1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarten kühler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kingeuler, Jun 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hatte ich doch bereits vorgeschlagen.
    Da dieser Anschluß kein PWM kennt, muß der ja zwangsweise über die Spannung geregelt werden.
     
  2. kingeuler

    kingeuler Byte

    Hallo,heute kam der neue Kühler.Habe ihn auf meine hd 5770 verbaut.Danach habe ich den furmark benchtest 1920*1080 gestartet.Die Grafikkarte bleibt exakt auf 75 C und geht auch nicht höher.Habe die karte an den 7 V Adapter angeschlossen.Im ruhigen zustand hat sie bei 7 v, 36 C.Somit ist alles ok.Ich danke euch nochmal für die hilfreichen antworten.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Super Temperaturen, so muß das sein.
     
  4. kingeuler

    kingeuler Byte

    Hallo,vorhin ist der bestellte frontlüfter angekommen.und zwar dieser:

    http://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-2-120mm-bl062-a745182.html

    Leider funktioniert die Montage nicht.per schrauben sowieso nicht und per Gummis auch nicht.Habe den xigmatek asgard.Habe die gummibefestigungen dran gemacht in den rahmen,aber kriege das mit den push pins nicht hin.werden die von innen befestigt?? wollte den lüfter für die front nehmen.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  6. kingeuler

    kingeuler Byte

    ok habe es hinbekommen.Eine frage habe ich noch.Ich habe ja jetzt einen neuen Grafikkartenkühler und Gehäuselüfter.Ich habe den Grafikkartenkühler auf 7 V,da 12V zu laut ist.Vorne den Bequiet silent wing habe ich ebenfalls auf 7 V (923RPM).Jetzt ist der Pc schön leise aber die GPU Temperatur von 36 auf 43 C hoch.

    GPU Idle: 43C
    GPU bei Far Cry 3: 65-70 C

    Meine frage ist ob das ok ist mit den Temperaturen??

    CPU ist im idle: 37C
    wenn ich spiele: 46C
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Passt schon.
     
  8. kingeuler

    kingeuler Byte

    ok danke.Die 43 C bei der Gpu im ruhestand ist auch ok?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Leerlauf ist ziemlich unwichtig, die Last-Temperaturen zählen, die sind schließlich die Höchsten.
    Du kannst natürlich mal mit GPU-Z schauen, ob die Karte sich auch bei Leerlauf ordnungsgemäß heruntertaktet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page