1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Problem mit Startbildschirm bei Windows 8.1

Discussion in 'Windows 8' started by Dead Line, Jan 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dead Line

    Dead Line Byte

    Ok danke

    M. N.
     
  2. Dead Line

    Dead Line Byte

    Nächste Frage

    Ich will mir jetzt einen USB Stick auf dem Windows 8 zum booten oben ist erstellen.
    Ich hab mir dafür das Windows 8 Setup Tool gedownloadet.
    Mein Productkey wird aber bei dem Windows 8 Setup nicht angenommen, da steht dann, obwohl er 100% richtig ist
    Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es nochmal."

    Im Internet hab ich dazu gelesen dass es für Windows 8.1 so einen generischen Key gibt mit dem dieser Fehler nicht entsteht. Das ist LEGAL! Und zum Registrieren kann man dann wieder den normalen Product Key verwenden weil er da sicher wieder funktioniert.

    Kann ich dann auch den Product Key von Windows 8 zur Registrierung von Windows 8.1 verwenden:confused:

    M. N.
     
    Last edited: Jan 8, 2015
  3. Dead Line

    Dead Line Byte

    Noch eine Frage

    Kann man eine Boot CD/DVD bei gestartetem PC also vollkommen betriebsfähig und NICHT beim bootmenü, einlegen um zu sehen was darauf enthalten ist, oder kann man die nicht ansehen bzw. ruiniert das was?

    M. N.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Du kannst selbstverständlich die CD/DVD ›öffnen‹. Ob mit den einzelnen Dateien was anzufangen ist wäre die nächste Frage…

    Die CD/DVD gewiss nicht, aber jede ausführbare Datei dort könnte auf deinem Rechner Schaden anrichten (womöglich als Nebenwirkung).

    So weit ich das mitbekommen habe müsste dieser Weg funktionieren, da er nur eine Verkürzung wäre 8.0 zu installieren das dann mit dem Key aktiviert wird um schließlich zu 8.1 upgedatet zu werden.
    Jetzt lüge ich, dass es eine 8.1-Installtionsquelle von MS höchstselbst gibt die mit dem 8.0-Key zu aktivieren geht. (Allerdings habe ich von solchen Aufsetzoperationen keine Ahnung.)

    Eric March
     
  6. Dead Line

    Dead Line Byte

    Kann ich jedoch wenn das mit dem Key nicht funktioniert wieder auf die zurzeit installierte Version zugreifen oder geht das dann bis ich den richtigen Key hab nicht mehr?

    Die Boot CD hat ein Freund von mir erstellt und ich will wissen was auf der enthalten ist, also schau ich im Internet was für Ordner da sein sollen.

    @Mike_Kilo
    Genau von da hab ich es davor schon installiert und wollte es dann ausführen und das weitere hab ich weiter oben beschrieben.

    M. N.
     
    Last edited: Jan 8, 2015
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du machst es sehr konfus. Oben schreibst du "Win8", jetzt behauptetst du, das Tool für Windows 8.1 zu benutzen.
    Weiter frage ich mich, warum in aller Welt so komplizierten Weg zu nehmen. Folgende Optionen wären imo einfacher:

    a) die Möglichkeit den Rechner unter Win8.1 zu refreshen,
    b) zu resetten
    c) mit Hilfe des Media Creation Tool von MS ein ISO von Windows 8.1 zu laden, um den PC neu aufzusetzen.
    d) einen bootfähigen USB-Datenträger (Wiederherstellungslaufwerk) auch in Windows erstellen
    e) das Recovery von der versteckten Recoverypartition zu starten, falls vorhanden.
     
  8. Dead Line

    Dead Line Byte

    Chip hat das Tool von Windows 8 und Windows 8.1 und ich hab es mit beiden probiert.

    Den Bootfähigen USB wollte ich ja damit erstellen.

    Heut am Nachmittag mach ich einen Screenshot von meinen (vor erstellten) Partitionen weil ich nicht weiß welche die richtige ist.
    M. N.
     
    Last edited: Jan 9, 2015
  9. Dead Line

    Dead Line Byte

    Hier ist ein Screenshot von meiner Boot DVD:
    $Screen Boot CD.jpg

    Und hier ein Screenshot von meinen Partitionen:
    $Screen Partitionen.jpg

    Die Boot DVD ist für Windows 8 und ich hab Windows 8.1 am Notebook. Kann man den Windows 8.1 PC mit einer Windows 8 Boot DVD Auffrischen, oder geht da nur mehr Zurücksetzen?
    (Ich tipp auf "Es geht nicht")

    M. N.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das ging auch schon bei Windows 8, zu starten im laufenden System oder in der WinPE-Umgebung. Warum aber wieder der Umweg über Win8? Ich hatte doch in post #27 alle Optionen gelistet!
     
    Last edited: Jan 9, 2015
  11. Dead Line

    Dead Line Byte

    Weil es für mich leichter ist den PC zurücksetzen (von 8.1 auf 8) weil ich eine Windows 8 DVD hab und eine Recovery Partition für Windows 8.
    Mir wäre aber lieber Windows 8 nur Aufzufrischen aber dafür besitze ich zurzeit nicht das nötige "Equipment".
    Und Windows 8 auf einen USB schaff ich irgendwie nicht.

    M. N.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was heißt das konkret?
     
  13. Dead Line

    Dead Line Byte

    Ich hab keine Windows 8.1 Recovery Partition, keinen Windows 8.1 Recovery USB und keine Windows 8.1 Recovery DVD.

    Jedoch hab ich eine Windows 8 Recovery DVD und eine Windows 8 Recovery Partition.

    Ich weiß nicht wo ich das Zeug für Windows 8.1 downloaden soll damit ich einen Recovery USB erstellen kann.

    M. N.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ist widersprüchlich, deswegen > :bahnhof:
    Zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks kannst du SARDU benutzen. Das Quellmaterial hast du ja bereits als DVD vorliegen.
    Siehe auch http://www.sarducd.it/downloads
    Dann kannst du auch gleich einen Multiboot-Stick erstellen mit weiteren Rescue-ISOs
     
    Last edited: Jan 10, 2015
  15. Dead Line

    Dead Line Byte

    Ich hab es dann eigentlich umgeändert... Bei mir steht:

    Ich hab keine Windows 8.1 Recovery Partition, keinen Windows 8.1 Recovery USB und keine Windows 8.1 Recovery DVD.

    Jedoch hab ich eine Windows 8 Recovery DVD und eine Windows 8 Recovery Partition.

    Ich weiß nicht wo ich das Zeug für Windows 8.1 downloaden soll damit ich einen Recovery USB erstellen kann.

    M. N.


    Das Quellmaterial hab ich eben genau nicht vorliegen! Ich brauch die Datein für Windows 8.1, hab die Dateien aber nur für Windows 8.

    M. N.
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  17. Dead Line

    Dead Line Byte

    Post #27 hab ich anscheinend übersehen, weil das ist genau das, was ich brauch! Danke!

    M. N.
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Last edited: Jan 11, 2015
  19. Dead Line

    Dead Line Byte

    @Kiton
    Das ist der gleiche Link nur auf Englisch.

    Ich lade mir gerade die ISO herunter.
    Davor hab Ich bemerkt dass ich nichteinmal mehr die PC Einstellungen öffnen kann! Also längste Zeit zum Auffrischen! ;D:D
     
    Last edited: Jan 11, 2015
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja, ich weiß. Wollte damit nur sagen das Du dort sofort einen bootbaren USB Stick erstellen kannst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page