1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Womit navigieren Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Nov 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaphood B.

    Zaphood B. Byte

    Beruflich n altes HansHans und privat ein Medion GoPal. Beide nutze ich nur, um mir den Zielpunkt anzeigen zu lassen, dann fahre ich , wie ich es für sinniger halte.
     
  2. bastet047

    bastet047 Byte

    Ich habe mich bisher auf mein Kartenmaterial oder das Internet verlassen. Suche mir den Weg und schreibe diesen auf oder drucke es aus. Aber da ich ja nun ein Navi gewonnen habe, werde ich sicherlich auch darauf zurück greifen. :google:
     
  3. Stefan65

    Stefan65 Byte

    mit dem Navi
     
  4. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Meistens mit dem Navi meines Nokia N8.
     
  5. webfreakde

    webfreakde Byte

    Als Frau ist einem die Orientierung ja bekanntich nicht so gegeben. Ich gehöre auch nicht zu den Ausnahmen. Daher ist mir mein Medion-Navi lieb und teuer geworden, wenn ich unbekannte Strecken fahren muß. Ab und an nervt es zwar, aber ich komme immer sicher ans Ziel. Was will Frau mehr ? :cool:;)
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mit dem serienmäßig eingebauten Navi,
    die Automarke ist ........ bzw tut nichts zur Sache.

    Mit dem Zweirad navigiere ich mit einem (etwas betagtem)
    SDA von T-Mobile (Betriebsystem Windows Mobile) und Tom Tom Mobile 5.

    Ganz ehrlich, mit dem guten alten Straßenatlas ging es genauso gut,
    Ausweich- und Alternativrouten findet man mit dieser Hardware sogar noch etwas schneller.
     
  7. WMaurer

    WMaurer Byte

    Überland erst per Karte - und zur Sicherheit eingeschaltetem Navi (Navigon "Porsche Design", das einst, offensichtlich weil es zu teuer war, billig mit zwei Jahren Update angeboten wurde), im Dickicht der Städte aber über Navi - die Einbahnen etc. sind per Karte fahrenderweise kaum zu konrollieren....:)
     
  8. Chrgiga

    Chrgiga Byte

    Tom Tom Navi
     
  9. nad1977

    nad1977 Byte

    ich navigiere mit meinem Handy
     
  10. vianney

    vianney ROM

    navi ist vorhanden aber meist deaktiviert-weil in wien kenn ich mich ja aus gg!
     
  11. kruedi2

    kruedi2 Byte

    Garmin Zumo,
    wobei ich insbesondere bei Motorradtouren diese vorab am PC plane
    (Mapsource) und mit dem Navi nur abfahre (quasi als Roadbook)
     
  12. morus66

    morus66 Byte

    Bisher haben mir die "alte" faltbare Karte bei Städten und ein Autoatlas bei Fahrten über Land immer ausgereicht. Daher besteht für mich kein Anlaß auf eine elekronische Navigation umzusteigen.
     
  13. alivka

    alivka ROM

    Navi und Ruotenplaner
     
  14. ich habe leider kein auto, aber wenn ich in der stadt unterwegs bin habe ich den klassischen mitlerweile 15 jahre alten stadtplan bei
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Benutzt noch jemand den Netscape Navigator? :topmodel:
     
  16. fuchs19

    fuchs19 Byte

    Festeinbau im Auto, Navi vom Autohersteller
     
  17. vielfresser

    vielfresser Kbyte

    Noch mit Landkarte/Stadtplan oder Google maps, bald mit Hilfe von einem Smartphone.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Brain 3D, Autoatlas, 40 Jahre Erfahrung. ;)
     
  19. Wir benutzen immer einen Internet-Routenplaner und drucken die Route aus. Ansonsten fragen wir auch mal Passanten nach einer Straße wenn wir nicht weiter wissen. LG
     
  20. little50

    little50 Byte

    Mit Hirn, Augen, Karte und vollem Tank.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page