1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Gaming" PC von 750-800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aercool, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aercool

    aercool Byte

    Danke schonmal, gibt es das Asus Board nicht in ATX Format? Ich mag diese kleinen Teile nicht so gern. Wenn es wesentlich besser sein soll als die anderen dann sind die 100€ auch gerechtfertig.


    Aerocool
     
  2. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

  3. -humi-

    -humi- Joker

    ...wär auch schön gewesen, wenn du in diesen dann auch gepostet hättest, anstatt einen neuen regelwidrigen Thread zu starten......
    zusammengeführt
     
  4. aercool

    aercool Byte

    Tut mir led, ich dachte es wäre nicht schlimm wenn ich einen neuen Thread aufmachen würde da es ja zwei verschiedene Sockel sind. Könnt ich evtl den ersten Beitrag nochmal editieren? Ich würde gerne den alten Text durch den neuen Ersetzen. Nur leider kann ich das nicht mehr.


    Aerocool
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    Wie würde das aussehen, wenn du den Eingangspost überarbeitest- dann passen die Antworten sowas von gar nicht mehr dazu....

    einfach hier weiterlabern
     
  6. aercool

    aercool Byte

  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    http://gh.de/a591079.html

    Als TO darfst du natürlich verlinken. Die Produktbezeichnung bei hardwareversand.de war einfach fehlerhaft. Eine 6 fehlt im Namen. Das Board sollte okay sein.
     
  8. aercool

    aercool Byte

    Achso :) , das hat mich auch gewundert warum nur PH7 dran steht , aber ich hab mir gedacht das gehört so :D.

    WEnn das Gigabyte Board passt sollte es so aussehen:
    i5 2400/2500 (merk ich den unterschied?) 170/190
    Gigabyte PH67 UD3 95€
    G.Skill RAM Rip Jaws 4GB 45€
    MSI 460GTX HAWX 180€
    Spinpoint F3 500GB/1TB 35/45€
    LG Laufwerk 20€
    Scythe Mugen rev.B 35€
    Aeroengine Plus (vorhanden)
    Crosair VX 450Watt (vorhanden)
    _________
    580€ oder 610€

    Meine einzige Sorge ist das NEtzteil, es packt schon die 460gtx?


    Aercool
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der Preisunterschied ist denke ich angemessen. Wirklich merken nicht, aber man kann schon zum 2500 greifen.

    Der Rest klingt auch recht ordentlich. Viel Spaß damit.
     
  10. aercool

    aercool Byte

    Danke , es wird der 2500er . Nun sind auch die Beispielzusammenstellungen geupdatet (darauf wart ich schon länger^^).

    Bei dem Beispiel für 800€ wird ein 450Watt NT empfholen mit einer 570/6950 dann reicht ein 450Watt NT ja locker für eine 460gtx?
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das VX450 genügt.
     
  12. aercool

    aercool Byte

    Danke das wollt ich hören :) .
    Darf man Fragen warum der Mugen aus den Beispielen genommen wurde?

    Aercool
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ups, Kopierfehler :D Wird beim nächsten Mal wieder reineditiert.
     
  14. aercool

    aercool Byte

    Eine 'Dumme Frage , aber verdeckt der Mugen2 keine Ramslots? Vorallem wenn ich die Rip Jaws nehm mit den kühlern sind ja noch höher.

    Aercool
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  16. aercool

    aercool Byte

    Danke dann bin ich beruight :)

    Aercool

    Edit: der unterschied zwischen dem GA PH67 UD3 und dem GA PH67A UD3 ist nur der USB3?
     
    Last edited: Jan 12, 2011
  17. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Schaut so aus.
     
  18. aercool

    aercool Byte

    Gut, dann wirds das PH67A . Es kostet nur 7€ mehr und später wenn ich ein Controler nachrüste kostet es mindestens 15€ also komm ich so im Endeffekt billger raus.

    Aercool
     
  19. aercool

    aercool Byte

    Ich würde den Beitrag von gestern gerne Editieren aber das geht ja leider nicht.
    Ich hab mir jetzt in den Kopf gestzt einen 4/8GB Stick intern an mein neues MoBo anzuschließen für schnelle und leichtere Datensicheurngen von Wichtigen Dokumenten. Das UD3 hat ja leider keinen USB Anschluss , also soll ich am besten so ein Adapter nehmen den anschließen und den oder die Sticks dort anschließen odr gibt es eine Möglichkeit es auf einen Sata Port zu stecken?

    Aercool

    Edit: Link vergessen ^^
    http://www.amazon.de/USB-SLOT-Blend...YO/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1294938831&sr=8-14
     
  20. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Sowas brauchst nicht,schau ich sichere meine Daten auf Daten D,und dann noch zusätzlich auf einer Externen Platte.
    Sind 3 Partitionen auf einer Festplatte ich glaube fast so sicherst schneller.
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 13, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page