1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gtx 970 aber kein Pci Kabel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LennartABG, Aug 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LennartABG

    LennartABG Byte

    Das haben wir uns ja auch schon gedacht. Deswegen frage ich ja. Welches Board könnt ihr mir für meine Komponenten und Verhältnisse passend empfehlen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Passt ein ATX-Mainboard mit 6 Steckplätzen ins Gehäuse?
    Mach am besten mal ein Bild vom geöffneten Gehäuse.
    Dann sieht man die Verhältnisse. ;)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    edit:

    :totlach:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann liste doch erstmal alle Komponenten auf.

    Ich würde trotzdem erstmal die Karte umtauschen, wenn sie auch in dem anderen Mainboard nicht in jedem Slot funktioniert hat.
    Sonst hast Du dann ein neues Board und immer noch Probleme.
     
  5. LennartABG

    LennartABG Byte

    Ok.
    Also:
    Mainboard:A960D+
    Prozessor: AMD FX 6300
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 960 4GB G1 Gaming
    Netzteil: Cooler Master G450M
    Festplatte: Toshiba DT01ACA100 ATA Device
    CD-Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0 ATA Device
    Gehäuse: von Sharkoon so eins mit roter Umrandung vorne
    RAM: 2x 4GB Firma und Bezeichnung weiß ich jetzt nicht
    LG
    Lennart
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist ja eigentlich noch eine der sparsameren CPUs.

    Aber wenn Du trotzdem ein neues Board haben willst: Asus M5A97-EVO2 - läuft bei mir mit GTX970 und FX-8350 ohne Probleme.
    (ich hab mehr als einen Rechner, nur falls Du Dich wunderst, dass ich weiter oben noch was von 8 Jahre altem Board erwähnt habe. ;))
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Karte hast du ja schon beim Kumpel getestet - un sie ging nicht, richtig? Die andere Karte funktionierte dafür so wie sie funktionieren sollte. Also für mih hört sich das primaär nach Grakafehler und sekundär als Netzteilfehler an. Letzteres sollte also nochmal genau überprüft werden. Mint Dingens ... wie heißts achja HwInfo. Damit checkst du unter Last einfach mal deine Spannungen bitte und danach machst du Screenshots und fügst sie bitte hier in einem Beitrag ein.
     
  8. LennartABG

    LennartABG Byte

    Wo steht denn da Last?
    Und bei dem PC vom Bekannten ging die Grafikkarte auf dem blauen Slot nicht, aber auf dem schwarzen schon!?!?
     
    Last edited: Sep 4, 2015
  9. LennartABG

    LennartABG Byte

    Und außerdem reicht das Netzteil bei dem 600€ Pc von PC-Welt ja auch für dessen Komponenten aus. Und da hätte die Grafikkarte ja auch bei dem blauen Slot beim PC des Bekannten funktioniert, weil der hat ein 700 W Netzteil
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Zahl, die auf dem Netzteil steht bei der Leistungsangabe sagt rein gar nichts über die tatsächliche Dauerleistung des Gerätes aus.
    Wie heißt denn der Hersteller?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dafür müßtest Du schon selbst sorgen.

    Egal, tausche die Karte um, dann können wir weiterschauen, wenn es trotzdem noch Probleme gibt.
     
  12. LennartABG

    LennartABG Byte

    Es funktioniert!!! Die Grafikkarte war, wie ihr gesagt habt, defekt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page