1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC Machine from Hell III BIG, CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knupper, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max123456

    max123456 Byte

    hab mein büchlein vom machine from hell verloren... :aua:

    wer weiss die nummer der service hotline (innerhalb der garantiezeit) ?
    bin gespannt... bitte beeilt euch :bet:
     
  2. rstuck

    rstuck ROM

    Hi,

    die Nummer lautet - 01805/004310 12cent/min -
    deine Seriennummer solltest du bereit halten, steht auf der Rückseite deines PCs.

    Und die Garantie/VorOrtService beträgt im Normalfall 2 Jahre
     
  3. max123456

    max123456 Byte

    danke rstuck :) hab gestern schon ausversehen die falsche nummer angerufen, dann probier ich diese nummer gleich mal aus :D

    und hat schon irgendjemand das problem gelöst? bitte alle infos posten !!^^
     
  4. rstuck

    rstuck ROM

    Hallo,

    heute Mittag war der Techniker da. Er hat einen neuen CPU-Kühler eingebaut und dann den PC 20 Minuten unter Volllast laufen lassen. Die Temperatur steigt jetzt nicht mehr über 65°C.
     
  5. max123456

    max123456 Byte

    haste n spiel laufen lassen oder wie haste ihn auf vollast gekriegt?
     
  6. rstuck

    rstuck ROM

    Ja, ich hab einen kleinen Modellflugzeug-Simulator, er heist FMS, laufen lassen.
     
  7. max123456

    max123456 Byte

    hab "das spiel" mir jetzt auch mal geholt und "Aux" und "Temp1" steigen immer höher, höher als 82°C bin ich lieber nicht gegangen...
    techniker wollte heute anrufen, leider haben sie wochenende nicht mehr auf... also bis montag warten :o "der techniker konnte nicht früher anrufen weil ein netzteile erst ebend eingetroffen sind" tztz das liegt doch nicht am netzteil?! naja hoffe das der techniker das wieder zum laufen kriegt und n neuen lüfter etc. einbaut...


    PS.: hat man eigentlich ein recht darauf, dass der techniker neue teile einbauen MUSS ?

    mfg max
     
  8. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi

    neue Teile hin oder her wenn 2 Jahre (z.b) Garantie gelten, muss der Techniker den Pcl zum laufen bringen, sei es mit neuen teilen
    oder gleichwertigen!

    Gruß
     
  9. macmartin

    macmartin Byte

    Hallo,

    gute Nachrichten! Techniker war hier und hat Mainboard und CPU gewechselt. Seitdem läuft alles einwandfrei!

    Besteht einfach darauf, dass ihr den gleichen Service bekommt, dann muesste alles passen.

    Gruesse aus Malmö
    /martin
     
  10. Levare

    Levare ROM

    Ähm, kommt ihr eigentlich alle noch klar?! :aua:

    Überlegt doch mal: Ihr habt einen PC aus der HÖLLE gekauft! Habt ihr wirklich geglaubt, dass derartige Geräte funktionieren und die Benutzer erfreuen? Freude, Lachen und hübsche Frauen gibt's nur im Himmel!

    Also: Nächstes Mal besser nachdenken. Im Zweifelsfall wäre der Vertrieb sogar im Recht, denn irgendwie hat er ja keine falschen Versprechungen gemacht. ;)

    Levare
     
  11. ex.zand3r

    ex.zand3r ROM

    hey an alle die die höllenmaschine haben
    könnt ihr mal die temperaturen eurer grafikkarte mir sagen !
    WÄR GEIL

    DANKE
    gruß markus
     
  12. steifan

    steifan ROM

    Letzte Woche war ein techniker da, der hat ne neue cpu eingepflanzt. jetzt stürzt der zwar nicht mehr ab, aber beim spielen steigt die temperatur immer noch über 70°. ich war leider nicht zu hause, sonst hätt ich es ihm gleich gezeigt.

    ich glaube ich kauf mir morgen nen anständigen cpu-lüfter, dann dürften da keine probleme mehr auftreten.

    eigentlich schade, da der händler ja dieses problem beheben müßte, aber ich hab die ständige telefoniererei und warterei schon satt.
     
  13. andy33

    andy33 Megabyte

    Und somit hat der Hersteller der Höllenmaschine gewonnen!!!

    Denn somit liegen die Kosten für die Fehlerbehebung beim Kunden. :(

    Vielleicht liegt es am Namen "Machine from Hell" könnte ja heissen, "Ist so heiß wie die Hölle" im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  14. 42k

    42k Kbyte

    also ich habe mal den ganzen Thread verfolgt und ich wüsste echt gerne was für ein CPU-Lüfter da eigentlich verbaut worden ist!!!???

    sogar ein 5 € ALU NoName Lüfter kühlt besser... ich wüsste echt gerne was bei Euren Kisten schief gelaufen ist. Habt ihr mal einen Blick in die Kiste werfen können,als der Techniker den Lüfter ausgetauscht hat? war das Ding falsch / schief montiert??? keine WLP???
     
  15. andy33

    andy33 Megabyte

    Wer weis, vielleicht haben die um Geld zu sparen B-Ware eingekauft die vielleichzt nicht richtig plangeschliffen war. oder sonst irgend einen Mist. Oder Lüfter die nicht die versprochene Dehrzahl bringen oder besch.... Wärmeleitpaste, oder alles zusammen. Auf jedenfall muss es ein tierischer Mist gewesen sein.
     
  16. Levare

    Levare ROM

  17. RouvenH

    RouvenH ROM

    Bei mir genau das gleiche Prob.....
    CPU wird nach ca. 10min GTA SA oder BIA egal was über 90°C heiß (nach speedfan) und schaltet sich dadurch ab. Im normalen Windows Betrieb zeigt das nvidea tool GPU = 96° an..... kann zwar nicht sein, ist irgendwie trotzdem beunruhigend. Auf jeden Fall kommt morgen ein Techniker vorbei der dann hoffentlich nützliche neue Lüfter einbaut. Meld mich wieder wenn er da war. Ich hoffe das klappt ist nämlich abartig stressig mit nem gamer PC nichts spielen zu können. Allen anderen wünsch ich weiterhin viel erfolg und Ausdauer bei der Hotline und den unfähigen technikern :aua:
     
  18. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Die unendliche Geschichte...
     
  19. RouvenH

    RouvenH ROM

    Der Techniker war grad da und hat den CPU Lüfter getauscht. Der alte hatte die Drehzahl einfach nicht erhöht, wenn das Temperaturlimit überschritten wurde. Der neue funzt vollständig und hät die Temp. so bei ca. 60°C.
    Zum Glück hatte ich auch mal Glück :)
    Vorgestern die Hotline angerufen und jetzt schwon wieder ganz :D
     
  20. Levare

    Levare ROM

    Genau kann man's ja nicht wissen, aber habt ihr nicht die Befürchtung, dass trotz Austauschs des Lüfters irgendwelche Geräteteile (auch CPU) bereits Schaden genommen haben können? Die Auswirkungen könnten ja später ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page