1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Earth

Discussion in 'Software allgemein' started by Strontium, Jun 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strontium

    Strontium Kbyte

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Google Earth gemacht?
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    funktioniert wunderbar, noch ein bisschen bessere Bilder und man könnte dem Nachbarn beim Grillen zusehen ;-P
    (ist ja leider nicht live ;) )
     
  3. Finde ich :spitze: .

    Blos die Einschrenkung von der freeware wegen der Auflösung finde ich nicht ok.

    Giggi
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Eine feine Sache für geografisch Interessierte ist das Freewareprogramm GoogEarth, welches einem die Möglichkeit an die Hand gibt, jeden Ort der Erde auf der Basis von hochauflösenden Satellitenfotos zu betrachten.Die Auflösungen sind unterschiedlich präzise.Schaut man sich den Yacht-Hafen von Venice in L.A. an, kann man die einzelnen Schiffe am Anleger zählen und in New York auf die Hochhausterrassen in Manhattan schauen.
    Das Programm kommt in seiner Freeware-Variante mit 10MB-Installationsdateien aus.Der Rest wird je nach gewähltem Ausschnitt und Auflösung aus dem Internet nachgeladen.Eine schnelle Internetverbindung, eine einigermaßen aktuelle Grafikkarte und einen schnellen Rechner sollte man schon haben.
    Für Deutschland gibt es Datenbanken-PlugIns für 20000 Ortsnamen, auf deren Basis man blitzschnell an den vorgebenen Ort zoomen kann-kombiniert mit passendem Wikipedia-Link.

    http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023278,39134729,00.htm
     
  5. denismix

    denismix ROM

    ja halo hap das program runter geladen auf destop nur und will jetz woll intalieren aber es get ni ich klick drauf aber es geht nicht au f wie
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ denismix
    Das is doch kein Chat hier. :no:

    Mach aus dem Textblock mal eine vernünftige Anfrage mit Satzzeichen und füge noch ein paar Infos zu deinem System hinzu, sonst kann (und will) dir bestimmt keiner helfen.
     
  7. denismix

    denismix ROM

    ja halo hap das program runter geladen auf destop nur und will jetz woll intalieren aber es get ni ich klick drauf aber es geht nicht au f wie
     
  8. denismix

    denismix ROM

    HAB windous xp ich hab das program in fersehen gesehen kenn mich mit pc nicht gut aus und hab mir auf der google saite das runtergeladen aber nur das auf den destop wollte jetz runterladen ganz aber es geht nicht auf das program auf den destoup keine ahnung wieso danke
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ denismix :rolleyes:
    Satzzeichen fehlen weiterhin, unvollständige Systemangaben und aus dem Textblock wird man immer noch nicht schlauer...
     
  10. denismix

    denismix ROM

    sorry ich kenn mich mit pc nicht sehr gut aus ich hab ganz normalen rechner 1,5megaherz g-vorce grafikkarte kanst du mir helfen wie hast du es bei dir instaliert ich hab das kleine program auf denn destoup runter geladen grosse 271kb mach jetz doppel klick geht aber nicht auf
     
  11. denismix

    denismix ROM

    kansst du mi sagen was ich machen soll und welche programe ich brauche
     
  12. denismix

    denismix ROM

    wirst du mir helfen oder ni
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Würde es dir helfen, das Problem in deiner Muttersprache zu lösen? Sag mal an. Mit englisch können die meisten dienen, ein paar französischsprechende gibts hier auch. Und wäre doch gelacht, wenn nicht noch türkischsprechende hier dabeiwären...
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein, werde ich nicht. Ich hab auch schon gesagt warum nicht.
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hallo,
    ich bin jetzt Robin Hood oder so was :D
    Also, noch mal runterladen mit einen anderen Browser (Firefox).
    Der Windows Downloadmanger bricht die Downloads meistens ab.
    Keine Ahnung, aber das hängt irgendwie mit dem TimeOut zusammen und mit dem Server von Google.

    Michi
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Off Topic:
    Kann ich nicht nachvollziehn. Sicher dass dieses Problem nicht nur bei deinem System auftritt?
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    @michi

    Hä?

    Wieso empfiehlst du was, dass du nicht kennst? Oder ist DIESER Thread nur zum trollen gedacht?
     
  19. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    :confused: So, das war eine Vermutung mit dem TimeOut. :confused:

    Nein, das tritt auch im Betrieb auf :D
    So, jetzt probier den Opera, hast recht den Firefox hab ich noch nicht ausprobiert, der downloadet das ganze File und nicht das halbe wie bei IE.

    *Ausprobieren geht über studieren*
    Michi
     
  20. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Wieso empfiehlst du was, dass du nicht kennst?

    Scheint ein schwarzes Loch bzgl. nicht betreuter Foren zu sein... Da erzählt jeder eben mal was.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page