1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kachel-Mania

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich finde, das neue Logo wird keine 25 Jahre alt. :madcat:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Mir hat das "alte" Logo besser gefallen. Aber wie mein Vor-Vorredner schon sagte, auf den Inhalt kommt es an, nicht auf die Verpackung.

    Gruß
    Nevok
     
    Last edited: Aug 24, 2012
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Stimmt. Ich assoziiere mit dem neuen Logo eher den Kartondeckel für ein Memoryspiel eines bekannten deutschen Spieleherstellers. Wenn das mal keine Klage / Abmahnung für MS nach sich zieht. :D
     
    Last edited: Aug 24, 2012
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn sie so weiter machen, muss das Logo auch nicht mehr so lange durchhalten.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Steven (Steve) Anthony Ballmer kriegt es als Abschiedsgeschenk. ;)
     
  6. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ich finde das neue Logo klarer und nicht so altbacken-altmodisch wie das alte Teil.

    Den Schritt, ein neues Logo zu basteln, finde ich auch konsequent. MS hatte ja in den letzten Jahren nicht gerade den Ruf, unbedingt der Weltmeister der Innovationen sein zu wollen. Offenbar soll sich das jetzt ändern.

    Mal gucken, ob sie halten, was das Logo verspricht.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Windows 8 wider Erwarten nicht so einschlägt, kann man das Muster auf Frühstücks Brettchen benutzen. :heilig:
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Designed by Kindergarten.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Meinst du die Kindergarten-Crew aus diesem Forum?
     
  10. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Dann wollen wir mal hoffen, daß sich die Innovationen nicht nur auf so unwichtige Dinge wie ein kantigeres Logo beschränken! Ich glaube das Geld hätten sie besser anlegen können.
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Der Grund für das neue Logo ist doch ein ganz trivialer: Da man auch den Internet-Auftritt komplett erneuert hat, welcher mir übrigens sehr gut gefällt, musste man dazu passend natürlich auch ein neues Logo "designen".
    Das alte hätte da einfach nicht mehr reingepasst.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie jetzt? Man wirft ein langjähriges Markenzeichen für eine kurzlebige Internetseite weg?
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kann mich nicht erinnern, dass MS in der Vergangenheit schon mal eine so tiefgreifende Änderung am Design durchgeführt hat.
    Was natürlich auch an meinem Alzheimer liegen kann. ;)
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich meinte nicht das Logo sondern den Internetauftritt von MS.
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  17. boehm22

    boehm22 Byte

    Mir scheint es auch etwas zu statisch
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Och, persönlich ist mir das so was von Banane, welches Logo eine Firma verwendet. Ich bin einfach nur erstaut.
     
  19. Ich finde das neue Logo nicht besser oder schlechter als das alte Logo.
    Ich kaufe Microsoft Produkte nicht wegen eines Logos sondern wegen der Inhalte.;)
     
  20. Reinhard49

    Reinhard49 Byte

    Mir gefällt das neue Logo besser als das Alte. Ich finde, nach 25 Jahren muss es auch mal Neuerungen geben. Selbst Die Kinderschokolade hat ja das Gesicht des Jungen verändert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page