1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gtx 970 aber kein Pci Kabel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LennartABG, Aug 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LennartABG

    LennartABG Byte

    Hallo,
    Ich wollte mir demnächst die MSI gtx 970 zulegen, aber ich sehe im PC überhaupt kein PCI-Kabel vom Netzteil in Richtung Grafikkarte. Meine aktuelle Grafikkarte (gt 730) braucht das ja garnicht. Was mache ich jetzt nur??? Kann ich die Gtx 970 garnicht einbauen?
    Ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen.
    Ich kenne mich nunmal nicht so gut aus.
    Grüße
    Lennart
     
  2. LennartABG

    LennartABG Byte

    Es hat sich erledigt, das Kabel war ganz versteckt mit einem Kabelbinder an die vielen anderen Kabel geklemmt. Somit kann dieses Thema auch gleich wieder gelöscht werden!
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wie heißt denn das Netzteil? Ein olles LC6420 zum Beispiel, würde die neue Grafikkarte nämlich nicht schaffen.
     
  4. LennartABG

    LennartABG Byte

    Das Netzteil sieht so aus, weiß leider nicht, was das für eins ist. Und ausserdem habe ich im PC nur 1 6-poliges PCI-Kabel gefunden, brauche ja aber 2!?!?!?! Was mach ich jetzt am besten?
     

    Attached Files:

    Last edited: Aug 11, 2015
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil auf jeden Fall ersetzen, bevor die GTX970 in Betrieb genommen wird.
    Das Cooler Master G450M hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist seit Erscheinen bei allen Tests mit vergleichbaren Netzteilen an der Spitze und hat zudem 5 Jahre Herstellergarantie.
     
  7. LennartABG

    LennartABG Byte

    Passt das auch, wenn ich eine Gtx 960 4 GB nehme. Und übrigens: habe einen AMD FX 6300
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dein Netzteil würde ich auch nicht bei einer GTX960 weiter nutzen. Aber das Cooler Master G450M passt auch dann.
     
  9. LennartABG

    LennartABG Byte

    Auch mit dem Prozessor?
     
  10. LennartABG

    LennartABG Byte

    Und wie müsste ich das dann bei mir anschließen und brauche ich für die Gigabyte GTX 960 4GB einen 6pol-Stecker oder...?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du schließt die Buchsen an der Grafikkarte an, die es gibt. Da du ein neues Netzteil mit 2x 6(8) Pin Steckern kaufst, stellt sich die Frage nicht, ob es reicht.
     
  12. LennartABG

    LennartABG Byte

    Ok
    Aber es müssen ja dann auch die anderen Systeme mit Strom versorgt werden (Mainboard weiß ich, ist ja der große Stecker). Ich weiß nicht, ob du das auf dem Bild siehst, aber vor dem Netzteil geht noch so ein Kabel mit 4pol. Stecker ans Mainboard neben dem Prozessor. Und dann brauchen ja noch die Datenträger und das CD Fach Saft.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aktuelle Netzteile haben für die CPU einen 4+4 Pin Stecker, den man komplett oder nur 4 Pins davon ins Mainboard steckt, ja nach vorhandener Buchse. Dein Netzteil hat nur einen 4 Pin Stecker dafür und die Kabel sind auch zu dünn, um daraus 8-Pin zu machen. Da wird gespart, wo es nur geht. Alles ist minderwertig und indiskutabel.
     
  14. LennartABG

    LennartABG Byte

    Und das empfohlene Netzteil hat diesen Stecker?
    Ich will mir dann eh dieses Netzteil kaufen, aber möchte dann auch wissen, ob es auch mit meinem Mainboard und den anderen Komponenten zusammenpasst.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Netzteil nicht zum PC passen würde, wäre es auch nicht empfohlen worden.
     
  16. LennartABG

    LennartABG Byte

    Da haste auch wieder recht, VIELEN DANK!
     
  17. LennartABG

    LennartABG Byte

    Nur noch eine Frage:
    Ich hatte bis jetzt eine gt730.
    Wenn ich jetzt mir die Gtx 960 4gb hole (Prozessor bleibt ja gleich), um wie viel besser wird dann die Gaming-qualität?
    Grüße
    Lennart
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Sehr viel besser.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die FPS können sich verfünffachen.
     
  20. LennartABG

    LennartABG Byte

    Gekauft! :D
    Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page