1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Rechner für ca. 1000€ - bitte helft mir...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Katziopaya, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Also:

    CPU Kühler
    Mainboard
    DDR Ram
    DVD- Brenner
    Tower

    Hatte mich ehrlich gesagt schon extrem auf das oben genannte System festgelegt.

    Jetzt fehlt doch ne ganze Menge:heul:
     
  2. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Hallo zusammen,

    hab mir jetzt mit viel Hilfe (Danke nochmal Boss und Rhino) meinen neuen Rechner zusammengestellt, bestellt habe ich Ihn noch nicht, da die Preise derzeit wieder etwas fallen:D

    Welchen Arbeitsspeicher sollte ich für diesen Rechner nehmen, CL4 oder CL5???

    Hier das System:

    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

    XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

    Samsung SH-203B schwarz bare

    Rechner - Zusammenbau

    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

    Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

    2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800


    Der Rechner sollte fast ausschließlich fürs Spielen sein...

    Danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.
     
  3. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Ach noch was,

    wenn ich mir 4096mb arbeitsspeicher einbauen will, nehm ich doch am besten 2 riegel a 2048mb?

    oder 2 riegel a 1024mb und 1 riegel a 2048mb???
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Immer 2 Module, das ist optimal.
    Also 2x2GB. Aber 64bit-Windows nicht vergessen oder Dich schon mal drauf einrichten, daß die 4GB nur unter Verrenkungen, wenn überhaupt, nutzbar sind.
    Und CL4 kannst Du ruhig nehmen, außer der ist exorbitant teuer.
     
  5. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Eigentlich würde ich lieber den CL5 nehmen, da der deutlich billiger ist:rolleyes:

    Windows mit 64 bit wollte ich deswegen nicht nehmen, da viele Programme Probleme damit haben sollen...

    ????
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann nimm halt 2x1GB CL5. Geht auch.
     
  7. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Du meinst 2x2gb cl5, oder;)

    der unterschied zwischen cl4 und cl5 ist eh nur gering soweit ich weiss.

    meinst du des ich wichtig für die kommenden spiele, ob jetzt cl4 oder cl5?

    ich glaube bei einem intel system spielt es keine bzw. eine nicht so große rolle?
     
  8. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Hallo,

    habe mich eigentlich schon für den Core 2 duo entschieden, aber was meint ihr?

    soll n reiner spiele rechner werden, der auch gut mit den kommenden spielen zurecht kommt.

    vom preis her sind bei fast gleich teuer...
     
  9. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Du beantwotrest dir doch alle Fragen schon selber:)
    Außerdem kannste mit dem corsair ram dann eh noch was an den Timings spielen außer die CAS Latency die würd ich so lassen.
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Für alle jetzigen Spiele reicht ein Q6600 völlig, auch wenn nur 2 Kerne arbeiten. Aber in Zukunft und zum teil auch jetzt schon, wird er Vorteile gegenüber dem E6850 haben.
     
  11. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    okay dann eine letzte frage, geht hierbei ums preis/leistungsverhältnis:


    DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

    oder

    DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

    der aeneon ist halt deutlich billiger, den wollte ich zu anfang auch nehmen, bis n kumpel gemeint hat ich soll den lc4 nehmen, da lc5 sch*isse ist...
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, ich meinte 2x1GB.
    Kannst natürlich auch 2x2GB nehmen und davon nur 3GB nutzen.

    Und der Unterschied zw. CL4 und CL5 ist zwar meßbar, aber nicht zu bemerken. Je höher der FSB der CPU, desto stärker würde es ins Gewicht fallen. Für maßloses Übertakten kann CL4 also nicht schaden.

    Aeneon ist auch OK und vor allem bestimmt billiger.
     
  13. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    hey, danke für deine antwort.

    der 6850er hat halt jetzt schon standardmäßig 3ghz, der Q6600 nur 2,4ghz.

    den 6850er kann ich bestimmt auf ca. 3,5-3,6ghz takten, den Q6600 nicht so hoch?

    trotzdem den Q6600 nehmen???

    ist halt zudem der billigste von der quad reihe...da sträubts sichs irgendwie bei mir:D
     
  14. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Die Unterschiede sind so minimal das die einem nicht aufallen. Der Aeneon reicht auch völlig außer du willst übertakten. Die unterschiede zwischen cl5 u cl4 liegen im ns berreich also nicht wahrnehmbar.
     
  15. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Den Q6600 kannste auch prima übertakten musst halt nur beim Kauf drauf achten das de Stepping G0 kaufst ich hab den schlechteren B3 und auch auf 3,2GHz getaktet mit G0 is mehr drinn.
     
  16. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    mal ne blöde frage, aber wenn ich bei hardwareversand bestelle, kann ich doch nicht drauf achten, ob ich jetzt n b3 oder g0 kriege???

    also nehm ich jetzt trotzdem den Q6600???
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei RAM liegt eigentlich alles im ns-Bereich, auch das, was man wahrnimmt ;)
     
  18. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Also wenn du ne ns wahrnimmst beglückwünsche ich dich dazu ich leider nicht.:(
     
  19. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Du kannst ja mal anrufen oder ne mail schreiben. Der Q6600 reicht auch ohne übertackten völlig aber wen de übertackten willst is halt G0 die eindeutig bessere wahl.
     
  20. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Hab ich grad gefunden:

    Den QuadCore 2,4GHz @FSB1066 kannst Du sehr einfach übertakten: FSB1066 -> FSB1333 dann hast 3GHz.

    Dürfte die CPU doch locker mitmachen, oder?

    Würde natürlich den tray nehmen und n zalman kühler draufbauen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page