1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem mit Startbildschirm bei Windows 8.1

Discussion in 'Windows 8' started by Dead Line, Jan 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dead Line

    Dead Line Byte

    Bitte versucht mir zu helfen!
    Gestern hatte ich ein Problem mit einer Anwendung (Cheat Engine) welche sich aufgehangen hat und ich sie vorerst über keinen Weg beenden konnte (Taskmanager, rotes Kreuz rechts oben, Programm denstallieren) , es blieb geöffnet und es wurde immer wieder angezeigt: "Zugriff verweigert".
    Daraufhin hab ich den PC neu gestartet und der Task lief immer noch weiter !! und brauchte ca. 300mb RAM Dann hab ich mir Perfect Uninstaller heruntergeladen und wollte das Programm somit deinstallieren - wieder "Zugriff verweigert" Dann hab ich AdwCleaner gedownloadet (hab mit diesem Programm schon Erfahrung durch mehrfaches Verwenden an einem anderen PC). Und nach Verwendung dieser zwei Programme und einem Neustart war der Prozess beendet doch plötzlich wurden auf dem "Start"bidschirm einige Verknüpfungen nicht mehr angezeigt (zB. Desktop, Store...) diese sind auch bei alle Apps und über die Suche nicht mehr auffindbar jedoch befinden sie sich noch am PC da ich über irgendeine vergessene Art wieder in den Store gekommen bin.
    Bitte helft mir!! :bitte: :confused:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Systemwiederherstellung oder ein Partitionsimage recovern.
     
  3. Dead Line

    Dead Line Byte

    Besteht sonst keine Möglickeit?
    Wenn nicht wird dabei alles am PC gelöscht?
     
  4. Dead Line

    Dead Line Byte

    Besteht sonst keine Möglickeit?
    Wenn nicht wird dabei alles am PC gelöscht?
    Und was bedeutet Partitionsimage?
    Und weißt du woran das ganze liegen könnte/liegt?
    Vorerst einmal Danke für die Antwort!
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich will gar nicht wissen was Cheat Engine ist - aber Etwas das dir keine Rechte lässt und sich autostartet ist niemals nichts Normales.

    Entweder…
    • du setzt (auf einem anderen System gezogen und erstellt!) auf eine Anti-4en-Notfall-CD und scannst mit der dein Problemkind, samt der Hoffnung, dass nicht mittlerweile noch mehr verbogen wurde,
    • du bemühst ein Systemimage von «gestern», also schön frisch {Ach, hast du nicht? Dumme Sache.}
    • oder du ebnest das angeknabberte System ein wie empfohlen wurde.

    Mir kommen leider zu selten angeknabberte Systeme unter; geschweige, dass ich selbst eins außerplanmäßig gehabt hätte - ich liebe Images.

    Eric March

    -----2015-01-06 21-05-04
    Das lese ich erst jetzt, war noch nicht da.

    Möglichkeiten benannte ich oben.

    Gelöscht wird… Das kann ich nicht sagen. Zumindest im Falle einer normalen Recovery müsste das Betriebssystem vollständig ersetzt werden (ggf. nebst kleine Verwaltungspartitionen). Ob weitere Partitionen, so sie auf dieser Platte existieren, mit vernichtet werden weiß ich nicht. Theoretisch sollten sie überleben.
    Bevor mich die Kollegen steinigen: Ich muss dir aus reinem Pragmatismus anraten alles zu löschen was zur Zeit des Unfalls auf dem Rechner an Daten greifbar war da sich ein Schädling auch dort geparkt haben kann!

    Partitionsimage […abbild] = eine vollständige Sicherung einer Partition (eine Verwaltungseinheit von Festplatten in denen logische Laufwerke wie C: angelegt sind) die erlaubt die(se) Partition vollständig wiederherzustellen {die modernen Programme die solche erstellen erlauben meist in diese Container hineinzuschauen und einzelne Dateien zurückzuholen, was dann einem klassischen Backup entspricht}. Entscheidend ist: so ein Image nimmt alle Daten und Dateien mit, während einfaches Kopieren nicht alle Dateien erfasst (denn WIN sperrt viele). Und: man kann das auf einer nackten Festplatte tun, im Falle eines unerwarteten Defektes, und Das System icht von jetzt auf gleich wieder einsatzbereit.

    Woran es liegt? Das weiß ich nicht, aber meine Vermutung geht dahin, dass du mit Programmen hantierst die nicht koscher sind. Mit allen Nebenwirkungen.
     
    Last edited: Jan 6, 2015
  6. Dead Line

    Dead Line Byte

    Danke für die Antwort!
    Ich hab leider kein Systemimage, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab wie man dies erstellt.
    ..?
    Ich hab nur eine Recovery Disk. Kann man diese Disk öfter verwenden, oder funktioniert die nur ein mal?
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jan 6, 2015
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Cheat Engine beeinflusst nur eines, und zwar die Daten im Arbeitsspeicher in Echtzeit. Das Programm ist schon koscher. Sehr sinnvoll, wenn bei einem Flashgame das Gold ausgeht. :)
    Du hast wahrscheinlich eine Version mit Malware heruntergeladen. Oder du hast anstatt Arbeitsspeicherbereiche des Spiels zu editieren, mal eben den Arbeitsspeicher von Windows selbst kaputteditiert. Daher wohl die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde.
     
  9. Dead Line

    Dead Line Byte

    Ja so wirds gewesen sein... Weil ich nach einem Video nach ein Spiel in Bluestacks "vereinfachen" Tolle wollte und man da ein paar komische Einstellungen in Cheat Engine tätigen musste und dann bei der obersten Datei (Ich glaub wirklich dass das der Arbeitsspeicher war..) editieren.

    Frage: Weiß trotzdem jemand wo genau der store gespeichert ist damit ich vorzeitig noch darauf zugreifen kann?
     
  10. Dead Line

    Dead Line Byte

    Eine Version mit Malware ist es sicher nicht da ich es von dieser Seite "Chip.de" schon mehrere Male auf einem anderen PC gedownloadet hab und noch nie Probleme mit Chip Downloads gehabt hab.
    Das Ganze liegt wahrscheinlich an den Einstellungen die im Video gezeigt wurden und den ebenfalls gezeigten Aktionen um in Bluestacks "weiter zu kommen"

    Weiß jemand wo der genaue Speicherplatz von Windows Store ist?
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nach welchem Video gehst du da vor?
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  13. Dead Line

    Dead Line Byte

    Neeein ich hab soo lange danach gesucht und das einfach übersprungen weil ich glaubte mit apps seien nur die aus dem store installierten apps gemeint :( aber DANKE!

    Kannst du mir auch noch sagen wieso man bei manchen Ordnern/Dateien mit Rechtsklick "Auf Start Anheften" oder so ähnlich auswählen kann und bei manchen nicht?
     
    Last edited: Jan 7, 2015
  14. Micky67

    Micky67 Byte

    Kannst du mir auch noch sagen wieso man bei manchen Ordnern/Dateien mit Rechtsklick "Auf Start Anheften" oder so ähnlich auswählen kann und bei manchen nicht?

    Hallo, für einzelne Dateien versuch mal folgendes: Erst Desktok-Verknüpfung erstellen und dann am Start anheften! Hat bei mir immer so geklappt, als ich mein Startmenü für Win8.1 selbst erstellt habe!
     
  15. Dead Line

    Dead Line Byte

  16. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Da soll nicht unbeantwortet bleiben.
    Die Disk funktioniert (physisch) so lange bis sie defekt geht oder (logisch) so lange wie die zugehörige Hardware existiert.

    Da muss ich lügen (weil - ich hab das bisher 2, 3 Mal in meinem Leben gemacht…), aber MS verhindert, dass .EXE-Dateien dort direkt angeheftet werden (mindestens die), mir ist nur in Erinnerung, dass es einen Trick gibt das doch hinzubekommen (der anders als die Variante mit der Desktop-Verknüpfung arbeitet). Eventuell erstelle die Verknüpfung mal an einem »unsichtbaren« Ort, z.B. irgendwo in den Eigenen Dateien vergraben und versuche dann mal das an die Taskleiste zu heften - dann belastet im Falle dessen den Desktop nicht unnötig.

    Eric March
     
  17. Dead Line

    Dead Line Byte

    Ok die Disk kann man öfter verwenden. Kann man auch den Serial Key (ist der der bei den Systeminfos unten angegebene Key der richtige?) öfter auf einem Gerät verwenden?

    Da bei mir der Speicherort des Stores nicht unter WindowsApps liegt:
    werde ich den PC, da ich ihn noch nicht sehr lange hab (knapp ein Monat) zuerst Auffrischen und wenn das nicht hilft ganz zurücksetzen.

    M. N.
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ein schnellerer Zugriff auf den App-Ordner ist mit dieser Verknüpfung möglich; als Ziel angeben>
    Code:
    %windir%\explorer.exe shell:::{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}
    Zwischen "Serial Key", "Product Key" und "Product ID" bestehen wesentliche Unterschiede. Was du meinst, betrifft wohl den Product Key für Windows. Der ist im UEFI(BIOS) gespeichert. Den Key kann man auch auslesen und ist nur auf dem gleichen Rechner wiederverwendbar.

    EDIT:
    Was genau willst du denn anheften?
     
    Last edited: Jan 8, 2015
  19. Dead Line

    Dead Line Byte

    Danke für die Antworten!

    Probier ich zu hause.

    Der key den man zum aktivieren von Windows angeben muss ist der Serial Key oder der Product key?

    Und wie kann man diese genau auslesen?

    Die letzte Frage hat sich schon erübrigt

    M. N.
     
  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es ist der Product Key.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page