1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kachel-Mania

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Diese vier Quadrate stammen von MS-Office ob das Sinn macht das jetzt für die Marke einzusetzen?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die gab es schon im Logo von Windows 3. :baeh:
     
  3. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Mag sein, da war ich noch mit den Amiga am werken.............
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der steht immer noch bei mir im Keller und war nur ein Jahr wirklich in Gebrauch.
     
  5. LukRes

    LukRes ROM

    Zuerst war ich überrascht, dass Microsoft seinem Betriebssystem das Logo "klaut", aber wenn weiß, dass jede Kachel in dem Logo ein Microsoft-Produkt abbilden soll (Windows, Office, XBOX und vermutlich bing), ist es meiner Meinung nach nicht nur ein intelligentes Logo, sondern auch ein besonders schickes dazu. Dass das Logo auch auf Hardware aussieht, zeigte ja zum Beispiel die Wedge Mouse. Es ist genauso simpel wie jedes andere "Modern"-Logo - und meiner Meinung nach genauso schick.
    Das Video von Microsoft, in dem das Logo erstmals gezeigt wurde, gefällt mir übrigens sehr gut, auch die Musik im Hintergrund passt prima zum Design. Dieses Video zeigt auf einfache, anschauliche Weise, welche bedeutenden Produkte von Microsoft stammen: Windows, Office und XBOX. :)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es mal etwas dynamischer:

    [​IMG]
    ?
     

    Attached Files:

  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Da spiele ich doch lieber Memory. ;)
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn, dann Murmeln. ;)
    Und hackt nicht alle auf unserem indirekten Arbeitgeber hier im Forum rum. :D
     
  9. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Lass dir das schnell Patentieren.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das erinnert mich an ein Spiel, wo man Töne nachdrücken musste...
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Senso... :rolleyes:
     
  12. pol85

    pol85 Byte

    Das Logo ist gar nicht mal so schlecht, Leider für mich assoziert es sich mit dem neuen Betriebssystem von dem Redmonder und dieser ist meiner Ansicht nach grotten schleht.

    Das Logo gab es schon früher beim Microsoft, aber damals wurde es nicht Verwendet, sondern fürs später in die Schublade gelegt und nicht benutzt.
    Das Neue Logo bildet all zu gut das Neue Betriebssystem Win 8 ab. Ist aber ehe eine Geschmachssache.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was genau hat der Redmonder (wer auch immer das ist) denn verbrochen, dass er grottenschlecht ist?
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Vielleicht hieß sein Deutschlehrer Hr. Redmonder :D
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich mag das neue Logo nicht, ich finde es suggeriert auch keine Wertigkeit.
    Wollte nur nicht sagen das es billig aussieht....
    Gruß kingjon
     
  16. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Welcher Freitag ist eigentlich gemeint mit dem Ende dieses Gewinnspiels?
     
  17. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Immer der nächste.......
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Last edited: Aug 31, 2012
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auch eine Minderwertigkeit ist eine Wertigkeit. ;)
     
  20. ich bin der Meinung, dass die Kacheln total überbewertet werden. Auch bei Windows 8 finde ich die Kacheln störend - so bin ich auch der Meinung, dass das neue Logo nicht besser ist als das alte. Da den meisten Kunden das Logo allerdings egal sein wird - macht, was ihr wollt, solange man noch erkennt, dass Microsoft dahinter steckt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page