1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich bin ja ein absoluter Fan der BVB-Fans. Ja so was gibt es. Irgendwann vor 1000 Jahren Pokalendspiel Werder:BVB in Berlin. Ganz Berlin war schwarz-gelb. Von den Werderfans war nix zu sehen. Werder hatte gewonnen. Danach war Berlin wieder schwarz-gelb und das alles ohne Randale. Das hat mir wahnsinnig imponiert. Seit der Zeit bin ich ein Fan der BVB-Fans.:D

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Cool!

War's 1989, wo Norbert Dickel die Tore geschossen? Und der BVB erstmals wieder in Ringelsocken.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Keine Ahnung wann das genau war, aber so oft werden sich ja Werder und der BVB nicht im Pokalendspiel gegenüber gestanden haben.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, ich habe da anderes erlebt. Aber bestimmt ist meine Wahrnehmung etwas königsblau getrübt.

So ist das nunmal hier im Revier: BVB und Schalke sind sich nicht grün, obwohl der Personaltransfer immer reibungslos klappte, die Essener mögen uns auch nicht. So'ne schicke große Stadt und so ne Gurkentruppe etc etc.

Aber mir ist's egal, soll doch jeder seine Sympathien nach Gusto verteilen.

So, jetzt ist Sportstudio dran. :wink:

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da wird es ja auch anders zur Sache gehen. Das ist ja wie mit dem früheren Erbfeind Frankreich. Egal, was von da kam, es musste schlecht sein, weil es von da kam. Und wenn ich mir die Spottgesänge der beiden Kontrahenten anhöre, wird mir übel. Primitiver geht's fast nimmer.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Wo gibt's keine Idioten? (Na ja, vielleicht in Freiburg).

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Im Fanblock von Hertha sind auch nicht gerade die hellsten Köpfe Berlins versammelt. Das Gewaltpotential ist riesig. Nur es hat mich nie groß interessiert. Von so 'ne Typen halte ich mich einfach fern.
    Was Schalke betrifft: Ich war da zufällig einmal auf einer Website, auf der sich Schalkefans über den BVB ausgelassen haben(auf 'ner BVB-Site wird's nicht anders aussehen). Naja, brauch' ich nicht näher zu erläutern. Du kennst sowas bestimmt auch.....................:aua:

Edit: Ernst Kuzorra (auf die Frage des schwedischen Königs, wo Gelsenkirchen liegt) Bei Schalke.:D

Last edited: Aug 22, 2010
  8. dnalor1968

Hat man ja auch im Heimspiel gegen Nürnberg letzte Saison direkt nach dem Schlusspfif gesehen.
    Aber ich denke, Idioten gibt es in jeder Fanszene.

9. tempranillo

tempranillo Guest

Man darf das wirklich nicht verallgemeinern. Ich sitze immer in der Südkurve, Block 55, ziemlich vorne. Da ist immer ne richtig gute Atmosphäre, allein die Kommentare der Umsitzenden sind den Eintritt wert. :D

Bei meinem letzten Besuch saßen auch ein paar Bayern-Fans in unmittelbarer Nähe. Die Kommentare an ihre Adresse waren filmreif, aber niemals bösartig. Nachdem wir verloren hatten, luden sie uns zu nem Bier ein und wir revanchierten uns mit ner Currywurst.

Die Jungs kamen übrigens aus Norddeutschland, was wir besonders komisch fanden. :cool:

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Natürlich kann man das nicht. Ausserdem spielt der Alkohol ja auch eine große Rolle. Ich war ein einziges Mal mit einer größeren Meute im Olympiastadion und dann nie wieder. Unterwegs wurden auf die Schnelle(Bahnhof Friedrichstraße, damals noch Ostberlin) mehrere Flaschen Metaxa gekauft. Als die Meute im Stadion ankamen waren alle besoffen, und vom Spiel hat keiner mehr was mitbekommen. Hauptsache dabei sein und rumpöbeln. Mir war das nur peinlich.:aua:

11. dnalor1968

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na was soll da abgehen. Idioten sind überall unterwegs. Statt froh zu sein, dass beide hamburger Vereine gewonnen haben, kloppen sie sich halt lieber.

13. dnalor1968

Na, aber dass jetzt schon die Spieler des gegnerischen Vereins angegriffen werden.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das hat doch mit Fußball nix zu tun. Fußball ist doch nur der Vorwand, sich zu prügeln. Wenn es genau so viele Tennis-"Fans" gäbe, würden die sich auch prügeln. Was soll man sich darüber nen Kopp machen? Einfangen und wegschließen.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nicht nur in Hamburg.

Offensichtlich ist das beim Fussball konzentriert. Oder kennt das jemand bei anderen Massensportveranstaltungen? z.B. Formel 1 (120000 Zuschauer)/ Olympia (volle Stadien)/ Tour de France ( auch Hunderttausende an der Strecke)

Das ist Quark, aber totaler. Oder hat schon einmal einer erlebt, das sich Tennisfans eine Massenprügelei liefern. Bei Fussballfans ist das mehr oder weniger bei jedem Spiel so.
    Richtig.
    Ich gehe gerne zu Sportveranstaltungen und die Masse an Menschen ist egal, nur Fussball meide ich, weil ein paar Idioten glauben sich Prügeln zu müssen. Meist sind es nur ein paar Dutzend, aber das reicht schon.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sorry, ich hätte da ausnamsweise mal ein :ironie:-Schild setzten sollen. Das Niveau vonTennisfans ist ja in der Regel bedeutend höher angesiedelt.

Du hast ja recht. Beim Fußball prügeln die sich ja schon in den Kreisklassen.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es ging sogar gegen Frauen und Kinder! :bse:
    Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fuss...s-pruegeln-St-Pauli-Fans-krankenhausreif.html
    Wenigstens wurden acht Täter schon gefasst!

Gruß kingjon

18. dnalor1968

Chaoten.
    Erinnert mich an einem Vorfall, wo Bayern-Fans einen Clubbus auf einer Autobahnraststätte angegeriefen haben. :aua:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Normalerweise ist in Hamburg ja immer ein riesen Polizeiaufgebot - aber nur bei Spielen!
    Ich habe es schon oft erlebt, die Fans werden "kanalisiert" und getrennt in die U-Bahn geleitet, dort fahren auch Polizisten mit - am Bahnhof geht's dann so weiter, bis man im Zug sitzt.
    Ich erinnere mich da noch an ein Spiel von Rostock gegen Pauli, man war da was los..........
    Aber dieser Vorfall spielte sich ja abseits von allem ab, wer konnte schon damit rechnen das die Fans in dieser Weise attackiert werden?
    Genauso etwas wie ein Clubhaus Angriff weitab vom Schuß.

Gruß kingjon

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Solange diese Typen nicht mal richtig wegen Bandenbildung und schwerer Körperverletzung belangt werden, wird es munter so weiter gehen. Nachvollziebar ist für Bürger Normalverbraucher so was sowieso nicht.

Share This Page