1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geklonte Festplatte lässt sich nicht erweitern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Günter Georg, Oct 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe die 60GB Festplatte auf eine 500 GB Festplatte mit dem Programm Arconis 11 geklont. Wurde einwandfrei duchgeführt. Auf der
    neune Festplatte kann ich aber nur auf die geklonten daten zugreifen.
    Es sind somit ca. 54GB belegt. Den restlichen Speicherplatz auf der neuen Festplatte kann ich auch mit dem Programm Easeus Partiton
    Master 9.1. 1 Home Edition nicht ausfindig machen.
    Was habve ich falsch gemacht? Welches Programm kann mir dabei helfen
    die restliche Festplatten grösse wieder herzustellen?

    Für eine Hilfestellun wäre ich dankbar
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen, auf der man die genaue Anordnung der Partitionen sehen kann. .
     
  3. Vielen Dank für die Antwort, aber was verstehst Du unter Screenshot ?? und wie kann ich dies aufrufen ?

    Anmerkung: da ich ein Laie bin habe ich einige Probleme mit den Ausdrücken, bitte verzeihe mir.

    Danke
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kriege diese Meldung:
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Festplatten!

    Gruß kingjon
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    sende die Pics doch einfach mit dem Anhang > [​IMG]
    jpeg, png, gif etc. : maximale Dateigröße 100,0 KB, 800 x 600px
     

    Attached Files:

  8. khw109

    khw109 Kbyte

  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    da scheint die Partitionstabelle verändert worden zu sein, wenn die 1.Disk gemeint ist mit 54 GB (ist) aber 500 GB(soll). Die CHS-Werte stimmen nicht mehr. Gibts einen Eigenschaften-Dialog zu dieser Disk?
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  11. nabei eine verkleinerte Darstellung der screenshorts
    ich hoffe, dass es dieses Mal klappt, denn ich stelle mich (deppert) an. $Laufwerk und Partitionsaufstellung Laptop2.jpg

    $Laptop screenshot2.jpg
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was krampfst du dir da ab, benutze das Snipping-Tool von Windows, dann gibt es wenigstens erkennbare Pics!

    Ich gehe davon aus, das du das Image aufgespielt hast und dadurch der Rest der Platte nicht erkannt wird.
    Lösche alle Partitionen außer C:, starte mit gParted und erstelle aus dem freien Platz die erwünschten Partitionen - es wird eine neue P-Tabelle erstellt und in der Hoffnung das Windows diese erkennt neustarten.

    Falsch machen kannst du ja nichts dabei, du hast ja das Image! ;)

    Gruß kingjon
     
  13. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich glaub er hat wirklich die kleine Festplatte geklont , satt der Partition darauf.
    Nun meint die große Festplatte , sie ist wirklich nur die 60GB groß .
    Ich meine , mir ist das mit Clonezilla , auch mal passiert und ich mußte alles nochmal , mit der Partition machen. (also neues Image , usw..)

    MfG T-Liner
     
  14. Ich habe, nachdem ich alle hier angegebenen Ratschläge duchgeführt habe, aber ohne Erfolg habe ich die Festplatte ausgebaut und versucht in einem anderen Rechner mit YP zu öffnen.
    Dies war möglich.
    Meine Frage: mit welchem Programm kann ich diese Festplatte wieder auf die alte Formation, dass 500 GB erkannt werden, ändern?

    Mit den jetzigen Programmen ist dies nicht möglich.

    Ist eventuell die Festplatte jetzt zu verschrotten?

    Ich habe das Klonen mit dem Programm Acronies wieder mit einer 100 GB Platte durchgeführt. Es ist das Gleiche aufgetreten.
    Ich glaube, daß dies ein Propblem mit dem Programm ist.

    Anfrage: welche Programm soll ich dann für ein perfektes Klonen verwenden.(das auch für Windows 7.0 passt)

    Wer kann mir dabei helfen
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das klingt sehr unwahrscheinlich.

    Ich benutze O & O - Diskimage.
    Da gab es noch nie Fehler seit etlichen Jahren.

    Ansonsten zeige uns mal mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung:

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung (Vista; XP so ähnlich).
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    CHS-Werte können mit Testdisk korrigiert werden. Würde aber bei Unkenntnis der logischen Festplattengeometrie davon abraten. Eine komplette Löschung aller Partitionen und Neu-Partionierung, anschließendes Rückkopieren des Images auf die erste, primäre und aktiv gesetzte NTFS-Partition könnte helfen.
    Falls Testdisk doch probiert werden will, Anleitung1 > http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/
    Anleitung2 > http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel
     
  17. Ich habe die Festplatte mit dem Programm Testdisk probiert. Konnte aber auch damit keinen Fortschritt erzielen.
    Eshandelt sich um eine Festplatte: MK5075GS K HDD 2 LO3 Z SL01 B
    500 GB von Toshiba.

    Es werden immer nur die Werte von der geklonten Partition angezeigt.

    Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
    Wenn nicht so werde ich das Programm Akronis true 11.o nicht mehr ver-
    wenden, da ich mit diesem Problem jetzt 2 Festplatten nicht mehr verwenden
    kann.
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hast du die Alternative versucht? Es kann ja nichts schlimmeres passieren, du hast ja das Image.
    Wurde das Image mit "MBR sichern" angelegt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page