1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Womit navigieren Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Nov 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Meist mit Strassenkarte oder per Routenplaner aus dem I-net!
     
  2. juergenius

    juergenius Kbyte

    Faltbaren Stadtplan zur Übersicht, dann TomTom.
    Für Fahrten über Land Autoatlas und für den Endspurt das Navi.
    Wenns ganz eng wird, hilft meine Freundin, die hat einen super Orientierungssinn :)
     
  3. BS-Guru

    BS-Guru ROM

    Ortskenntnis > google Maps > Navigationsystem > Handy
     
  4. Wenzelini

    Wenzelini Byte

    Ich brauche nicht zu navigieren
     
  5. moira123

    moira123 Byte

    Festeinbau-Navi
     
  6. Gyer

    Gyer Kbyte

    Bei Fahrten in Gebiete, von denen ich keine Papierkarte habe, schaue ich vorher in einen Routenplaner rein und drucke mir ggf. etwas aus. Ansonsten nutze ich Landkarten klassischer Art, auch beim Wandern.
     
  7. posa100

    posa100 Byte

    bei bekannten Strecken der Nase nach, bei unbekannten nehm ich das Navi
     
  8. joecooly

    joecooly Byte

    Ich nutze ein klassisches Navigations-System, das zwar schon ein wenig älter ist, aber noch ordentlich funktioniert. Allerdings hatte ich mit Karten und Online-Routenplaner eine wesentlich bessere Orientierung. Mit Navi weiß ich teilweise nicht mehr, wo ich bin und folge nur noch den Anweisungen! Viele Grüße
     
  9. dilibe

    dilibe Byte

    ich navigiere seit einer Woche mit meinem Nokia C7 und der kostenlosen Navigations-Software OVI-Karten. Vorher hatte ich jahrelang das TomTom One.
     
  10. TomBy

    TomBy Kbyte

    Habe nun Nachgerüstet ..iPhone 4 mit Navigon ...
     
  11. Frank72

    Frank72 ROM

    ich bereite mich zu Hause vor und drucke mir die Route aus und habe klassische Karten dabei
     
  12. lonley

    lonley Kbyte

    Ich google vorher nach der richtigen Strecke und sehe mir die Karte an ... sonst benutze ich mein Handy und navigiere damit oder ich machs wie früher ... "einfach fragen!"
     
  13. eiscremen

    eiscremen Byte

    mit nem seltenen Gut- das Hirn
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Was is'n daran selten? :grübel: Hirn hat jeder.:rolleyes:
     
  15. eiscremen

    eiscremen Byte

    dann hast du wohl nicht diese Momente erlebt, wo man meint, das das funkt. Hirn wirklich selten ist... ;)
     
  16. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    So isses. Es sind halt seltsame Vorstellungen, was Anatomie angeht, im Umlauf. :D

    Was das Thema angeht:
    Ich habe schon sehr früh bei der Koordination von Außenterminen auf Computerunterstützung gesetzt. Map&Guide ist vielleicht einigen ein Begriff.
    Heute habe ich sehr viel seltener Außentermine, dafür aber ein fest im Auto eingebautes Navi, was die Zielfindung zum Kinderspiel macht. (Becker)

    Ich liebe das Teil! :)

    Radfahren und Wandern, da verzichte ich lieber auf technische Unterstützung. Mein Handy hat zwar Navi integriert (Ovi), bleibt aber Notfällen vorbehalten.
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Glaub weis, ich das das meinst du ich. Selten Hirn wirklich ist.
    Übrigens, dieser Satz auch kein Verb.
     
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Endlich versteh' ich dich einmal. Sonst kommst du immer so hochgestochen rüber.:sorry::D
     
  19. tempranillo

    tempranillo Guest

    Bislang dachte ich, ich brauche kein Navi. Irgendwie bin ich ja immer angekommen. Aber letztens musste ich nach Essen. Jetzt will ich auch so ein Teil. Ich bin gefühlte zehnmal im Kreis rumgefahren, bis ich da wieder raus war. :mad:
     
  20. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Sprache das schön eine wir sprechen. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page