1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC Machine from Hell III BIG, CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knupper, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum? Der Service ist doch OK!
    Bei einem selbst zusammengeschraubten PC kommt jedenfalls kein Techniker kostenlos ins Haus.
     
  2. max123456

    max123456 Byte

    Also, vor ca. 1:30 h habe ich meinen pc normal ausgeschaltet.Dann habe ich ihn wieder angeschaltet, ABER er macht bei dieser "windows flagge" da(ihr wisst schon was ich meine, dieser ladescreen da)einfach nichts mehr er geht einfach nicht weiter egal wie lange man wartet(e) Ich habe wirklich alles ausprobiert .--->schalter lange gedrückt und aus, und wieder an gemacht. es geht immer noch nicht.ich konnte auch nicht hin und herschalten ob abgesicherter modus oder so--> tastatur raus und reingesteckt und tastatur ging wieder... der pc ließ sich nurnoch im abgesichtertem modus starten, Dies habe ich gemacht und ich habe versucht dann wieder im normal modus zu starten und es geht nicht.Im abgesicherten modus habe ich nachher mit Spybot eine sache gefunden (mist weiss net mehr wie sie hieß edit: es hieß ISearchTech.PowerScan), und ich hab auch die "Num" Taste auf der tasstatur gedrückt,sodass das eine lämpchen bei der tastatur wieder anging.---> pc ausgeschaltet und im normalen modus versucht (er ging [ein drittes mal] automatisch in normalen modus weil ich ihn ja richtig ausschaltete) , und siehe da, es ging. aber woran liegt das jetzt, ich glaube an der tastatur.
    (schon früher rhörte man den pc bei einigen starts "ruckeln" bei der "windows flagge", als ob er arbeiten würde, nach ca. 10-30 sek. kam ein kleiner "abschluss-ruck" und es ging weiter.so war dies bei diesem problem auch blos es kam leider kein "abschluss-ruck".)


    ich hatte, oder hab ja noch genug probleme mit der temperatur, es geht jetzt mit dem neuen lüfter zwar besser, aber trotzdem wirds noch zu warm,wie man auch ein bisschen auf dem oberen blech fühlen kann.



    Ich hoffe ihr lest den 1. Teil trotz der länge durch, ich bin wirklich verzweifelt nachdem dieses problem nun auchnoch aufgetaucht ist, weiss nicht was ich machen soll :( (höchstens ein drittes mal einen oder den techniker wieder herzubestellen)





    aber danke schonmal an alle, ist wirklich ein gutes forum


    PS.: Ich schalte den Pc jetzt das 1. mal im normalen modus wieder normal aus, hoffe er startet gleich wieder normal(falls nicht, ich habe noch einen anderen pc mit internet (;
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Wenn Du noch nen 2. PC hast und glaubst das Dein Prob an der Tastatur liegt (Das galube ich zwar nicht) dann schlies doch mal die Tastatur vom anderen PC an und teste es damit. Schon hast Du klarheit.

    Aber wie gesagt, ich glaube nicht das die Tastatur das Prob ist.

    Ich tippe auf ein beschädigtes Win und das muss nicht zwingend was mit der Hardware zu tun haben, sondern da kann das Problem auch vor dem Monitor sitzen.

    Wenn Du die Kiste mal wieder normal oben hast, solltest Du mal intensiv nach Viren, Trojanern etc. suchen. und schauen was er findet. Evtl. iegt dort nämlich das Problem.

    Sonst hal mal mit den einschlägigen und in diesem Forum schon tausendmal erwähnten Software Diagnosetools das System checken und schauen ob da irgendwelche auffälligkeiten gefunden werden.

    Solange die Kiste normal läuft ist die Harware wohl OK, oder die Temps sind immer noch zu hoch und die Kiste kommt deshalb nicht vernünftig hoch.

    Gruß
    andy33
     
  4. an Max123456.
    Ich hatte in etwa das gleiche Problem mit dem hochfahren des Pc und der Tastatur .Das fing schon beim ersten Anschließen an .
    Bereits nach einem Tag ließ sich der Rechner mit dem Hinweis das die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist gar nicht mehr starten.
    windows root \System 32 \hal.dll

    Die Fujitsu Hotline schickte mir eine neue Tastatur und riet mir zur Neuinstallation.
    Alles klappte wunderbar . Ich habe vorsichtshalber gar keine eigenen zusätzlichen Programme installiert um zusätzliche Fehlerquellen auszuschließen .

    Also an der Tastatur liegt es nicht! Auch die neue wird beim Starten des Rechners (meistens)nicht erkannt . (USB Gerät wurde nicht erkannt ) .Wenn ich den USB Stecker rausziehe und wieder reinstecke funktioniert sie plötzlich .
    Leider fingen beim ersten Mal danach die Probleme mit dem hochfahren des Rechners an und ich habe auch keine Lust jedesmal den USB Stecker rein und raus zu stecken .

    Merkwürdigerweise habe ich festgestellt das wenn ich darauf verzichte nach dem Runterfahren den Netz Ein/Aus-Schalter auszuschalten , fährt der Rechner problemlos wieder hoch und auch die Tastatur wird erkannt .

    Erst wenn ich richtig hinten am Gerät ausgeschaltet habe , gibt es beim nächsten Start wieder Probleme .
    Jetzt warte ich auf den Anruf des Technikers um einen Termin auszumachen . Es muss meiner Meinung nach problemlos möglich sein den Pc richtig auszuschalten wenn man mal längere Zeit abwesent ist.
     
  5. andy33

    andy33 Megabyte

    Ähm, das hatte ich in meinem letzten Posting gar nicht mitbekommen, das es sich um USB Tastaturen handelt.

    Schaut Doch mal in Euer BIOS, dort findet sich irgendwo wahrscheinlich ein Eintrag wo man die USB Tastaturunterstützung aktivieren oder deaktiviern kann.

    Wenn Die deaktiviert ist, dann erkennt der rechner das Keyboard möglicherweise erst beim Windows Bootvorgang, das kann probleme machen.

    Ich hatte mal vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einer USB Billig Tastatur. Die hat auch beim Starten so´n Mist gemacht. Erst habe ich es mal mit einen USB zu PS/2 Adapter versucht, und siehe da, am PS/2 Anschluss lief die Tatatur super.

    Dann habe ich die Einstellungen im BIOS gecheckt und aktiviert, und dann lief die Taste auch am USB Port bei mir einwandfrei. Wobei, ich leider sagen muss, das sie ab un an immer noch rumzickt. Bin daher wieder dazu übergeganen die Taste an den PS/2 Anschluss zu hängen.
    Ich meine was soll das? Warum soll ich mir nen "Wertvollen" USB Port mit der Taste belegen, während der PS/2 Anschluss ungenutzt ist. Eigentlich völliger Blödsinn, oder?
     
  6. max123456

    max123456 Byte

    hi, nach dem herunterfahren ging alles wieder nicht, bei dem ladescreen geht das licht von der tastatur aus (der "abschluss-ruck" kommt nicht)und es geht nicht weiter. meistens wenn man zwischen abgesicherten und normalen modus wechseln kann, erkennt er die tastatur wie bei dir auch nicht. wenn man sie rein und rauszieht allerdings ja. ich sitze jetzt im abgesicherten modus dran, der geht immer.nach viren und trojanern habe ich gesucht, erfolglos. soll ich windows neuinstallieren oder den techniker wieder vorbeischicken?[die hal.dll befindet sich bei mir in dem ordner, mit einer anderen tastatur (kein usb) musste man nicht rein und rausstecken, das problem bestand aber weiterhin.]komischerweise geht der normale start in so ca. 1 von 20 fällen...
    also wäre es gut nochmal einen techniker vorbeizuschicken(das 3. mal dann ;) )oder selbst nochmal windows zu installieren (hab 30 Gbyte voll)? ich würd sagen techniker oder?
     
  7. Heute sollte eigentlich um 16:00 der Techniker kommen .
    Jetzt haben wir 17:30 und es war immer noch keiner da .Angerufen wurde auch nicht .
    Bei Fujitsu sagte man mir es wäre jemand von der Firma Betronic .
    Wie lange mustet ihr warten ?
    Telefonnummer habe ich keine da die Rufnummer unterdrückt war als der Techniker mit mir den Termin vereinbarte.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  9. Techniker war da und hat Mainboard getauscht .
    Fehler scheint behoben .
    Hoffentlich klappt jetzt alles .
     
  10. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Leute, lasst die Finger von Fujitsu-Siemens!!!
    Ist der absolut letzte Schrott!!!!

    Ich spreche aus Erfahrung! Mehrere Kunden von uns haben sich von der Werbung beeinflussen lassen und haben diesen Mist gekauft! Egal welcher, Fujitsu-Siemens Rechner sind der absolut letzte Mist für viel zu viel Geld!!!!!

    Nur mal einige Fehler: Rechner startet nicht mehr (2 Monate nach Kauf des Rechners), DVD-Brenner und Laufwerk reagieren nicht mehr (2,5 Monate nach Kauf des Rechners), Rechner startet ständig neu (3 Monate nach Kauf des Rechners), u.s.w.!!... A neverending story !!!
    Jedesmal versucht, die Hotline anzurfen und jedesmal irgendeine andere Vertröstung (wenn man überhaupt mal jemanden erreicht!!!!)

    Fazit: NIEMALS FUJITSU-SIEMENS RECHNER KAUFEN!!!! IST DER ANFANG VOM ENDE!!!

    Btw.: Die Notebooks sind genau so schei***!!!!
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, so allgemein kann man das wohl kaum sagen. Die Komponenten werden schließlich nicht selbst hergestellt, sondern auch nur zusammengeschraubt.
     
  12. racer_dd

    racer_dd ROM

    Hi


    ich hoffe ihr entschuldigt das ich nicht alle 16 seiten durchgelsen habe...


    zwischendurch hab ich aber auch bereits hier mein problem entdeckt: USB-Tastatur -folge-> Abbrechen des Windows bootings!

    könnte einer bitte nochmal die lösung auf den punkt bringen?
    PS/2 umstecker? Bios update? bios einstellung? new mainboard?





    mfg racer_dd


    ps.: sonst funktioniert bei mir alles, keine probleme mit der CPU temperatur (32-51)! und bis auf das oben geschilderte problem nur einmal abgestürzt seit über einem monat.


    ps.2: falls ihr die lösung für die wärme probleme nicht wisst: bei nem bekannten lag ess an 2 dingen a) der fast völlig fehlenden wärmeleitpasste (was derlüfter aber fast ausgleichen konnte) und b) vorallem an der defekten lüftersteuerung in einigen Asus mainboards! wer das problem also hat, lasst des mainboard austauschen
     
  13. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    @magiceye04

    Also Maxdata baut die Teile auch nicht selber, sondern bekommt sie von nem Großhändler! Sie "schrauben" auch nur zusammen aber da passt es immer! (zugegeben, 1 mal in 3 Monaten ist auch mal ein Gerät nicht ganz in Ordnung aber da gibts sofort nen Vor Ort Austausch!!!)

    Bei Fujitsu-Siemens ist so gut wie immer irgendwas nicht in Ordnung und der Support ist das letzte! Techniker, die nur ihr Namensschild spazieren tragen aber nicht wirklich kompetent sind!

    @racer_dd

    Wie jetzt?? Was ist jetzt genau das Problem? Die USB-Tastatur?
    Wenn ja, dann Adapter auf PS/2 und gut is!
    Wieso man nen Tastatur überhaupt am USB betreibt, ist mir sowieso ein Rätsel (ebenso Mäuse)
    Wozu USB-Ports verplempern, wenn die PS/2-Ports ohnehin da sind!

    P.S.: Jetzt weiss ich auch, warum dat Ding "Machine from hell" heißt! Bei dem Mist wachsen einem Hörner vor Wut und man könnte sofort zur Hölle fahren!! :D
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also bei mir auf Arbeit stehen einige Hundert FSC-Rechner herum. Service-Techniker (zum Glück eigene Leute) sehe ich trotzdem seeeehr selten. Aber die Office-Kisten werden vielleicht auch sorgfältiger zusammengeschraubt :nixwissen
     
  15. DrFaustus

    DrFaustus ROM

    Ach ja, mit der Fujitsu Siemens Tastatur hatte ich auch ein paar kleine Probleme, hatte sich mehrfach mitten im Betrieb abgeschaltet, meistens beim Zocken, USB raus und rein, da ging sie wieder, habe sie mittlerweile gegen eine Cherry Tastatur ausgetauscht, Ruhe iss! Und gestern Abend hatt sich die mittlerweile zweite Grafikkarte verabschiedet, sie wird beim hochfahren nicht mehr erkannt, habe im Gerätemanager alles mögliche versucht, auch Treiberupdate auf die neueste Forceware, ohne Erfolg.Hotline angerufen und in 2-5 Tagen kommt GraKa Nr.3 .Nebenbeihatte ich bei der Hotline mal nachgefragt und behauptet, dass mein Mainboard über 50°C hätte (just for Fun)und die meinen, es wäre völlig normal ! Unglaublich, nicht wahr !!!
     
  16. racer_dd

    racer_dd ROM

    wenn wir schon grad bei problemen sind....

    sitze vor meinem FSC Scaleo T im abgesicherten modus, anderst macht er`s nich mehr......


    hotline empfiehl mir gestern windoof zu reparieren (per xp-cd)
    danach hängte er sich auch nicht mehr auf!!!!
    (.....dafür kommt bei jedem start ein schwerer ausnahmefehler und ist direkt wieder aus)


    mfg racer


    ps: trotzdem bin ich überzeugt von der meist sehr guten qualität eines FSC
     
  17. rstuck

    rstuck ROM

    Hallo,

    bei mir kommt jetzt auch der Techniker zum 2. Besuch.
    Wie beim ersten mal tritt bei mir wieder das Temperaturproblem auf. Allerdings nicht schon nach 15 Min., sondern jetzt erst nach 1 Stunde. Jetzt sollen das Mainboard, der Prozessor (da er durch die hohen Temp. schon einen weg haben könnte), noch einmal den Kühler und ein stärkeres Netzteil (500W) ausgetauscht werden. Da der CPU-Kühler wieder der gleiche sein wird, da es wohl schon der größte von FSC ist, denke ich mal nicht dass das Problem entgültig gelöst sein wird. Leider. Aber warten wir mal ab.
    Ach ja, der Mensch von der Hotline meinte noch ich wäre der einzige bei dem das Problem nicht beim ersten mal gelöst wurde und ein Techniker zum 2. Mal hin muss,könne in seiner Datenbank sonst niemand anderes finden. Da muss ich mich hier im Forum wohl verlesen haben.

    Gruß
    rstuck
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Im Märchen-erzählen sind die Hotline-Mitarbeiter immer gut :)
     
  19. megacid

    megacid ROM

    läuft eigentlich bei irgendeinem die MFH big/medium mittlerweile zufriedenstellend (zocken mit anspruchsvoller grafik über mehrere stunden ohne probs mit der temperatur o.ä.)?

    habe mir im juni auch die MFH medium geholt und direkt einen BIG TYPHOON auf die cpu gesetzt, aber auch das hilft (alleine) nicht....
     
  20. max123456

    max123456 Byte

    Ich hab mir ja die MFH BIG geholt^^ und bei mir wurde einfach n größerer kühler auf den CPU gesetzt.Damit gehts eigentlich wieder, wobei einige sagen das das mainboard mit 45 grad zu heiß ist (die grafikkarte mit ca. 70° beim zocken auch?).Eigentlich geht jetzt alles wieder, nur startet der pc manchmal einfach nicht (oben beschrieben) und geht beim ladescreen von windows xp einfach nicht weiter, wenn man dann länger wartet friert der ladebalken einfach ein. Das problem ist absolut unregelmäßig, manchmal gehts für etwas längere zeit dann wieder nicht..... (hab aber eine methode gefunden die die um 40% klappt das der pc normal richtig startet: wenn man nach einem absturz zwischen abgesichterten modus usw. auswählen kann, muss man einfach enter drücken [man darf sogar nicht pfeiltaste nach oben drücken und dann wieder nach unten womit man also das gleiche wieder ausgewählt hätte]und es klappt zu 40%^^. Ich hab keine ahnung woran das liegen kann...



    PS: Battlefield 2 zock ich mit 1024x768 und höchsten sachen eingestellt, Unreal Tournament 2004 alles aufs höchste(1280x1024, Weltdetails usw. auch so hoch wie es geht)
    Es geht durch den neuen lüfter auf der CPU(COOLERMASTER)also wieder, bis auf das doofe nervende problem oben^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page