1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FSC Machine from Hell III BIG, CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knupper, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max123456

    max123456 Byte

    so, jetzt gehts wieder total nicht mit dem booten! hab 10 mal hintereinander versucht im normalen modus zu booten :aua: , ohne erfolg, musste immer (ohne richtig herunterzufahren)neustarten. im normlalen modus geht er einfach beim ladescreen nicht weiter.der abgesichterte modus geht komischerweise immer. Woran kann das blos liegen??? wenn der ladescreen beim normalem modus kommt, rüttelt und rattelt der pc ein bisschen und hört nach ca. 5 sekunden damit auf.vielleicht hat er nach irgendeiner hardware gesucht?kanns die festplatte sein?aber die findet er doch immer(!) im abgesichterten modus.weiss wirklich nicht woran es liegen kann...


    brauche dringend hilfe,
    danke schonmal im voraus
    mfg
     
  2. andy33

    andy33 Megabyte

    Mensch, schmeiss den FJS Leuten doch endlich dem Kram vor die Füsse. Ist ja schrecklich. :motz:
     
  3. KaeschYou

    KaeschYou Guest

    also, ich hab mir auch die machine from hell III medium gekauft.
    nach einem tag regelmäßige selbstauschaltung, sogar im widowsbetrieb(kein spiel, cpu bis zu 100 c) nach 5 min.
    hab die hotline angerufen, die ham SEHR UNFREUNDLICH gesagt ich sollte das gerät zu meinenm händler bringen.
    ich DEPP hab net dran gedacht das ich vor ort service habe.
    hab dan auch bein händler angerufen.
    die ham sich dan mit fsc in verbindung gesetzt. nach 3 wochen(mein händler musste nochmal bei fsc feure machen) kam dein ein techniker. hat cpu kühler ausgetauscht (gleiches modell?!?!?!?!?!?!?!?!?!?)
    nach einem tag wieder das alte prob, aber cpu NUR noch 96 c
    wieder bei fsc angerufen(die wahren immer noch SEHR UNFREUNDLICH) nach 3 tagen kam der techniker dann.
    motherboard, cpu kühler (wieder der gleiche) ausgetauscht.
    im mom. leuft alles stabil bei 40-55 c
    bin gespannt wie lange das hält, wenn net dann werd ich mir en ordentlichen rechenr bei alternate kaufen!!! die anderen sollten das auch tuen.

    ps: bei mir war kein bia dabei, is das bei der medium version normal?!?!?!

    mfg max
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    :confused: Hä? Bia?
    Sowas? [​IMG]
     
  5. andy33

    andy33 Megabyte

    Ich freue mich für alle die jetzt einen stabilen PC haben.
    Aber dennoch wundere ich mich nach wie vor wie leidensfähig die deutschen Kunden sind. Da gibt es olche die bereits nach dem ersten Technikerbesuch ruhe hatten, was OK ist.
    Andere von Euch brauchten 2 Techniker einsätze, was ich schon nicht ganz so lustig finde.

    Einige von Euch brauchten noch einen Einsatz und bei einzelnen Kunden läuft der Kram immer noch nicht. Das kapier ich nicht, Warum holt Ihr Euch die Kohle nicht zurück und kauft endlich was anständiges?

    Nach wie vor halte ich es für ein Armutszeugnis von FJS, denn offenbar gab es keine ausreichende Produktprüfung vor der Auslieferung.

    Bin mal gespannt ob sich das ganze Spiel mit der neuen MfH mit DualCore CPU wiederholt. Schliesslich produziert die CPU noch mehr Wärme.

    Ich fang schon
    mal an das Forum zu durchsuchen. ;)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Auslieferung sich um 2 Wochen verzögert und die CPU wurde auch kurzfristig durch eine andere ersetzt (Winchester->SanDiego): http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=772044&postcount=27
    Vermutlich hatten die nicht genug Zeit, die Kühlung auch entsprechend anzupassen.
    Sowas sollte eigentlich nicht passieren...
     
  7. KaeschYou

    KaeschYou Guest

    @magiceye04
    bia = brothers in arms

    @andy33
    ich werde mein geld auch zurückfordern wenn die 2. nachbesserung fehl schlägt. aber das is bis jezt noch nicht der fall und nach gesetz kann man sein geld erst zurück fordern WENN die 2. nachbesserung fehl schlägt
     
  8. KaeschYou

    KaeschYou Guest

    also,
    jezt de onboard lan im *****, werd das ding jezt zurück bringen und mir eins bei alternate kaufen.!!
     
  9. megacid

    megacid ROM

    Bin mal gespannt - Bei mir kommt der Techniker am Mittwoch und mal schauen was er so alles austauschen möchte.... :-) Frage am Rande: Wenn das Board getauscht wird und erneut ein A8N-SLI eingesetzt wird, ist eine Neuinstallation von Win XP doch eigentlich nicht notwendig, oder???
     
  10. KaeschYou

    KaeschYou Guest

    nein!
    bei mir wurde cpu(auch lüfter) undmobo ausgetauchst. es bleibt alles beim alten, weil die fesT platte ja nicht ausgetauscht wird!!!
     
  11. Kvl

    Kvl ROM

    Moin,
    hab das gleiche Problem; der Techniker war auch schon hier (wenn auch aus nem andren Grund...). Hab ihn drauf angesprochen und er sagte mir er wisse nichts davon.....hieß Ahlers: hatte den schon mal jemand?????

    Auf jeden Fall hab ich auch schon selbst den Kühler ausgetauscht. Mit dem Gigabyte Neon Cooler blieb das Teil dauerhaft ca. 20° Kühler; allerdings waren auch da noch ab und zu Abstürze drin;
    Vom Artic Cooling Freezer kann ich nur abraten: Der Pustet die warme Luft nämlich genau ins Netzteil.....

    Hat eigentlich schon irgendjemand was erreicht? Also neues Kühlermodell etc??


    @ KaeschYou:
    Wie ist das mit dem Zurücknehmen; kann man sich irgendwann das Geld erstatten lassen??????????



    Wer mich etwas fragen will; e-mails an muh_kuhcomputer@web.de
     
  12. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    ist doch gut?? :confused: wird die heiße luft grad direkt nach außen befördert und staut sich somit nicht im gehäuse...!

    mfg
     
  13. Kvl

    Kvl ROM

    Schöne idee; funktioniert aber nicht da das Netzteil nur einen Fan hat und der nur mit 3-4 Umdrehungen pro minute dreht :( . Da hilft Pusten mehr............
     
  14. KaeschYou

    KaeschYou Guest

    @ Kvl

    wenn der techniker 2 mal was ausgetauscht hat, nd es geht dan immer noch net, dann rufst du deinen händler (nicht FSC) an. die regeln das mit FSC, dann musst du deinen Recner mit ALEEM was dabei war zu deinem händler bringen, dan wir das DIng von Fsc untersucht, wenn die das prob auch fest stellen, dan kannst du dein geld zurück fordern!!
     
  15. Kvl

    Kvl ROM

    Ahh danke;

    Ich werd es aber warscheinlich lassen, da ich zoff mit meinem Händler habe :mad: (der verdient dann ja auch nichts merh dran, ne??).

    Hab jetzt den GigaByte Neon Cooler 8 - Pro
    Alternate Gigabyte Neon Cooler Pro

    Kühlt bei reiner CPU belastung und ca. 21° Raumtemperatur das Ding konstant auf 60°......


    Werde jetzt noch den Gehäuselüfter austauschen....Hoffe das das reicht bis ich den Computer später wieder verkaufe - und mir einen bei Alternate hole :)
     
  16. Hallo.
    Heute musste ich auch zum 2.Mal die Hotline anrufen .
    Die MfH hatte schon längere Zeit öfters das Problem das beim hochfahren etwa 3 Minuten vergingen bis Windows geladen war.
    Der blaue Ladebalken blieb zwischendurch mal stehen und ging dann nach 30 Sekunden weiter .
    Allerdings trat der Fehler nicht immer auf .Wenn alles glatt lief konnte ich nach ca. 30 Sekunden arbeiten .
    Leider läßt sich der PC jetzt gar nicht mehr hochfahren.
    Ich kann das Fujitsu Logo sehen , könnte danach auch noch ins Bios aber dann blinkt für einen Augenblick oben links der Cursor und danach bleibt der Bildschirm schwarz.
    Jetzt bekomme ich eine neue Grafikkarte !
    Glaubt ihr das es daran liegt? Ich meine immerhin ist ja am Anfang noch das Fujitsu -logo zu sehen .
     
  17. rstuck

    rstuck ROM

    ich denke nicht, hast du Windows mal neu installiert?
     
  18. Geht leider auch nicht .
    Wenn ich die Recovery CD einlege komme ich bis zur Meldung:
    Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten. Das mache ich und dann wars das .Nichts tut sich mehr .Der Bildschirm bleibt schwarz.
    Mal ganz davon abgesehen habe ich schon nach dem 1.Tag an dem ich den PC bekommen habe Windows neu installieren müssen.
    Es dauerte fast einen ganzen Arbeitstag bis alles wieder nach Wunsch eingerichtetwar. Als die Probleme mit dem langsameren Starten losgingen habe ich das noch mal gemacht. Die Probleme blieben .
    Ich schätze mal wenn irgendwas an der Hardware defekt ist kann ich das täglich machen ohne das sich etwas ändert .
    Im Moment benutze ich meinen fast 5 Jahre alten Fujitsu Siemens mit Windows Me .(Übrigens verwende ich sämtliche Geräte (DSL Modem ,Tastatur(en) Drucker ,Maus die ich auch bei der MfH benutzt habe. Der fährt seit 5 Jahren immer gleich schnell hoch und Probleme gabs noch nie .Ich habe in 5 Jahren nicht einmal die Festplatte formatieren müssen .

    Wenn die MfH erstmal lief gab es übrigens nicht die geringsten Probleme . Doom 3 konnte ich Stunden am Stück spielen ohne das sich irgendetwas bedrohlich erhitzte oder gar abstürzte.
    Zu 50 % ist er auch nach 30Sekunden gestartet .Nur wenns länger dauerte hab ich mich natürlich schon gefragt was die Kiste eigentlich sucht.
    Ich denke mal wenn der Techniker die neue Grafikkarte einbaut werde ich schlauer sein .
    Den lasse ich hier bis zum Ende der Garantiezeit bei mir antanzen
    wenn es sein muss.
     
  19. Heute habe ich nochmal versucht Windows neu zu installieren .
    Hat funktioniert und alles läuft wieder .Bis das nötigste wieder eingerichtet war habe ich insgesamt fast 4 Stunden gebraucht.
    Ich werde jetzt mal eine Zeitlang nichts verändern .Also keine neuen Programme installieren , keine Updates ,keine andere Tastatur, Maus oder ähnliches.
    Mal sehen wie lange die Kiste diesmal läuft.
    Also für mich war es das letzte Mal das ich mir das Wochenende mit dem Gerät versau.
     
  20. rstuck

    rstuck ROM

    Du solltest evtl. jetzt mal mit einer Imageing Software ein Backup von deiner Systempartition machen, dann hast du deinen Rechner im Ernstfall in einer viertel Stunde wieder flott.

    Für Software-Probleme, und die hattest du ja wohl, kann der Rechner aber nichts.

    Gruß
    rstuck
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page