1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Globale ErderwÄrmung

Discussion in 'Smalltalk' started by Naturschutz, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Benutzer dieser Internetadresse,

    ob ich mit meiner Nachricht an Euch gegen irgendwelche Regeln auf dieser Seite verstoße ist mir egal, trotzdem bitte ich Euch diesen Text aufmerksam durchzulesen.
    Ihr müsst wissen, dass es von Jahr zu Jahr immer heißer wird, dass gentechnisch bedingtes Erbmaterial von einigen Tierarten durch diesen Vorgang zum Aussterben führen und die Menschheit vor ihrer wohl größten Prüfung steht.
    Die Rede ist von der Globalen Erderwärmung.
    Ich möchte Euch nicht dazu bringen, ständig auf die Energie zu verzichten, das ist der falsche Weg. Ich möchte, dass ihr versteht, was Globale Erderwärmung für den Menschen und alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten bedeutet und einsichtig werdet.
    Jeder kennt den Vorgang der „normalen“ Erderwärmung. Sonnenstrahlen treffen durch die Atmosphäre ein und werden von der Erde teils wieder reflektiert. Die Reflektierten Strahlen treffen somit wieder auf die Atmosphäre, wo sie dann wieder reflektiert werden. Durch diesen Vorgang bleibt in der Erdatmosphäre mehr Strahlung und erwärmt dadurch den Planeten. Ohne diesen Vorgang wäre ein Leben auf der Erde undenkbar.
    Durch die Globale Erderwärmung wird diese Atmosphäre aber immer dicker und immer mehr Strahlen werden in der Atmosphäre letztendlich gehalten, wodurch sich die Erde immer weiter erwärmt.
    [​IMG]
    Manche werden sich vielleicht denken: „Oh, bissel wärmer könnts hier schon sein, da hab ich kein Problem damit!“, doch dieser Gedanke ist grundlegend boshaft. Folgen sind stärkere und häufigere Naturkatastrophen wie Tornardos und Tsunamis, welche dann auch in neuen Gebieten auftreten können. Außerdem wird durch die Erwärmung des Wassers das Eis an den Polen zum Schmelzen gebracht und die enorm große Fläche der Eisschicht, die normal 95% der Strahlen reflektiert und die Erde damit praktisch abkühlt, ist dann weg und es wird noch heißer. Sind die Pole erst einmal geschmolzen, werden riesige Flächen der Erde, meist dichtbesiedelte Küstenregionen, überschwemmt werden und ein Leben dort unmöglich machen. Studien zufolge soll die Zahl der Flüchtlinge aus diesen Gebieten um die 100 Millionen betragen.
    Dies ist nur ein kleiner Einblick, was uns bevorsteht, wenn wir jetzt nicht handeln. Es ist unsere Heimat die wir zerstören… und es ist wahrscheinlich die einzige die wir haben.
    Aber bald ist es zu spät!

    Ich habe meine Informationen zu diesem Thema aus dem Film „An Inconvenient Truth“ von Al Gore, den ich jedem empfehle anzuschauen. Dort wird mehr auf diese Punkte die ich ansprach eingegangen und auch einiges besser erklärt, als ich es kann. Sollte hier jemand eine Aussage von mir erweitern können, darf er das natürlich gerne! :)

    Meine Bitte an Euch ist zu helfen! Ich bin selbst erst 17 Jahre an und schautwas ich mache! Zur Zeit versuche ich eine Naturschutzorganisation in meinem Landkreis zu gründen und stecke viel Zeit hinein, obwohl ich eigentlich sehr viel anderes zu tun hätte. Jeder kann helfen! Lebt nicht für Euch, lebt für die nächsten Generationen und sichert ihnen ein angenehmes Leben!

    Besucht auch bitte Werbelink entfernt - Rattiberta


    Liebe Grüße,
    Andreas
    .
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Beitrag verschoben => Smalltalk
     
  3. enschman

    enschman Megabyte

    Ich frag mich nur, wie viel CO2 die Kühe beim furzen ausstoßen :D

    Man sollte die Rindviehemissionen auf 130 g/km begrenzen oder sich gleich des Problems ganz widmen und einen "Weltdönertag" zur Bekämpfung veranstalten... ;)

    BTW: Ist zwar lobenswert, seine Freizeit mit solchen Dingen zu füllen, imho wird die Klimaerwärmung auch richtig teuer. Wenn du aber überzeugen willst, wirst du mit Tsunamis und Hurrikans keinen Erfolg haben. Hab mal im Spiegel gelesen, dass von Menschen nur Bedrohungen richtig wahrgenommen werden, wenn ihnen schon einmal ähnliches widerfahren ist.

    Demnach wäre eine Statistik, wie viel Geld pro Person (vllt. sogar in % vom Einkommen) flöten gehen für den Umweltschutz gegenüber dem was flöten geht, wenn nichts gemacht wird, weitaus überzeugender, da es hier ja direkt um den Inhalt vom eigenen Geldbeutel geht und mit einem leeren Geldbeutel hat imho jeder schon mal Erfahrungen gemacht ~> bekannte Bedrohung ~> wirksamere Überzeugungsarbeit.

    Mir persönlich wären Überschwemmungen und Umsiedlungen ehrlich gesagt relativ Wurscht, net mein Bier, ich wohn hier in nem relativ hoch gelegenen Ort in Bayern, da müsste der Meeresspiegel schon 450 m steigen... ^^

    So, ein letzter Tipp, den ich auch hilfreich finden würde: Da du ja einiges für den Umweltschutz tun willst, such doch umweltschonende und preisgünstige Angebote und veröffentliche diese. Hätte einen praktischen Nutzen, da ja doch jeder aufn eigenen Geldbeutel schaut UND würde den richtigen Stromschleudern Kunden abluchsen.

    Ich hoffe mal, dass du meine Vorschläge ernst nimmst, würde dein Hobby vllt effektiver machen.

    mfg Tenschman
     
  4. @ndi

    @ndi Megabyte

    Das ist sehr egoistisch...


    Ich haben diesen Film zufällig gerade in der Schule gesehen, zwar noch nicht fertig, da die Zeit nicht reichte, doch das, was ich gesehen habe ist katastrophal. Aufgehört haben wir jetzt an der Stelle, wo gezeigt wird, wie schnell das Eis in der Antarktis und auf Grönland schmilzt und dessen Auswirkungen: -> Golfstrom wird gestoppt und es gibt eine Eiszeit in Europa...

    Leute denkt mal wirklich über eure bzw unsere Zukunft nach und macht euch Gedanken wie ihr selbst CO2 Ausstoß verringern könntet.

    Den Film kann ich auch jedem nur empfehlen.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Genau! Als erstes solltest du deinen Computer (und alles was da dran hängt) abschaffen und verschrotten, schließlich verbraucht das Unmengen an Energie, erzeugt damit CO2 und unbedingt lebensnotwendig ist es nicht. :rolleyes:
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Mein Motto ist schon lange "Südsee statt Ostsee :cool:
    Ja :D
    Noch eine? Hat dann bald jeder seine eigene Naturschutzorganisation?:sorry:
     
  7. enschman

    enschman Megabyte

    Ich geb halt zu, was ich denk. Und ich bin mir sicher, dass die Mehrheit genauso egoistisch is wie ich...

    BTW: Genau, weil ich Leut wie mich kenn, HAB ICH JA DEN TIP GEGEBEN, Argumente zu bringen, die jeden treffen. :rolleyes:

    mfg Tenschman
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Natürlich sollte jeder das tun, was ihm möglich ist, aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Und ob der Golfstrom umgeleitet wird, und ob es dann eine neue Eiszeit gibt, ist auch nicht sicher. Es gibt auch Untersuchungen, die etwas anderes aussagen.

    Es geht so weit, das einige Wissenschaftler der Erderwärmung sogar positive Seiten abgewinnen. Durch die Erwärmung würde natürlich auch das mehr aufgeheizt, mehr Wasser verdunstet, es regnet mehr, auch in Gebieten, in denen im Moment noch lange Dürren herrschen.

    Wieweit die Meeresspiegel steigen, ist auch viel Vermutung bei. Richtig ist, dass die Abschmelzung der Gletscher mehr Wasser im Mehr bedeutet, fest steht auch, dass die Abschmelzung des Südpols Auswirkung auf den Wasserspiegel hat. Die Abschmelzung des Nordpols dürfte keine Auswirkung zeigen, der Nordpol ist kein Festland und Eis, welches im Wasser schwimmt, wirkt sich durch Abschmelzung nicht auf den Wasserstand aus. Auch dürfte am Südpol nur das Eis, welches auf dem Festland ist, Auswirkungen zeigen.

    Dagegen wirkt, wie gesagt, eine größere Verdunstung. Die Aussagen der Wissenschaftler ist noch mit vielen Unbekannten behaftet.

    Natürlich soll man sich Gedanken machen, natürlich soll jeder in seinem Rahmen etwas tun, aber eines sollten wir alle nicht tun, wir sollten uns nicht verrückt machen lassen. Bange machen gilt nicht. Das leben ist viel zu schön und zu kurz, um es mit Ängsten zu verbringen.
     
  9. Hummer

    Hummer Megabyte

    Der TO ist entweder ein Idiot oder ein Troll.
    Ich tippe auf Troll.
    Und der Thread gehört auf die Trollwiese.
    So oder so.
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Und bei dir tippe ich auf das andere.
     
  11. enschman

    enschman Megabyte

    Jaja, die Klimakatastrophe hätte sicher auch schwerwiegende Folgen für Meerestiere, z. B. Hummer... :D
     
  12. Hummer

    Hummer Megabyte

    Tststs..
    Was Mods so alles posten dürfen.
    Erklär mir armen Idioten dochmal was das:
    Ihr müsst wissen, dass es von Jahr zu Jahr immer heißer wird, dass gentechnisch bedingtes Erbmaterial von einigen Tierarten durch diesen Vorgang zum Aussterben führen und die Menschheit vor ihrer wohl größten Prüfung steht
    bedeuten soll.
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

    Sobald "Gentechnik" da drin steht, hast schonmal ein absoluten Bauernfänger, da motzt eigtl. jeder unwissende drüber rum und siehts als Bedrohung...

    Schätze mal, deswegen isses reingeschrieben worden, oder tatsächlich wegen fehlendem Wissen.

    mfg Tenschman
     
  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der Erdball wird irgendwann genau so schön sein wie der Mond, nur das die Menschheit das nicht mehr bewundern darf! Dann komm die gute alte Sonne mit einer Supernova und unser Planet ist weg vom Fenster...
    Der ganze Hokuspokus mit dem Klimaschutz wird das Desaster nicht aufhalten, da einige Länder/Kontinente den Klimaschutz mit Füsse treten...
    Aber was Solls...(siehe meine Sig)
    :wink:
    gufo
     
  15. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Weder noch!

    Merkt eigentlich niemand was hier passiert?
    Einer der keine Ahnung hat, fasst von seiner Organisation den Auftrag, in den Foren Feuer anzuzünden - er meldet sich an und erfüllt seinen Auftrag. Die Hammel ereifern sich und irgendetwas bleibt vermutlich schon hängen...

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Jünger den Text schon vorgegeben erhalten.

    Gruss Urs
     
  16. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Doch schon.

    Aber IHR wart es, die rumgemeckert haben, wir würden immer alles viel zu schnell löschen und Gespräche im Keim ersticken...
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich schlage vor, Du hilfst Al Gore dabei, seine Landsleute zu bekehren. Denn in einem Land, in dem Umweltpolitik ohnehin schon großgeschrieben wird, kann man nicht mehr so viel erreichen wie in einem Land, in dem man sich nur dann um die Umwelt kümmert, wenn man im eigenen Mief fast erstickt.
    Mag sein, daß die zunehmenden Katastrophen die Menschen wachrütteln können, aber in manchen Ländern muß dabei wohl erst die halbe Bevölkerung umkommen, bevor die andere Hälfte endlich aufwacht.
     
  18. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Danke!
    Aber löschen? Dann könnte man ja keine Versuche mehr starten, die Schriftgelehrten doch noch auf den Fussboden zurückzubringen...

    Gruss Urs
     
  19. @ndi

    @ndi Megabyte

    Schau den Film da wird's genau erklärt. Ein Beispiel:
    Man hat beobachtet, dass Vögel (welche Art wurde nicht gesagt) immer zu der gleichen Zeit Nachwuchs bekommen. Exakt zu dieser Zeit, wenn die jungen Vögel schlüpfen, schlüpfen normalerweise auch die Raupen. Doch durch wärmere Temperaturen schlüpfen die Raupen schon früher wie normalerweise. Die jungen Vögel allerdings können noch nicht so früh schlüpfen. Dadurch haben die jungen Vögel, wenn sie dann endlich schlüpfen, kein Nahrung, da die Raupen ja schon längst zu Schmetterlingen geworden sind.
    Das ist nur eines von vielen Beispielen, wie Tierarten wirklich komplett aussterben könnten... :cool:
     
  20. Hummer

    Hummer Megabyte

    Bei Dir piepts doch auch.
    Der von mir zitierte Satz ist auf allen Ebenen kompletter Nonsens.
    Punkt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page