1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC - Mainboard Cpu Ram Grafikkarte bis 235€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lollingger, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lollingger

    lollingger Byte

    Grüß Gott,

    ich möchte mir gerne einen pc zusammenbauen mit dem ich Silkroad online zocken kann. Muss nicht unbedingt auf höchster auflösung sein aber auch nicht die niedrigste^^

    ich habe von meinem alten pc noch eine 320 GB festplatte und ein cd-rom laufwerk

    ich bräuchte noch ein gutes Mainboard + CPU + Ram + Grafikkarte und evtl. ein gehäuse mit guter lüftung damit der pc nicht gleich wieder überhitzt^^

    bin noch schüler und habe deswegen nur 235€ zur verfügung.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann einen guten PC zusammenzustellen mit dem man auch die nächsten jahre noch spaß haben kann.

    Mfg
    lollingger
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Was ist denn an Hardware vorhanden. Für 235€ bekommst Du ne Kiste für Büroaufgaben und zum Surfen, aber keinen PC der auch nur annährend Spielefähig ist.
     
  3. lollingger

    lollingger Byte

    Mainboard: Medion MD8080 Ver1.0B
    320GB Festplatte
    DVD Brenner
    CD Laufwerk
    Prozessor: intel celeron D (weiß nicht mehr über den prozessor)
    Kartenlesegerät
    Grafikkarte: ATI Radeon 9250 (dazu gekauft)

    das war mal ein pc aus lidl wenn ich mich nicht täusche^^
    weiß es nicht mehr genau
     
  4. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Hm, faktisch kann der DVD Brenner und die Festplatte weitergenutzt werden, letztere aber besser nur als Datengrab und nicht als Systemplatte.
    Spare bis Du 300€ hast und kauf den 300€ Office PC aus den Beispielzusammenstellungen: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-05-10-a.html#post1149507

    Wenn Du dann wieder Geld hast kann der mit ner besseren Grafikkarte und mehr SPeicher aufgerüstet werden.
     
  5. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Mit 235€ ist in diesem Bereich nicht viel zu machen. Ein neues Netzteil müsste wahrscheinlich auch her, das alte würde ich nicht an die neue Hardware anschließen, welches wohl ohnehin zu schwach ist.

    AMD Athlon II X3 440 ~65€
    MSI 770-C45 ~50€
    HD4670 ~60€
    2GB DDR3 RAM ~50€
    Xigmatek Asgard ~30€
    Corsair 400W / BeQuiet 350W ~40€

    macht knapp 300€

    kannst du denn mit deinem jetztigen System kein sro spielen? Die Systemanforderungen sind doch relatvi gering...
     
  6. lollingger

    lollingger Byte

  7. DezVeN

    DezVeN Kbyte

    ebay=grundsätzlich schlecht.

    keine genauen angaben zu Netzteilen, nur schwammige aussagen zu Mainboard und speicher. Wenns dumm läuft bekommste nen Rechner, der nach ner Woche in Flammen aufgeht, weil das Netzteil zu schwach kalkuliert war und der Rest qualitativ nicht sehr hochwertig ist / war^^.

    Ich würde mich der Idee von Rhinon anschließen. Mit 300,- bekommst du wenigstens ne gute Basis.
     
  8. lollingger

    lollingger Byte

    ok muss ich bei dem office rechner n neues cd laufwerk und die neue festplatte kaufen oder kann ich die alten benutzen?

    wie lange hält so ein pc ungefähr bis die ersten probleme auftauchen?
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Kann DezVeN nur zustimmen.
    Nehmen wir als Beispiel man den von dir geposteten Ebay-PC.
    Da wird z.B.veraltetes DDR2-RAM anstatt neuem DDR3 Speicher verbaut. Der Chipsatz des Mainboards ist so alt, der hat noch die Kubakrise miterlebt. Die beworbene Grafikkarte ist nicht zum Spielen geeigent. Ich habe die Karte in meinem Mediaserver, genau dafür ist sie gedacht. Spielen ist damit aber nur sehr eingeschränkt bis garnicht möglich.

    Es ist also kein Gamer-PC. Wenn der Autohändler dir einen 15 jahre alten Pritschenwagen hinstellt und sagt "das ist ein Sportwagen" glaubst Du den sicher auch nicht.
     
  10. lollingger

    lollingger Byte

    selbst bei der niedrigsten auflösung ruckelt das spiel furchtbar, bevor ich 1 meter gelaufen bin liegt mein charakter schon am boden^^ und besonders in den städten bleibt es teilweise für 5 min hängen bis es weiter geht
     
  11. lollingger

    lollingger Byte

    hab mir das office system grad angeschaut und muss feststellen das die teile oft von anderen geschäften/händlern zur ferfügung stellen und die versandkosten anstehen. Sind die Versandkosten schon in den 300€ dabei?
     
  12. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Nein. Du solltest dir max. 3 Händler raussuchen wo Du alle Komponenten bekommst. Nutze in Geizhals mals die Wunschliste Funktion, da kannst Du alles an Hardware reinpacken und dann schauen bei welchen Händlern du alles zusammen für den geringsten Preis bekommst.
     
  13. lollingger

    lollingger Byte

    wie lange hält der pc ungefähr?
    hält der Pc länger wenn man z.B. beim ersten gehäuse den vorderen und hinteren lüfter dranbaut damit besser gekühlt wird?

    ich frag deswegen weil ich mir mal einen pc bei mediamarkt gekauft habe und der war nach nem halben jahr schrott. hab zum glück nach nem weiteren jahr mein ganzes geld zurückbekommen weil da angeblich ein produktfehler war der nicht von mir verursacht wurde.
     
    Last edited: May 26, 2010
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Kann dir hier niemand zuverlässig beantworten.
    Sofern die Temperatur ansonsten kritisch wäre ja.
     
  15. lollingger

    lollingger Byte

    Welches Betriebssystem ist zum spielen am besten geeignet? XP, Vista oder Windows 7?
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du neu kaufst, sollte es schon Windows 7 Home Premium 64bit werden.
     
  17. lollingger

    lollingger Byte

    geht es auch übergangsweise wenn ich meine alte festplatte einbaue und da noch windows xp drauf ist das ich des benutze?
     
  18. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Du kannst deine alte Festplatte erstmal weiterbenutzen, aber Windows muss in jedem Fall neuinstalliert werden.
    Auf lange Sicht solltest Du dir als Systemplatte aber eine aktuelle 7200er Platte kaufen, die alte bremst das System doch merklich.
    Windows 7 HP x64 kostet um die 85€: http://geizhals.at/deutschland/a458487.html
     
  19. lollingger

    lollingger Byte

    welche wärmeleitpaste wäre zu empfehlen?
     
  20. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Die ist Teil des Lieferumfangs des Kühlers. Du brauchst keine separate.. schon garnicht bei diesem Budget...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page