1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hab ich so nicht gewusst.
    Danke!

    Soll heißen, wenn Adler in der BuLi wesentlich besser halt als Neuer, ist ein Wechsel möglich.
    Bei annähernt gleicher Leistung ist neuer die Nr. 1.
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... in früheren Zeiten gab es in der DFB-Elf die berühmten Blöcke.

    Die Abwehr wurde komplett aus einem Verein übernommen,
    ebenso das Mittelfeld und der Angriff.

    Das war sicherlich nicht die schlechteste Taktik.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, wenn van Gaal jammert, dass 8 seiner (deutschen!) Spieler noch Sonderurlaub wegen der WM haben, hast du hier auch schon quasi einen Block. Und nicht zu klein.
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das geht aber heute nicht mehr. Es gibt z. B. in der BuLi keine gute Abwehr, die nur aus Deutschen besteht. Mit dem Mittelfeld wird's auch nicht anders sein. Und schon ist Ende mit Blöcken.

    @ Dnalor
    >hast du hier auch schon quasi einen Block

    Da ist nix mit Block. Das sind alles Spieler für die verschiedensten Aufgaben, also nicht als "Block" einsetzbar.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da war aber noch Helmut Schön der Nationaltrainer..... :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... na und?
    Er hatte aber Erfolg.

    Was will man mehr?
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja klar, mich hatten auch manchmal bei dieser WM, an die Konter ala Uli Hoeneß erinnert!
    Doch damals gab es die Aufstellung 1-2-5-3, der fünte Mittelfeldmann war der Libero, die heute leider nicht mehr zeitgemäß ist - die Gegner haben andere Aufstellungen....., darauf muss man nun eingehen.

    Ach, die WM'74 - das waren Zeiten.............:rolleyes: Da habe ich selber auch schon/noch gekickt....

    Gruß kingjon
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aber mit den 3 Holländern eine komplette Elf. Und die meisten sind Stammspieler, außer den beiden deutschen Stürmern.
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ja, ja, wenn ältere Männer jenseits von gut und böse sind, schwärmen sie nicht mehr von Weibern, sondern von der "Guten, alten Zeit".:baeh:

    Anscheinend wiederholt sich alles. :D
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Hä? Wie jetzt? Reden wir aneinander vorbei? Was willst du denn mit drei Holländern in der deutschen Nationalmannschaft? Davon reden wir nämlich.

    Man kann die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr mit Blöcken aus der BuLi bestücken, da es diese "Blöcke", besetzt mit deutschen Spielern, in der BuLi nicht mehr gibt.
     
    Last edited: Jul 16, 2010
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dnalor träumt schon von den glorreichen Siegen des FCB! :totlach:

    Aber da wird bei der kommenden Saison sicherlich ein Riegel vorgeschoben......, wir haben ja einen Ballack bei Leverkusen! hahahah

    Gruß kingjon
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Marcel hat hingeschmissen! Nix mehr mit BuLi-Thread! :heul: :heul:
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wie kommst du drauf, weil er kein Mod mehr ist?
    Da gäbe es ja noch die Möglichkeit es über kicktipp.de zu organisieren....

    Ich würde ansonsten den Buli-Tipp fort füheren, wenn es genügend Interesse geben würde und das mit allen anderen abstimmbar wäre?

    Gruß kingjon
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :confused:

    Man hat ihn zwar hier nicht mehr gelesen, aber das er das Tippspiel nicht mehr weiterführt, davon ist doch nichts bekannt.

    Ich denke, Interesse würde genügent da sein, man muss ja nur schauen, war alles im WM-Thread oft mit dabei war.
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Alles klar? (Smalltalk)
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nix ist klar.
    Woher die Informationen?
     
  17. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Das würde ich auch bedauern.

    Was hat das denn mit dem WM-Thread zu tun? Darf ich nicht mehr mit spielen?:confused:
     
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Steht doch da! Schau im Smalltalk nach!
     
  19. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    noch deutlicher, Marcel wird den Buli-Thread nicht mehr betreuen...

    Gruß
    X
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Im WM-Thread waren viele Fußball-Interessierte mit dabei. Davon haben bestimmt auch etliche Interesse an der Bundesliga, und würden auch beim Tippspiel dabeisein.
    Du natürlich auch. ;)
     

Share This Page