfähig! Anders ist nicht zu erklären warum ich Euch das alles gefallen lasst. Ich wäre nach spätestens dem dritten Telefonat und und dem ersten Technikerbesuch schon ausgerastet und hätte auf Wandlung bestanden.

    Die Kiste scheint doch absolut unausgereift zu sein. Denn selbst ein AMD Boxed Kühler bringt schon ausreichende Kühlung. Es gibt bessere, aber wie man bei Euch sieht wohl auch wesentlich schlechtere.
    Die Frage die sich mir nach der Lektüre dieses Threats stellt, ist was noch alles an dem System von schlechter Qualität ist?

    Ich würde mir das Geld zurückholen, denn für 1200 Euro bekommt man auch sehr gute PCs im Eigenbau. Und dann wisst Ihr was drin steckt.
     
  5. steifan

    steifan ROM

    Hallo Leidensgenossen.

    Habe heute wieder mal angerufen. Der Lüfter kommt erst in einer Woche.

    (eigentlich sollten wir uns alle einen high performance Lüfter kaufen, und denen die Rechnung schicken)

    Bis dahin bleibt mir wieder mal nur irgendwelche alten Spiele zu spielen, die den Prozessor nicht allzuviel belasten. Schade, denn ich kriege noch diese Woche das neue GTA SAN ANDREAS auf das ich schon lange warte.

    Gott sei Dank fliege ich am Sonntag für eine Woche auf Urlaub.

    Ich hoffe, daß das Teil dann geht wenn ich wiederkomme.

    Wenn nicht schicke ich den Krempel zurück, die haben doch nen Vogel ihre Kunden so zu behandeln. :motz:

    Oder das wär auch ne Lösung
    http://www.pcwelt.de/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=60&blogId=1
     
  6. @ httpkiller

    danke ist schon okay....habe auch erst an einen zalman gedacht aber dafür müsste ich das ganze board ausbauen und dazu habe ich nicht viel lust und laune....obwohl vielleicht kann man den auch dem techniker in die hand drücken und um einbau bitten aber mit einem zalman einbau sind die sicher total überfordert...

    der arctic cooling freezer 64 soll gute kühleigenschaften haben und dennoch leise sein....

    in meinem system ist tatsächlich nicht einmal der standard boxed kühler drin. das sind vielleicht senfköppe :aua: die haben sicher die CPU tray und dann ein 2 EURO kühler aus sonstwo da reingepflanz diese schnarchnasen
     
  7. andy33

    andy33 Megabyte

    Schnarchnasen ist definitiv zu nett. Das ist meiner Meinung nach Beschiss!
     
  8. Hetfield

    Hetfield Byte

    Ratet wer mich gerade angerufen hat.
    Korrekt, um 21:25 klingelte das Telefon. Freitag kommt der Techniker, ich bin gespannt...... :bet:
     
  9. Hallo Zusammen :)

    habe gestern abend den arctic cooling freezer 64 eingebaut :D das ding ist superleise und kühlt den prozessor unter voller last auf unter 55°C :D

    der einbau ist supereinfach da man das vorhande retention modul der CPU nutzen kann, d.h. den alten kühler runter, mit nem taschentuch die wärmeleitpaste vorsichtig vom prozessor entfernen und dann neue drauf und den neuen kühler aufsetzen. danach ein kurzer test ob er auch läuft und dann den alten kühler aus dem fenster werfen :p

    so und dann erstmal 3 Stunden zocken mit allen details und hoher auflösung und die temp steigt nicht einmal über 55 °C :jump:
     
  10. Hetfield

    Hetfield Byte

    Unglaublich. Also liegts definitv am Kühler. Nun ich bin gespannt, ob der Techniker heute einen stärkeren bei mir einbaut oder es der baugleiche ist.
    Komisch find ich jedoch, dass es ja andere MfH gibt, die den gleichen Kühler haben, aber bei denen dieses Problem nicht auftritt.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kühler können durchaus Fertigungsschwankungen unterliegen. Bestes Beispiel sind die ersten Arctic-Kühler.
     
  12. WolfPac

    WolfPac Byte

    Liegt es wirklich nur am CPU Lüfter? Also kann man den Rechner empfehlen wenn man sich zusätzlich einen Lüfter kauft oder gibt’s andere Komplettrechner mit ähnlicher Ausstattung die ohne Probleme laufen. Da ich eigentlich vor hatte mit in den nächsten Tagen einen neuen zuholen.

    MfG WolfPac
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde mal vermuten, 99% aller Käufer haben keine (Temperatur)probleme. Das restliche % ist in diesem Thread hier ;)
     
  14. WolfPac

    WolfPac Byte

    Das kann gut möglich sein, also würdest du sagen man kann sich den Rechner ruhig holen oder? Fals man zu den wenigen gehört muss halt ein stärkerer Lüfter her, bei dem Preis kommt es drauf auch nicht mehr an.
     
  15. Meinst Du etwa, das sich durch 5 Anrufe in der Woche bei FSC der Serviceeinsatz eines Technikers dadurch beschleunigt, außer das du den Leuten durch deine Penetrantheit auf den **** gehst. :( :(
     
  16. andy33

    andy33 Megabyte

    Wenn Du von vornherein nen anderen Lüfter einplanst, ist der Rechner sicher nicht schlecht, aber überleg doch mal, ob Du nicht für das Geld + Lüfter auch nen schönen Rechner selber bauen kannst. Kann sein das du so noch bessere HArdware zum gleichen Preis bekommst.

    Und du weist dann was drin ist und kannst es direkt selber beheben ohne dich mit Hotline oder TEchnikern rumzuschlagen.
     
  17. WolfPac

    WolfPac Byte

    Eigenbau ist immer besser das ist schon klar, aber man hört ja oft das manche teile mit einander nicht gut laufen. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich das Ding zum laufen bekomme :) hab immer PC Komplett gekauft.


    Es ist aber schon ein 939 Sockel und keine 754 oder? Da ich gerade ein datenblatt vom Board sehen was auf http://www.machine-from-hell.com/ zusehen ist und da steht 754 ist das ein fehler?
     
  18. in den Rechnern ist ein A8N-SLI-MB verbaut (nForce4-Chipsatz, Sockel 939)
     
  19. steifan

    steifan ROM


    Ich glaube für das Geld das wir ausgegeben haben, dürfen wir auch ruhig jemanden auf die **** gehen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Penetrantheit zu tun.
     

  20. Ich denke, das den Anrufern von den Mitarbeitern der Hotline doch gesagt wird, wann der Service durchgeführt wird und da wird doch auch eine Zeitspanne angegeben, oder ? Daher kann ich dann die wiederholten Anrufe nicht ganz nachvollziehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page