1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Womit navigieren Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Nov 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich mag allen technischen Schnickschnack und Navis sind auch ganz prima, wenn man in völlig unbekannten Gegenden unterwegs ist und vielleicht auch keine andere Karte dabei hat. Ansonsten mag ich doch die Pfadfinder-Methode: Gucken, wo die Sonne steht und auf Papier oder auch einer digitalen Karte nachschauen, wie ich zum Ziel komme.

    Und wie navigieren Sie?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Zum einen navigiere ich mit den zwei Organen die oben im Kopf verbaut sind und wenn das nicht ausreicht nutze ich das Navi, welches fest im Auto eingebaut ist.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich benutze aktuelle Straßenkarten und verlasse mich ansonsten auf den Verkehrsfunk, der mittlerweile auf fast allen Radiowellen, das Programm versaut! :cool:
     
  5. TomBy

    TomBy Kbyte

    iPhone 4 mit NAVV :jump:
     
  6. Ich hatte mir vor etwa 5 Jahren ein eingebautes Navi-System im 3er BMW gekauft. Damit navigiere ich im In- und Ausland. Meine Erfahrungen sind nicht sehr positiv. Das System ist starr, d.h. es läßt sich nicht an die technologische Weiterentwicklung anpassen. Es gibt keinen Spurassistenten, kein RealView und keine alternativen Streckenvorschläge. Auch kann man keine Geschwindigkeitseinschränkungen anzeigen. Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich für ein solches Navi bezahlen musste, dann kann ich nur davon abraten. :bse:
    Die mobilen Navis sind viel flexibler und es ist möglich, ein Update der Firm- und Software vorzunehmen.
     
  7. Didier K.

    Didier K. Kbyte

    Ich nutze Kopf, Augen und Karte.
    Das hat bisher immer ausgereicht.
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Augen, Ohren, hin und wieder mal NokiaKarten.
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Mit der guten alten Landkarte. Straßenkarte fürs Auto, Feinarbeiten mit TK50, TK100 oder Stadtplan. Vor Reiseantritt Route festlegen und sich dabei schon über interessante Zwischenziele informieren. Und vor Ort hat man dann schon ein Bild im Kopf, wie die einzelnen Orte zueinander liegen und kennt die Bezeichnungen der wichtigsten Verbindungsstraßen.
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    In einem Wagen eingebautes Navi RNS 510. Das hat den Nachteil, dass keine Updates möglich sind. Im anderen Wagen ein TomTom Go 930 Traffic, na ja. Im Wald ein Nokia-Handy mit den kostenlosen Karten der Nokia-Ovi-Suite und auf dem Wasser ein Garmin GPS 72H und dazu einen Laptop mit Karten vom Sjöfartsverket Finland.
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Und was machst Du, wenn im dunklen finnischen Tann der/die Akku(s) leer ist/sind? :rolleyes:
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    in erster Linie mit meinem Orientierungssinn und Vorbereitung

    beim Fahren hin und wieder mittels TomTom
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...so mach ich das auch. Ich war noch nie ein Freund von einem an der Scheibe klebenden Mäusekino, in dessen Strippen man sich permanent verfängt.
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich fahre sehr selten unbekannte Strecken. Wenn, dann ist mir am liebsten ein guter Beifahrer mit Karte.

    Ein Navi würde sich finanziell nicht lohnen.
     
  15. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Moin,
    wenn es denn mal in mir "unbekannte" Regionen gehen sollte, benutze ich ein Navi (Medion...) und ich schaue mir vorher gerne den Zielpunkt bei Google-Maps an.
     
  16. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich habe einen natürlichen Orientierungssinn.
    Vorher die Strecke auf der Karte gesehen, und losfahren.
     
  17. chipper12

    chipper12 Byte

    Bisher ohne Navi, fahre aber auch immer dieselben Strecken, ansonsten leihe ich mir ein Navi.
     
  18. pol85

    pol85 Byte

    Ich verwende die eigebaute Navi- Funktion in meinem Nokia Handy. Es eignet sich sowohl für Fußgänger, so wie für Autofahrer. Mehr braucht man eigentlich nicht. Auserdem bekommt man bei Notwendigkeit zusätzliche infos zu der Gegend wo man ist.
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der Arbeitgeber gab mir mal ein Navi für den Geschäftswagen. Dies nutze ich auch, wo ich mich nicht auskenne. Es erleichtert da schon vieles.
    Letzthin hatte ich aber mal den Fall, wurde eine Umgehung neu gebaut, diese logischerweise noch nicht im Navi, die alte Strecke inzwischen gesperrt. Und ich keinerlei Ahnung, wo's denn lang gehen soll. Hab's aber dann trotzdem gefunden.
     
  20. FrauFinne

    FrauFinne ROM

    Ich vertraue meinem Navi und sollten es meine Kinder mal wieder haben, der guten alten Straßenkarte.Ansonsten greife ich auch mal gerne zu einem Routenplaner im Internet, da meine Straßenkarten auch nicht mehr wirklich up to date sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page