1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gebrauchter PC startet nicht - kein Beepcode

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Winnie The Pooh, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Hat der PC den Schütteltest bestanden?
    Dadurch kann man gut feststellen ob eventuell lose Metallteile vorhanden sind. Beim Transport lösen sich gerne Schrauben vom Mainboard.
    Um Schäden zu vermeiden würde ich den Test vor dem einschalten durchführen.

    Ist auf dem Board ein Piepser (Lautsprecher) vorhanden z. B. wie auf dem Bild von Scasi?

    Die Kondensatoren des Boards kann man gut einer optischen Kontrolle unterziehen. Ist der Metallkörper verschlossen ist es optisch o. k.
     
  2. vtr1000

    vtr1000 Kbyte

    Erstmal alle Karten auf richtigen Sitz prüfen, alle Kabel ab und wieder anstecken, RAM rausnehmen, nur einen Riegel einstecken...

    Sind so die ersten Maßnahmen, bevor man ans Zerlegen geht.
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Der Fehler ist gefunden: daß der Rechner nicht gestartet ist, lag an einem defekten CPU-Lüfter. Der war - das schrieb ich ja schon - genau wie der Rest des Rechners völlig verdreckt.

    Ich habe den Rechner gereinigt und einen neuen CPU-Lüfter eingebaut, der Materialpreis liegt inkl. Wärmeleitpaste bei EUR 8,98.

    Ich habe dem Verkäufer vorgeschlagen, daß er die Materialkosten übernimmt. Damit wäre für mich der Fall dann erledigt.

    Nochmals vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das wundert mich aber. Eigentlich sollte der PC trotzdem starten und dann irgendwann mal zu warm werden etc.
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Kann es vielleicht sein, dass der Lüfter bei Stillstand zu viel Strom zieht?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann müßte er aber innerhalb kurzer Zeit anfangen zu rauchen. :rolleyes:
     
  7. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Vielleicht lags an der Lüfterkontrolle aufgrund zu niedriger Drehzahl.
    Dafür spricht kurzes anlaufen des Lüfters und danach Abschaltung.
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das klingt plausibel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page