1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Da die Qualifikationsspiele zur EM 2012 demnächst beginnen, liegt es auf der Hand diesen Thread zu eröffnen.

    Ich weiß, einen Thread zur EM 2012 jetzt schon zu eröffnen erscheint ein bißchen verfrüht. Doch im Vorfeld der EM gibt es ja einige interessante Themen über die man diskutieren kann.

    Wer wird neuer Nationaltrainer?
    Wer ist für Löw? Wer meint Löw solle abtreten?
    Wer wird Kapitän? (Schweinsteiger hat ja seine Fahne schon in den Wind gehängt und für Ballack plädiert)
    Wer plädiert für Ballack? Wer ist der Meinung ohne Ballack spielt die Nationalelf besser?

    Wie sieht es in Polen und der Ukraine aus? Inwieweit wird der Zeitplan für die Renovierung bzw. Neubau der Stadien eingehalten.
    Wie sieht es mit der Infrastruktur aus? Gibt es genügend qualtitative Hotels usw. usf.
     
    Last edited: Jul 15, 2010
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wirklich verfrüht, kaum wird der WM-Thread dichtgemacht.....
    Jogi, dein Lieblingsthema...[​IMG]:bussi:
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Für mich unverständlich, gab's doch noch etliche Nachbetrachtungen, und auch noch vieles zu diskutieren.:mad:

    Tja, Jogi ist untergetaucht, gehe davon aus, dass er verlängert. Möchte wahrscheinlich aber auch ein bisschen "gekratz" werden. Hat vielleicht auch noch ein wenig Kompetenzgerangel mit Sammer.
    Zum Kapitän: Meine Meinung weder Ballack noch Lahm, Schweinsteiger hat sich hier mit entsprechender Leistung (auf dem Platz!) hervorgehoben!
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Verstehen kann ich das schon. Wurde doch am Ende fast nur noch gelabert, meine Wenigkeit eingeschlossen.
    Deshalb dieser Thread hier, der natürlich Gefahr läuft, wenn zu viel gelabert wird, geschlossen zu werden.
    Das gilt es zu vermeiden(was mir mit Sicherheit schwerfallen wird).:D
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    @gkj43,

    du hast eine PN bekommen...

    Ansonsten wird ab jetzt der Ball flach gespielt.... ;)

    [​IMG]
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ob die Nachtreterei von Ballack
    am Hochzeitstag von Lahm so klug gewesen ist?

    Wenn er sich so sicher ist, dass er Kapitän bleibt,
    warum dann noch diese Keiferei?

    Ich bin gespannt, was aus dem Thema wird :popcorn: ,
    Lahm wird das nicht unbeantwortet lassen.
     
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ein richtiger Trainer hätte da schon im Vorfeld einen Riegel vorgeschoben. So was muss intern geregelt werden. An die Öffentlichkeit dürfen nur Ergebnisse gelangen. Wie soll sich denn nun Löw(falls er Trainer bleibt) verhalten? Egal wie er sich vor der EM-Quali entscheidet, er wird immer der Buhmann sein.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... zu dem Zeitpunkt war das Verhältnis Trainer-DFB
    wohl auch (noch) nicht geklärt.
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nur, wenn Löw Ballack wieder zum Kapitän macht, muss er Adler wieder zur Nr. 1 machen. Gleiches Recht für alle! Ich glaube nicht, dass Neuer das so einfach hinnimmt. Na ja, noch ist ja etwas Zeit bis die Nationalmannschaft zu ihrem nächsten Spiel auflaufen wird. Arne Friedrich war ja vor der WM auch nicht als Stammspieler gesetzt. Doch nach dieser Leistung bei der WM........?
    Wir könnte ja einmal versuchen eine Stammmanschaft zusammen zu basteln. Wäre doch interessant, was dabei rauskommt.

    Fangen wir doch einfach mit dem Torwart an.
    Wer soll als Nr 1 gesetzt werden?
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Tim Wiese ...................................... :bussi:
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Kannst du Gedanken lesen?
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nö, sonst wäre meine Antwort "Paul" gewesen! :totlach:
     
  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Hehe, die Antwort für Schweinsteiger und Ballack kam doch wohl prompt.

    Wie wir heute in der Zeitung lesen konnten, hatte Lahm von der gesamten FCB-Crew nur Ottl zu seiner Hochzeitsfeier eingeladen. :)
     
  14. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich sehe das nicht als Antwort.
    Er wollte eben von den Fußballkollegen niemanden dabei haben.
    Wenn er es so möchte, dann sollte man es akzeptieren.

    Warum gerade Ottl dabei war :nixwissen:
    Irgendwann werden wir es aus einer Klatschzeitung erfahren.

    Ich sehe das Ganze als Neuanfang, auch wenn der Trainer bleibt.
    Es ist doch auch ohne Ballack ganz gut gelaufen.
    Mann sollte den jungen Tretern ruhig den Vortritt lassen.

    Wenn Ballack klug ist, erkärt er seinen Rücktritt aus der DFB-Elf.
     
  15. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Leider ist er aber nicht klug! :eek:
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Sehe ich auch so. Bei der Wahl des Kapitäns könnte Schweinsteiger der lachende Dritte sein. Für mich war er schon während der WM der heimliche Kapitän.
    Ich kenne genügend Leute, die haben zu ihrer Hochzeit auch keine Arbeitskollegen eingeladen. In der Stadt sind da die Sitten auch etwas anders als auf dem Lande.
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    Last edited: Jul 15, 2010
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Genauso klug, wie der Anspruch des Herrn Lahm auf das Kapitänsamt vorm Halbfinale.

    Dass sein Verttrag auskäuft, weiß auch er.
    Seine Zukunft kann er also vor bzw. während der WM planen, auch mit dem Abschneiden (was ja nicht schlecht war) begründet, und dann direkt nach dem letzten Spiel, bzw. im Zuge des Heimfluges kundtun. Dann könnte auch der DFB entsprechend planen.
    Wäre eine faire Sache.

    Naja, ist doch jetzt klar, dass Neuer die Nr. 1 ist. Hat ja selbst Adler gesagt. Musste er aber fast sagen.
    Dann wird aber die Leistung in der BuLi auch noch zu beachten sein. Ob Wiese noch als Nr. 3 mit dabei sein will? Allerdings sieht mann am Bsp. Enke / Adler / Neuer wie schnell so etweas gegen kann.

    Ich sehe es hier differenziert. Beim TW muss die Leistung in der BuLi überzeugen. Ist diese unentschieden, so hat Neuer hier einen (minimalen) Vorsprung.

    Weil er das letzte halbe Jahr nich mit Lahm zusammenspielte. :totlach:
    Ich vermute hier allerdings mehr eine persönliche Beziehung.
     
    Last edited by a moderator: Jul 15, 2010
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... dieser "Anspruch" ist eigentlich gar keiner.
    Die Aussage geht aus einem Interviev heraus und
    man sollte den Zusammenhang nicht verfälschen.
    Ich finde, es war eine dumme Frage eines Journalisten
    und nicht eine unkluge Äusserung von Lahm.

    nachzulesen unter http://www.tz-online.de/ereignisse/...reiwillig-gebe-ich-binde-nicht-ab-830272.html

    Ich finde an Lahms Antwort nichts verwerfliches.
     
  20. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Also wurde doch alles wieder(wie allgemein üblich) von den Medien(absichtlich)verdreht und hochgepuscht. Lahm hat also nur Anspruch angemeldet und das ist jedermanns Recht. Seine Antworten waren mehr als diplomatisch.

    Ob er Westerwelle ablösen will? :D

    Wenn das so gehandhabt würde, würde ja dieses ganze Rumgeeiere mit der Nr.1 wieder losgehen. Das kann's nicht sein. Klar hat Neuer verdient die Nr. 1 zu sein und er wird es wahrscheinlich auch sein. Dann hat Lahm aber auch das Recht Kapitän zu sein. Punktum! Ballack und Adler sind jeweils bedingt durch Verletzungen ausgeschieden und wurden vortrefflich ersetzt. Trotzdem, sie wurden nur ersetzt, das heißt, sie waren Ersatz. Gleiches Recht für alle! Wenn Lahm zurück ins zweite Glied muss, dann bitte Neuer auch.

    Wenn die BuLi entscheiden würde, hätte Wiese die größte Chance. Er war bisher der, was Leistung betrifft, ausgeglichenste von den dreien.
     
    Last edited: Jul 16, 2010

Share This Page