1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC - Mainboard Cpu Ram Grafikkarte bis 235€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lollingger, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lollingger

    lollingger Byte

    welche grafikkarte were zu empfehlen und billig dazu?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. lollingger

    lollingger Byte

  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bei einer HD4670 bringt 1GB Speicher nix. Hol dir lieber die HD4670 Ultimate von Sapphire.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Karte meine ich. Du kannst auch eine mit 512MB holen. 1024MB bringen bei der Karte nichts.
     
  6. lollingger

    lollingger Byte

    könnt ihr bitte links dazu schicken, da er in google immer so viele verschiedene findet und ich dann nicht weiß welche ihr meint.

    welche grafikkarten sind eingendlich besser die mit passiver kühlung oder die mit lüfter?
     
    Last edited: Jun 7, 2010
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Die passiven sind lautlos, aber nur in belüfteten gehäusen zu empfehlen. zudem kann man eine passive Kühlung nur bis zu einer bestimmten Leistung sinnvoll umsetzen. Die Leistung der Karte wird durch den Chip und die Art des RAMs bestimmt und nicht das Kühlsystem.
     
  8. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine PCIe 2.1 Karte würde ich bei einem alten PCIe 1.1 Board nicht empfehlen, da dazu auch ein BIOS Update nötig sein kann. Wenn es da keins gibt, ist die Karte nicht zu gebrauchen.
     
  10. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ich glaub der TO hat neu gekauft ohne Grakka und verwendet die Onboardgrafik zur Zeit,dachte ich jedenfalls.
     
  11. lollingger

    lollingger Byte

    jo ich verwende zurzeit die onboardgraka aber ich möchte mir schon eine dazukaufen weil ich denke auf dauer wird des nicht gut sein die onboardgraka zu benutzen oder?
     
  12. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Du wirst einfach bei Anwendungen mit höheren Grafikanforderungen schneller an deine Grenzen kommen, wenn du lediglich die Onboardvariante betreibst.
     
  13. lollingger

    lollingger Byte

    hab nochmal ne frage^^

    kann ich noch einen 2 gb ram dazubauen oder brauch ich zwei mal 1 gb rams? falls ja welcher 2 gb ram würde sich empfehlen?
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Was ist denn jetzt bereits vorhanden?
     
  15. lollingger

    lollingger Byte

    momentan habe ich 2x Kingston ValueRAM DIMM 1GB DDR3-1333 vom 300€ office rechner
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dann nimm die am besten noch mal, so dass du dann 4x1GB hast.
     
  17. lollingger

    lollingger Byte

    ok vielen dank
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    .. nächstens sagst du vorher mal, dass du bald mehr Geld für den Speicher zur Verfügung hast.
     
  19. lollingger

    lollingger Byte

    Hallo ich bins wieder^^

    Ich hab jetzt im forum öfters gelesen dass SSD Platten den Pc start verschnellern, kann man ungefähr sagen wie viel schneller der pc dann startet, weil meiner braucht unter umständen schon mal 2 min wenns ganz schlimm läuft^^

    Und welche SSDs sind momentan die zuverlässigsten? und wie groß müsste eine SSD für einen Windows 7 64 bit Pc sein?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page