1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Rechner für ca. 1000€ - bitte helft mir...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Katziopaya, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

  2. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Du kannst ja wenn de 64Bit Version nimmst auch gleich 4xAeneon (wenn Aeneon jetzt deine Wahl ist) nehmen da der ziemlich günstig Momentan is und ich glaube das dieser Tiefstpreis so schnell nichtmehr erreicht wird und wenn erst nach weihnachten. Und ja das hat vier steckplätze.
     
  3. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Is zwar nicht der richtige Test um schlüsse zu zieh aber trotzdem richtige Wahl :)
     
  4. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Mhhhh, das kommt mich dann fast 100Euronen teuerer.

    Weil der 2048er Stick deutlich teuerer ist als der 2x1024er...

    Kann ich nicht einfach jetzt 2x1024er reinbauen und sollte ich es mal brauchen später nochmal 2x1024???

    Oder ist das Quatsch?
     
  5. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Uuuuups falsch gelesen sorry, so hattest Du es ja gemeint:rolleyes:
     
  6. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ich hab da eigentlich von 4x dem geredet: Aeneon
    Aber wenn de dich doch für Corsair entschieden hast kannste auch warten.:)
     
  7. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    So, endlich fertig- danke euch nochmal:


    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

    XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

    Rechner - Zusammenbau

    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

    Samsung SH-203B schwarz bare

    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

    4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
     
  8. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Also wenn de nicht übertackten willst reicht der 9500er aber wenn sag ich es nochmal 9700NT sonst alles suppi.
    Ach und NT würd ich das nehmen: Corsair
    weil deins glaub ich nur eine 12V Leitung hat die hat zwar 41A aber 2x 12V is imho stabiler (bin mir aber nicht sicher)
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Geht in Ordnung. Viel Spaß damit. :)
     
  10. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    @ Boss

    "Also wenn de nicht übertackten willst reicht der 9500er aber wenn sag ich es nochmal 9700NT sonst alles suppi."

    Was meinst Du dazu???
     
  11. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Find ich sehr lustig da fragt man sich warum man überhaupt hier was reischreibt. Aber nochmal guck dir den Test an: TEST
    Wie du siehst kühlt der 9700LED die CPU um ganze 11°C besser als der 9500LED. Und der 9700NT is im Gegensatz zum 9700LED mit Nickel beschichtet das die Wärmeleitfähigkeit nochmals steigert.
    Die Q6600 sind Hitzköpfe und beim Übertakten zählt jedes Grad weniger.
    Ich hab mir jetzt auch den G0 bestellt weil der B3 einfach zuviel Vcore benötigt und zuheiß wird.
    Zudem is der 9700NT noch leiser als der 9500LED.

    Fazit: Willst du übertakten 9700NT
    Wenn nicht wird der 9500LED reichen.
     
  12. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    @Malu3

    Natürlich interessiert mich Deine Meinung genauso wie die von den anderen, ich habe Boss halt nur nochmal zusätzlich gefragt, weil er mir super bei der Zusammenstellung geholfen hat...

    Zurück zu Thema:

    Verflucht, hab grad gelesen, dass Hardwareversand den G0 nicht anbietet...Jetzt muss ich den wohl woanders herkriegen.

    Hat einer n Tipp?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie soll Nickel, dessen spez. Wärmeleitfähigkeit weit unter der von Kupfer oder Alu liegt, denn da verbessernd wirken?
    Das dürfte nur der Optik wegen sein.
     
  14. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

  15. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    Sollte ich die CPU übertakten wollen, muss ich dann n anderen Speicher nehmen (Corsair 1024MB CL4, oder geht das auch mit dem Aeneon 1024mb PC6400 LC5)???

    Sorry kenne mich da wenig aus...
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Übertaktung selber wird daran nicht scheitern. Und so lange es im üblichen Rahmen bleibt, wirkt sich die höhere CL nicht mal groß negativ aus.
     
  17. Katziopaya

    Katziopaya Kbyte

    denke mal das das aeneon lc5 es überlebt, wenn ich den frontside bus von 1033 auf 1333 hochstelle, oder?
     
  18. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Hast Recht :) Trotzdem kühlt er besser da er sich mit 2700 UPM dreht (bei mir so)

    Sehr lustig dann hab ich dir wohl gestern den letzten weggeschnappt :) (meiner is schon unterwegs)
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So lange der Speichertakt nicht über DDR2-800 liegt, ist dem RAM der FSB halbwegs egal.
     
  20. xxfubiexx

    xxfubiexx ROM

    sind 1024 Mb nicht n bissel wenig Ram ? ich würde mindestens 2gb nehmen grade bei der 64 Bit Version von Vista die ja alleine schon sehr viel Arbeitsschpeicher braucht ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page