1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kachel-Mania

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Aug 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muschelle

    Muschelle Byte

    naja ist nicht so interessant... eher in Richtung Langweilig....
     
  2. o_dosed.log

    o_dosed.log Kbyte

    Es ist wie immer eine Sache der Gewohnheit. Aber momentan finde ich das alte Logo noch schöner!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jo, der Schlüssel für ein gutes Logo liegt in der Einfachheit. Kunst ist es, wenn daraus auch noch etwas Unverwechselbares wird.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Genau, wenn jeder 3-Jährige es sich merken kann und auch noch nachzeichen.... :spitze:


    Da haste wohl was falsch gemacht, kalweit ;)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Felsentrampel ist doch nicht mein Firmenlogo... ;)
     
  6. Wenzelini

    Wenzelini Byte

    kann man akzeptieren
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    bunter? wo hab ich verpennt, dass sich die Farben vermehrt haben?

    mir is das Logo egal... Win 8 kommt mir nicht ins Haus
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, wenn man sich das Alte anschaut, so richtig bunt ist es nicht:
    [​IMG]
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    manchmal gibts Verwechslung zwischen ewig bunten WINDOWS-Logos und ewig schwarz/grauen MS-Logos (vor 2012)
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Aber aussagekräftig und das sollte auch beim Logo der Grundgedanke sein, was bei den Kacheln nicht mehr so ganz gegeben ist...
     
  12. Sieht doch ohnehin nicht viel anders aus, als das Vorige.
    Ich sehe auch gar keine Notwendigkeit, ein Firmenlogo nach so vielen Jahren zu ändern. Naja, man muss mal wieder auf sich aufmerksam machen, sonst läuft ihnen Apple noch den Rang ab.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann schon sein, dann hatten sie halt früher nur einen Schriftzug und nun auch ein Logo. :)

    Ein Schriftzug ist doch an sich noch aussageloser.
    Beim allerersten Logo , äh Schriftzug konnte man vielleicht das O noch als eine Diskette o.ä. identifizieren mit viel Fantasie.

    Noch andersartiger gehts doch eigentlich kaum noch. Es hat nichts mehr gemeinsam mit den Vorgängern außer dem Namen, den man nur ungern ablegt, wenn er zur Weltmarke geworden ist.
     
  14. Zwergi275

    Zwergi275 ROM

    nicht sehr beindruckend
     
  15. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Ich finde, dass das neue Logo ganz akkurat zu Microsoft und den neueren Windows-Versionen ab NT passt: Nicht unbrauchbar, nicht schön, nicht topfunktionell.

    Bei Linux gefallen mir Logo, Funktionalität, Preis etc viel besser. :D
     
  16. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo. Das Linux-Logo ist ein etwas überfütterter Pinguin. Das ist wenigstens etwas Handfestes und nicht so abstrakt wie das postmoderne Kachel-Quartett. Das kommt auf Kindergeburtstagen wesentlich besser :totlach:
     
  17. Mir ist ein Firmenlogo total egal, wichtig ist das die Produkte gut sind, egal welche Firma es betrifft
     
  18. tempranillo

    tempranillo Guest

    Wirklich? Also ich kaufe meine Sachen immer nach den Logos. Wenn mir das Logo nicht gefällt, dann will ich auch das Produkt nicht. Da kann das noch so gut sein, aber mit einem schlechten Logo? Nee, das geht nun gar nicht.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Manche Firmen/Marken halten ihr Logo für so genial und gut das es Aufpreis kostet wenn man es nicht auf den Produkt haben will.......
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page