1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Earth

Discussion in 'Software allgemein' started by Strontium, Jun 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :confused: Geht net!!! :was:

    Da steht. Irgentwas mit KMZ is not aviable oder so. Jedenfals geht net! :nixwissen :böse: :aua:

    :-(
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nicht KZM!

    Hatte ich auch erst falsch.

    Bilder speichert man mit:

    Menübar - FILE - Save Image

    ODER

    Tasten: [STRG]+

    Dann bekommst Du eine Bilddatei im .jpg-Format, die kannst Du dann hochladen und hier posten.

    Toi, toi, toi,
    Thor ;)
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Sebbl
    Mach den Haken weg bei Layers > 3D Buildings.
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    NASA World Wind, hab ich nie gehört,
    Hey, wie ist denn der Unterschied zwischen Google Earth?
    Ist ja schon ziemlich groß, 180 MB!

    Michi
     
  5. Keks0302

    Keks0302 ROM

    Ich hab mir vorhin auch Earth Google runtergeladen, die free Version und bin total begeistert davon! Ich kann leider nicht sooo gut englisch und das alles zu verstehen. Nun habe ich so graue Felder entdeckt, und festgestellt, dass sich die Häuser unter den grauen Feldern besser erkennen lassen als die, die nicht unter grauen Feldern sind. Nun eine Frage: Kann man irgendwie selber entscheiden wo man so ein graues Feld haben möchte und wenn ja, wie mache ich ein graues Feld? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

    Grüße
    Keks0302
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Keks0302
    Nein, da kannst du nix machen. Die Färbungen (grau, braun, etc.) zeigen nur an wie hoch die Auflösungen in den jeweiligen Feldern sind. Es gibt eben Regionen von denen gibt es bessere Satellitenbilder und es gibt welche da gibts das nicht. Ist halt so.
     
  7. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Leider kann man das nicht, wär ja schön, wenn man den Satliten verschieben könnte um noch ein scharferes Bild hinzukriegen! :D

    Michi
     
  8. Keks0302

    Keks0302 ROM

    Achso, gut, dann weiss ich bescheid. Hab mir eben die 7 Tage Testversion von EarthGoogle pro runtergeladen, aber ich sehe da nicht so einen großen Unterschied, oder hab ich vielleicht was übersehen?
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Was die Auflösungen anbetrifft, gibt es auch keine Unterschiede.Sie liegen in solchen Funktionen wie Zeichenwerkzeug, Entferungsmessung, GPS.
     
  10. Kalendin

    Kalendin ROM

    Weil mir Google Earth und World Wind so gut gefallen hat und ich soviel Spass daran habe, habe ich eine Webseite dafür gebastelt. Wer will kann ja mal rein schauen!

    http://www.satellitenauge.de

    Kalendin
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Nu komm schon rüber mit der Schmalzstulle. :D
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  13. @ GIGGI

    Mein Freund hat Google Earth Pro geladen und die Auflösung ist die gleiche wie bei der Free-Version. Legentlich hat es ein paar unwichtige Tools wie Movie Maker und so dabei.
     
  14. LoyBogdan

    LoyBogdan ROM

    Die Auflösung der Fotos hat nichts mit der Version zu tun !
    Mit der Kaufversion für läppische 20$ kann man GPS-Daten abgleichen und die für 400$ ist für gewerbliche Zwecke.

    Ich habe mir sogar das 180MB-Programm der NASA runtergeladen aber die Auflösung ist da so armseelig, daß ich es direkt wieder gelöscht habe. Gut zu sehen am Beispiel NewYork. Naja, dann das kippbare Terrain bei Google, die Gebäudemodels und die Verbindung zur Keyhole Communtity ... einfach genial was die Leute das schon alles gefunden haben :)

    FRAGE: Leider ist mein ganzer Cache irgendwie leer. Ich warte immer bis 100% von einem Bereich gestreamt wurden und trotzdem streamt der beim nächsten Programmstart dieselbe Gegend wieder neu (geht ziemlich auf die Leitung) ... warum wird das nicht einfach alles gespeichert?
     
  15. Ivory

    Ivory ROM

    Hi Leute,

    ihr seid doch die Profis hier. Ich habe Google Earth brav runtergeladen, installiert und wollte starten. Im OpenGL Modus muß ich es allerdings machen, weil er mir bei DirectX jedesmal streikt.

    Gut...Programm läßt sich auch starten, aber dann gehts los....anstatt ein schönes großes Fenster mit der Draufsicht auf die Erde zu haben, habe ich lediglich ein kleines schmales Fenster in der linken oberen Bildschirmhälfte zur Verfügung. Alles andere ist schwarz. Die Menüleiste im linken und unteren Bereich kann dagegen sehen.

    Was könnte das wieder sein??

    Grüße
    Ivy
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Was ist denn bei OpenGL so schlimm daran?

    Michi
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Ivory

    Mach doch mal einen Screenshot.
     
  18. Kalendin

    Kalendin ROM

    Dein Problem könnte mit der Hardwareanforderung zu tun haben. Die ist ja relativ hoch bei google Earth. Bei world wind übrigens auch. Kenn schon einige Leute bei dennen das Problem auftritt. Reicht schon wenn nur 256 MB RAM zur Verfügung steht.
    Aber wenn man die Anforderungen gut erfüllt dann macht es wirklich spass die welt zu erkunden. Besonders mit ner DSL Leitung mit 6MBit downstream da machts wirklich fun. Deshalb bastel ich auch kräftig weiter an meiner Satellitenfoto Webseite :-).
    Wenn es auch interessiert
    http://www.satellitenauge.de.
    Hatte ich ja schon mal gepostet aber vielleicht weiss es einer ja noch nicht ;-)
     
  19. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Echt coole Site hast du da aufgestellt! :spitze:
    Sag mal, ich find es echt schad, weil ich leider immer noch ein 56k Modem habe, das bei mir nicht Nasa World Wind & Google Earth funktionieren, also fast nicht: Unendliche Ladezeiten.
    Wisst ihr, wo man sich Cache Daten runterladen kann?
    Dann kann ich das im Büro runterladen und dann bei mir angucken.

    Michi
     
  20. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ Kalendin

    eine schöne seite ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page