1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC Machine from Hell III BIG, CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knupper, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Na ja.
    In 6 Wochen 3 Mal die Festplatte neu formatiert.
    Und dann irgendwann ohne das etwas verändert worden ist Probleme beim Starten des Rechner.
    Da bin ich mir nicht sicher ob es wirklich an der Software liegt.
    In einer Viertelstunde habe ich bestimmt nicht wieder alles im Griff. Das Formatieren dauert ja schon rund 80 Minuten.

    Vielleicht klappt es ja jetzt.

    Wenn nicht wende ich mich erneut an die Hotline von Fujitsu.
     
  2. Habe nochmal bei Microsoft gesucht um meinen Fehler zu finden und wurde fündig :
    Problembeschreibung
    Wenn Sie versuchen, Microsoft Windows XP zu starten, hält der Computer möglicherweise unmittelbar nach Beendigung des Power On Self Tests (POST) und vor der normalen Anzeige des Windows XP-Logos mit einem leeren schwarzen Bildschirm an (hängt).
    Ursache
    Dieses Problem kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Elemente beschädigt sind: • Master Boot Record (MBR)
    • Partitionstabellen
    • Startsektor
    • Datei NTLDR
    Empfohlen wird dann das Reparieren des Betriebssystem mit dem Befehl FIXMBR.
    Hat das von euch schon mal einer gemacht ?
    Wenn ja hats funktioniert?
     
  3. McReady

    McReady Byte

    hallo alle zusammen,

    vielleicht schaut ja noch jemand in dieses ewige forum,
    hätte mal eine frage:
    hat schon jemand den arbeitsspeicher aufgerüstet???
    bei mir sind 2x512 mb samsung verbaut (single-sided)
    Nr. lt. everest m368l6523cus-ccc (64x8)
    und die sind wie sich herausstellte (fast) gar nicht mehr
    erhältlich. überhaupt siehts mit single-sided modulen
    momentan schlecht aus, werden alle double-sided
    produziert. (32x16)
    und wie rüste ich jetzt am besten auf??? :eek: :confused:
    Grüße!
     
  4. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Neuer Thread wäre besser

    Von MDT gibts auch singlesided...
     
  5. Nochmal wegen dem fixmbr:

    Einfach beim Booten CD-Laufwerk als erstes auswähken (im Bios), dann startet er von CD, dann auf reparieren gehen ( glaube F3), dann fixmbr, fixboot, chkdsk /r, chkdsk /p eingeben, neu starten und alles sollte funzen!
     
  6. sinus

    sinus Megabyte

    Mensch Crusader077, das ist ja Leichenschändung! Schau das nächste mal nach dem Datum der letzten Aktivität, bevor Du Deine Weisheit versprühst und diesem Zombie-Thread wieder virtuelles Leben einhauchst. :D
     
  7. Schon wieder wird mein beruf als Leichengräber angegriffen^^
     
  8. syntetic

    syntetic Byte

    Hallo an alle die probleme mit ihrer "höllenmaschine" haben.

    hab mir nicht alle seiten durchgelesen, aber
    wenn sich die probleme nicht innerhalb einer woche oder wenn ihr´s aushaltet nach zwei wochen erledigt haben, schriftlich frist setzen, und zwar mit einschreiben mit rückschein (damit ihr was in der hand habt, wenn der verkäufer sagt ihr hättet ihm keine frist gesetzt), dass ein funktionsfähiger pc geliefert wird ( in der rechtssprache heisst das lt. BGB (welcher § weis ich grade nicht), der verkäufer hat seinen vertrag auf ordnungsgemäße lieferung nicht erfüllt, daher ist der käufer berechtigt vom kauf zurückzutreten ). ansonsten in der fristsetzung (bei solchen schnell lieferbaren gütern, sollte 1 woche reichen) auf wandelung bestehen und etwaige entstandene kosten (telefon, etc.) zurückverlangen, und auch gleich noch eine kleine drohung z.B. "...sollten sie meinen Forderungen nicht nachkommen, werde ich rechtliche schritte gegen sie einleiten" (was rechtlich verankert ist).
    meistens hilft sowas, da die firmen in einem etwaigen rechtsstreit beweisen müssten, dass der fehler nicht bei ihnen liegt.

    wichtig

    bei verbrauchsgüterkäufen gelten die grundssätzlichen vorschriften des allgemeinen kaufrechts, aber

    dem käufer stehen die gewährleistungsrechte zu

    gewährleistungsfrist, wenn neu 2 jahre, sonst 1 jahr

    käufer hat wahlrecht bezüglich nacherfüllung

    grundsätzliche vermutung, dass fehler, die in den ersten 6 monaten auftreten bereits bei übergabe der kaufsache vorhanden war , dass heisst, der verkäufer muss erstmal beweisen dass dem nicht so wahr

    wenn noch fragen bezüglich recht sind, fragen oder

    www.rechtslexikon-online.de
    www.valuenet.de
    www.ratgeber-recht24.de

    sollten die adressen widererwarten nicht funktionieren, kann den interessierten vielleicht die datenbanken per zipfile zukommen lassen (muss aber erstnochmal schaauen, ob ich damit kein urheberrecht verletzt, andererseits hab ich die daten vom server meiner fh)

    bis dahin gute nacht (muss noch was für meine diplomarbeit machen)
     
  9. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Was willst du uns damit sagen?
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Vielleicht ist es ja seine Seite. :rolleyes:
     
  11. Hetfield

    Hetfield Byte

    Hiho,

    ich hole diesen Thread mal wieder aus den Untiefen des Forums zurück. Der hat ja noch erstaunlich lange gelebt.

    Also, kaum wirds wieder ein wenig wärmer draußen, passiert es wieder: The same procedure as every year. Der Rechner startet bei geschmeidigen Wohlfühltemperaturen von 90°C (Speedfan) während ich zocke wieder neu. Und dass, obwohl, wir erinnern uns, im letzten Jahr der Lüfter ausgetauscht wurde. Nun meine Frage bevor ich mich wieder an die beste Hotline der Welt wende: kann das irgendwie an mir liegen? Habe hardwaremäßig nichts verändert, nur nach dem ersten erneuten Absturz gestern mal den Rechner geöffnet und den Lüfter kontrolliert. Sieht gut aus, läuft rund. Nichts erkennbares was die Luftzufuhr behindern könnte.

    Haben eventuell einige MfH Besitzer wieder das gleiche Problem ?


    Vielen Dank schonmal,
    Gruß
    Hetfield
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    schonmal ein anders Tool zum Temp messen benutzt?

    Ansonsten kann es sein, das deine WLP verreckt ist
     
  13. Moinmoin
    ich poste hier mal meine Leidensgeschichte mit der MFH 3
    (Die Beiträge kopiere ich aus einem anderen Forum wo ich den ganzen Mist schon einmal geschrieben habe)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page