1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gtx 970 aber kein Pci Kabel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LennartABG, Aug 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hauptsache du kaufst das Netzteil mit ..

    Viel Spaß
     
  2. LennartABG

    LennartABG Byte

    Natürlich.
    Habe nun alles eingebaut.
    Allerdings habe ich jetzt ein Problem:
    Als ich dann den Bildschirm eingesteckt habe (DVI-D single link) in die Buchse der Grafikkarte (DVI-D dual link), hat der Bildschirm nix gezeigt, sondern den Energiesparmodus eingeschalten, als ob er garnicht angeschlossen wäre.
    Müsste ich mir jetzt ein DVI-D dual link Kabel holen, weil der Bildschirm hat auch solch einen Anschluss?
    Ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen.
    VG
    Lennart
     
    Last edited: Sep 2, 2015
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn dazu nichts extra in der Beschreibung des Monitors steht, müsste jedes DVI-Kabel funktionieren.
    So genau weiß ich das aber auch nicht.
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Drehen die Lüfter der Grafikkarte?
     
  5. LennartABG

    LennartABG Byte

    Ja, sie leuchtet sogar schön
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist im BIOS eingestellt, dass PCIe zuerst initialisiert wird?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Buchsen sind eigentlich immer DualLink, damit auch wirklich alle Kabel passen.
    Wenn der Monitor max. FullHD hat, dann reicht Single-Link.

    Fährt der Rechner überhaupt hoch?
    (Festplatten-LED flackern, irgendwann Windows-Startsound bei Auto-Login)
     
  8. LennartABG

    LennartABG Byte

    Also, ich habe es jetzt mit einem solchen Kabel probiert. Kann es sein, dass mein Mainboard (Biostar A960D+) mit Pcie 2.0 Slot die Grafikkarte mit ihrem Pcie 3.0 Stecker garnicht annimmt?
    Wenn das der Grund sein sollte, kann mir jemand dann eine gute Grafikkarte mit Pcie 2.0 empfehlen?
    Und @ deoroller:
    Muss man das im BIOS vorher, bevor man die neue Graka einbaut, einstellen?
    Und ein hochfahren des Rechners kann ich auch nicht feststellen!?!
    VG
    Lennart
     
    Last edited: Sep 2, 2015
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab hier ein 8 Jahre altes Board mit PCIe1.x, wo eine aktuelle PCIe3.0-Karte drauf läuft.
    Wenn Biostar da nicht irgendwas total vermasselt hat, sollte das nicht der Grund sein.

    Wenn mit der alten Karte ein Bild kam, sollte das Bios ja eigentlich schon korrekt eingestellt sein, aber Du kannst es natürlich trotzdem mal mit der alten Karte probieren und nachschauen, ob es sich nicht verstellt hat.
     
  10. LennartABG

    LennartABG Byte

    Jedenfalls kam mit der neuen kein Bild, aber mit der alten schon.
    Und wo im BIOS finde ich das?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Biostar A960D+ Mainboard hat eint integrierte Radeon HD 3000. Daran den Monitor anschließen, um ein Bild zu bekommen.
    Im BIOS unter Advanced BIOS Features - Init Display First auf PEG einstellen.
     
  12. LennartABG

    LennartABG Byte

    Also bei mir sehe ich nur den Reiter Advanced. Danach kommt PCIPnP, Boot, Chipsatz, Performance
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann musst du tiefer im BIOS suchen.
     
  14. LennartABG

    LennartABG Byte

    Ich bin jetzt alles im BIOS durchgegangen, hab aber nichts gefunden.
    Außerdem funktioniert das Ganze mit meiner alten Grafikkarte (Gt 730), die PCIe 2.0 hat. Nur wenn ich dann die neue einbaue, funktioniert garnichts mehr
     
    Last edited: Sep 3, 2015
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du mal mit anderen Kabeln testen, auch mal mit HDMI, mit dem man einen TV als Monitor benutzen kann.
     
  16. LennartABG

    LennartABG Byte

    Das habe ich auch schon gemacht. Ich habe sie sogar bei einem Bekannten in dessen PC, welcher ein Asus M5A99FX Pro R2.0 Mainboard hat. Dort ging es zuerst nicht, dann haben wir sie umgesteckt, in den schwarzen Slot und da hat sie funktioniert.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die beiden schwarzen PCIe x16 Steckplätze des Asus Boards sind nur mit x8 elektrisch angebunden.
    Womöglich hat die Grafikkarte mit mehr Lanes Probleme, was auf einen Defekt bei der Grafikkarte deutet.
     
  18. LennartABG

    LennartABG Byte

    Aber dann hätte sie doch eigentlich bei beiden Slots funktionieren müssen, oder?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normal schon, aber wenn die Karte kaputt ist, verhält sie sich nicht normal. ;)
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist mit Sicherheit die schlechteste Mainboardfirma nach ECS.
    Denen traue ich alles zu.

    Und einen Hochleistungsprozessor auf diese schlecht konstruierte Platine zu setzen, käme mir nicht in den Sinn.
    Lies mal die schlechten Bewertungen:
    http://www.amazon.de/Biostar-A960D-Mainboard/dp/B00B293F78 .

    Da sind weder Kühlkörper auf den Spannungswandlern noch irgendwelche Erweiterungssteckplätze.

    Das würde ich gegen ein Bord für 80-90 EUR einer renommierten Firma wechseln (Asus, Gigabyte, MSI ...).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page