1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gehäuselüfter oder nicht?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by headlessman, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aso hoffentlich bleibt dann noch genug platz für die graka nya wird schon alles passen, danke an euch alle warne schwere geburt werd dann morgen alles bestellen schönen abend noch
     
  2. an der gehäusewand ist ja noch diese abzugshaube von der cpu, damit die luft besser nach draußen befördert wird; bringt es es dann überhaupt einen gehäuselüfter unterm netzteil zu machen, der bläst doch dann sowieso nur gegen die haube oder soll ich die haube dann abschrauben was aber auch keinen sinn ergebe, weil die luft dann nicht mehr so schön aus dem gehäuse rausgeblasen wird. und unten vor der festplatte den anderen lüfter zu machen ist auch gefährlich, weil dort nur noch 0,5 cm platz wäre zwischen den rotorblättern und der festplatte, und wenn ich die festplatte 2 slots höher einbauen würde, würde es mit der graka ( der langen gtx 260) nicht mehr passen. also was tun? jezt doch komplett auf gehäuselüfter verzichten oder habt ihr andere lösungsvorschläge
     

    Attached Files:

  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Und wieviel cm sollte Deiner Meinung nach der Mindestabstand zwischen Festplatte und Lüfter betragen?
    Augen auf, durch die "Haube" wird mit Sicherheit keine Luft aus dem Gehäuse befördert.

    Was fürn Humbug.. :zzz:


    Und benutzt gefälligst die Edit-Funktion, wenn Du Deinen Posts noch etwas hinzuzufügen hast, sattt hier alles voll zu spammen.
     
  4. daboom

    daboom Megabyte

    Dieser Trichter hilft dem boxed Kühler der CPU nur, frische Luft von außen zu bekommen. Es wird also Luft dadurch angesaugt, nicht herausgeblasen.

    Von mir aus, mach jetzt was Du willst mit den Gehäuselüftern. Es wurde alles gesagt, teilweise sogar mehrmals, mehr kannst Du jetzt wirklich nicht verlangen. Entweder Du beherzigst, was Dir hier geraten wurde oder nicht. Mir ist's jetzt wirklich egal... :nixwissen
     
  5. is in ordnung aber was macht das fürn sinn den lüfter genau auf die abzugshaube blasen zu lassen? das andere kann ich ja noch alles nachvollziehen
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wenn Haube, dann hinten nix. Ohne Haube, hinten reinblasend.
     
  7. oke jetzt noch eine letzte frage; was ist sinnvoller haube ab und reinblasen oder haube dran und keinen lüfter?
     
    Last edited: May 31, 2009
  8. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    :popcorn:Alles wird gut...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page