1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC - Mainboard Cpu Ram Grafikkarte bis 235€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lollingger, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn er von CD bootet (vorausgesetzt, die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt), kommt für einpaar Sekunden die Meldung
    "Taste drücken um von der CD zu starten" oder so ähnlich. Wenn du auf gar keine Taste drückst, bootet er von der Festplatte.
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Boss war schneller^^
     
  3. lollingger

    lollingger Byte

    hab als erstes cd rom laufwerk eingestellt aber die meldung dass ich eine taste drücken soll kommt nicht
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Geht es an einem anderen PC? ..
     
  5. lollingger

    lollingger Byte

    ja auf dem laptop von meinem dad funktioniert es einwandfrei und er startet von cd!^^

    kann es sein das das ide kabel mit dem falschen ende im laufwerk ist? oder ist es egal welches ende vom ide kabel drin ist?
     
    Last edited: Jun 4, 2010
  6. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Hast du die Bootreihenfolge auch gespeichert F 10 od.was es halt bei dem Board ist ?
     
  7. lollingger

    lollingger Byte

    ja ich habs gespeichert
     
  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich gehe mal davon aus das Du das Laufwerek richtig eingerichtet hast (Master/Slave beachten) und dass das Laufwerk im BIOS auch erkannt wird?
    Die Einstellungen zur Bootreihenfolge hast Du gespiechert?
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    > aber er startet immer mit der alten festplatte auf windows xp und macht immer neustart.

    Ist das schon eine sata?
    Wird das Laufwerk erkannt im Bios?
     
  10. lollingger

    lollingger Byte

    bei standard cmos features steht nur beim ide channel 0 master [ST3160021A] bei allen anderen slave und master steht none

    die festplatte hat einen ide anschluss keinen sata
     
  11. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ist die Festplatte auf Master gejumpert und das Laufwerk auf Slave?
     
  12. lollingger

    lollingger Byte

    sorry aber was ist master und was ist slave?^^
     
  13. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  14. lollingger

    lollingger Byte

    ja meine festplatte und mein laufwerk sind am ide anschluss
     
  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wird das Laufwerk im Bios erkannt ?
     
  16. lollingger

    lollingger Byte

    da wo die channel angezeigt werden ist nur ein master und beim rest steht [none]
     
  17. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Bios> IDE Configuration
    Wenn du IDE Festplatte und Laufwerk hast!!
    IDE 1 od.0 Master sollte die Bezeichnung der Festplatte stehen.
    IDE 1 od.0 Slave sollte die Bezeichnung des Lauwerks stehen.

    So ähnlich sollte das ausschauen,wenn nicht ist eines der Teile falsch gejumpert od.defekt od.das IDE Kabel hat ne Macke od.ist nicht richtig angeschlossen.
     
  18. lollingger

    lollingger Byte

    ich habe festgestellt dass wenn ich mein laufwerk und meine festplatte am ide anschluss habe findet der pc im bios nur die festplatte. aber wenn ich nur das laufwerk anschließe ohne die festplatte dann findet er das laufwerk.

    leider kann ich aber ohne die festplatte kein windows installieren.
    weiß vielleicht jemand was ich falsch mache?

    habe es schon mit 3 verschiedenen ide kabeln versucht immer das gleiche problem
     
  19. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

  20. lollingger

    lollingger Byte

    vielen dank jetzt funktionierts
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page