1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

:spitze: :D

2. tempranillo

tempranillo Guest

So, das war's. Was bleibt?

Keine Vuvuzelas mehr. Ich werde sie nicht vermissen.

Ein ganz anderer Blick auf Oktopusse. Paul ist mir nicht ganz geheuer.

Die Freude, nein, die Genugtuung, dass auch in einem Endspiel Technik und Taktik über brutale Treterei siegen kann.

Die Deutschen, die mir viel Spaß machten und darüber weg trösteten, dass "meine" Altherrenmannschaft (zu recht) Gruppenletzter wurde. Aber Paraguay, Neuseeland und die Slowakei waren diesmal eine Nummer zu groß. :rolleyes:

Diesmal. :cool:

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dann wart' mal ab, bis die Bundesligasaison beginnt .... :eek:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also für mich ist die WM zuende und abgehakt.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Gut, dann hat die deutsche Mannschaft gegen den jetzigen Weltmeister verloren.
    Besser so? :bussi:
    Trotzdem haben sie gegen Spanien besser gespielt als die Holländer, meine Meinung.

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die wird nicht mit rein gelassen, weil sie als Wurfgeschoss oder Keule oder zum ertränken missbraucht werden kann.
    Für mich auch. Ich plane bereits für die nächste WM.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... und die EM fällt für dich aus :confused:

9. EBehrmann

@ hans10
    Vor der nächste EM kommt doch noch eine Fußball WM und die findet sogar in Deutschland statt.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... für dich, wenn du auf Frauenfußball stehst, ok.
    Mich interessiert es nicht.

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schon klar, die wird genauso geächtet wie die Feuerwerkskörper, die bei beinahe jedem BL-Spiel von der Tribüne gezündet werden :D

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich schon, oder gibt es hier einen EM-Thread? :cool:

13. EBehrmann

Im Moment interessiert mich die frauenfußball WM auch wenig, aber deshalb findet sie trotzdem statt und läßt sich nicht wegleugnen.

Wenn dann diese WM in Deutschland stattfindet und die Medien spielen mit, das heißt, sie heizen das Thema entsprechend an, dann wird auch das Interesse an die Frauenfußball WM geweckt werden.

14. hans10

hans10 CD-R 80

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Fußball der Frauen wird leider noch nicht so hochgepuscht wie Fußball der Männer. Warum eigentlich nicht? Der Fußball der Frauen(zumindest was Welt- und Europameisterschaften angeht) ist inzwischen so gut geworden, dass sich die Männer eine Scheibe davon abschneiden können.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht sollte man für den Frauenfußball die Feldgröße halbieren
    und die Tore etwas kleiner gestalten, damit käme die Eleganz
    des Frauenfußballs etwas besser besser zur Geltung. :totlach:

Fußball ist nicht nur ein Ballsport, es ist auch ein Kampfsport.
    (O-Ton Olli Kahn).
    Nicht zu verwechseln mit den Fouls die man
    auch gestern bewundern konnte.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mir geht's doch da nicht um eine Formulierung, sondern um die (vielleicht unbewuste) Verklärung eines verlorenen Spiels, verbunden mit dem Ausscheiden im Halbfinale. Du bist da ja nicht alleine. Du hast da Jogi Löw als Vorbeter, der diesen Spruch ziemlich schnell nach dem verlorenen Spiel abgesondert hatte.

Stelle dir einmal vor, Deutschland wäre Weltmeister geworden, dann wäre Serbien in der Vorrunde ausgeschieden, obwohl sie die einzige Mannschaft in dem ganzen Turnier war, die gegen den Weltmeister gewonnen hat, ergo besser ist als der neue Weltmeister

Last edited: Jul 12, 2010
  18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... verbunden mit dem Ausscheiden im Viertelfinale.

:grübel: von welcher Mannschaft redest Du eigentlich? :rolleyes:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Anscheinend hast du dir noch nie gute Spiele im Frauenfußball angesehen, z. B. Deutschland : USA, sonst würdest du so nicht reden.

Was Teamgeist und kämpferischen Einsatz (von Löw immer beschworen) betrifft, können sich manche Männermanschaften noch 'ne Scheibe abschneiden, was Fairness betrifft sowieso.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Schon geändert. :D Fehler sind da, um gemacht zu werden. Tropsdem danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page