1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Rechner für ca. 1000€ - bitte helft mir...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Katziopaya, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Garantieren wird dir das keiner und man taktet in 20Mhz Schritten.
    Nicht einfach irgendwas eingeben, wie es z.B. bei einem Kumpel läuft.
    Jede CPU ist ein "Individuum", heißt jede läßt sich unterschiedlich takten auch wenn es die selben Typen sind.
     
  2. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Als Kühler nimmst du optimalerweise nen Scythe Mugen oder nen Thermalright und nen Scythe S-Flex 120mm oder nen Yate Loon 120er...;)
    dann kannste auch gut ocen;)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    SDR-SDRAM (z.B. PC100) hat auch nur wenige ns Zugriffszeit und ist einfach spürbar langsamer.
     
  4. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Wie gesagt du kannst beide übertakten (B3 u G0) und 3GHz werden wohl beide schaffen. Aber wenns darüber geht is ein B3 deutlich schlechter da er mehr abwärme erzeugt und meistens mehr Vcore benötigt. Zu dem is der G0 ach en bisschen stromspareder als der B3. Aber jede CPU is so unterschiedlich wie ein Fingerabdruck, so kanns dir auch passieren (sehr unwahrscheinlich) das de mit nem B3 nich mal die 3GHz erreichst.
    Und nochwas wenn de übertackten willst brauchst du aussreichend Kühlung. Am bessten is natürlich Wasserkühlung. Aber wenn de dich für Luftkühlung entscheidest is der Zalman 9700NT ne gute Wahl oder Thermalright Ultra-120 eXtreme mit nem leistungsfähigen und leisen 12cm Lüfter.
     
  5. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Schade, hab grad bei Hardwareversand angerufen, die können mir nicht sagen, ob's n GO oder B3 ist, ist reine Glückssache denke ich...

    Also jetzt nochmal zurück zum Thema:

    Q6600 oder E6850???

    In anbetrachtet von Crysis und event. später mal übertakten...
     
  6. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Vergleich: Scythe Mugen (ehemals Infinity)

    Der Scythe ist bei fast gleicher Temperatur (3°C Unterschied) einiges leiser als der Zalman und dazu noch billiger...

    An deiner Stelle würd ich den Scythe nehmen, da er einer der besten Luftkühler ist, leiser als die Zalmänner und dabei noch günstiger...
     
  7. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Schwam drüber
    Fazit: Cl5 is was langsamer als CL4 (sehhr wenig) und meiner Meinung den Aufpreis nicht unbedingt wert.
     
  8. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    So, dann ist der Rechner fertig, was meint Ihr dazu?

    Hoffe der reicht für Crysis und Co...


    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

    XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

    Rechner - Zusammenbau

    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

    Samsung SH-203B schwarz bare

    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

    Festplatte hab ich...

    Insgesamt: 1.074,37 €
     
  9. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Also der Zalman 9700NT is genauso leise wie der Mugen (wenn nicht leiser) und en bisschen Leistungsstärker. Zudem wird der Mugen bei hwv nicht mehr eingebaut.
    (Im Test is der LED der NT is Leistungstärker da er noch eine Nickelbeschichtung hat und deutlich leiser)
    P.S Dann würd ich den G0 bei Mix-Computer kaufen.
     
  10. foL

    foL Byte

    Dann würd ich dort nicht kaufen - diese Aussage an sich, ist schon ne absolute Frechheit!!! Bei Atelco vor Ort ist mir dieses aber auch schon passiert. Man hat wohl Angst den B3 nicht mehr los zu werden :D
    Es gibt aber genügend andere (Online-)Shops, die den G0 parrallel zum B3 anbieten...

    Gruß
    fol
     
  11. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Scythe Mugen

    wenn das kein Angebot is....;)

    Test Scythe Infinity/Mugen vs. Zalman 9700

    1. der Scythe ist fast 20db leiser als der Zalman und kühlt fast genauso gut...
    2. wenn der Zalman so leise ist wie der Scythe bei voller Drehzahl kühlt der Zalman ganze 6°C schlechter...

    sieh bitte einfach ein, dass Scythe mit dem Mugen einen besseren Lüfter bietet als Zalman: der Mugen ist leiser, besser und günstiger als der blöde Zalman.... und bitte schau mal den Computerbase test genau an!!:mad: :mad:
     
  12. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Jaaa schau dir den TEST an da wird der LED getestet nicht der NT der einfach vieeel leiser ist und nochmal Leistungstärker. Und der Mugen dreht mit Sandart Lüfter auch einfach nicht schneller.
    Seh es ein das der Zalman besser ist als der blöde schwere Mugen basta:mad: :mad:
    P.S. schau auf Geräuschpegel: Mugen NT
     
  13. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Mhhh, okay dann nehm ich doch die 64-bit Version von Windows, muss ja schließlich an später denken, wenn ich mal mehr als 3GB Speicher nutzen will:rolleyes:

    Und erstmal 2x1GB CL5, ist deutlich billiger...

    Übertakten will ich dann nicht, da bau ich mir lieber nochmal 2x1GB rein...

    vorausgesetzt ich habe 4 Steckplätze bei einem Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express?????
     
  14. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Naja deiner Ansicht sind ja zum glück nicht viele hier....aber du musst deinen "Fehlkauf" ja verteidigen.....naja schluss damit back to topic....soll er doch einen Zalman für 50€ kaufen und damit glücklich werden, sein portemonnais schmälern und bald eine Anzeige wegen Lärmbelästigung durch den Lüfter bekommen;) ok vllt bisl übertrieben...
     
  15. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Streitet euch doch nicht:D

    Also Boss und Rhino haben mir den Zalmann vorgeschlagen...soviel dazu.

    Was meint Ihr zum System, irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
     
  16. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Und nochmal der NT is leiser als der Mugen
    Wie gesagt den G0 bei Mix bestellen und sonst passt alles wen de den Aeneon 2x nimmst :)
     
  17. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Ihr seid ja echt lustig:sorry:

    Aber back to topic:bitte:
     
  18. Blade911

    Blade911 Megabyte

    Nimm den Mugen und 2* den Speicher, sonst top System....
     
  19. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ich hab alles gesagt.
    P.S ich benutze auch gern mal die Ändern Taste
     
  20. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    okay dann mach ich das, vielen dank euch allen und vertragts euch:jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page