1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gute Spiele gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Herman1, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also hab mal nen bisschen gegoogelt und bin auf "Alpha Prime" gestoßen.

    http://www.alpha-prime.com/

    Hab es selber zwar noch nicht gespielt aber sieht ganz lustig aus und ich glaube es entspricht deinen Erwartungen.
     
  2. referee81

    referee81 Kbyte


    Warum? Wegen der Suchgefahr?

    WOW und CS:Source werde ich genau deswegen eh nicht anfangen zu spielen, weil ich sonst arbeitslos, single und fett werden würde :D
     
  3. VaPi

    VaPi Kbyte

  4. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    WoW macht so süchtig wie andere dinge auch...wer weiß vieleicht sind wir ja alle Forumsüchtig ;)
    Ich spiel schon seid dem release WoW (klar zwischendrin immermal pausen, aber immer wieder angefangen), und ich bin ned süchtig^^ Hab sogar ein 2.0er Abi hingelegt obwohl ich ich WoW spiele, hab nen Job, obwohl ich WoW spiele und irgendwie auch sehr viele Freunde und bekannte...nein, nicht in der WoW Friendlist, auch im Reallife. :D

    Gruß DarkRhinon
     
  5. referee81

    referee81 Kbyte

    Meine Freundin hat´s mir verboten :bse:
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Es ist wie Dark Rhinon gesagt hat. Man kann von allem süchtig werden, lernt man schon im Ethik-Unterricht. WOW und CS haben mit Abstand die größte Spielergemeinde und das auch über einen längeren Zeitraum (WOW 4 Jahre, CS bedeutend) hinweg, was heutzutage auch ungewöhnlich ist. Dementsprechend sind da auch mehr Süchtige bekannt. Aber ein (insert your favourite game) könnte genauso süchtig machen.

    MFG
     
  7. VaPi

    VaPi Kbyte

    wobei ich wow als wesentlich gefährlicher ansehen muss. CS kann man eher mal schnell zwischendurch spielen. 10 min auf den server , bissl fragen, gut ist. bei wow ist das bissl anders. wenn man da mal ein paar raids oder instanzen spielt (korrigiert mich , hab es nie gespielt) kann sich das locker über stunden hinwegziehen. Außerdem wird man stark von den clans abhängig gemacht. Mein cousin spielt des auch und die machen sich immer termine aus. und wehe es ist einer dann nicht da oder muss eher gehn... WOW hat definitiv ein größeres suchtpotenzial auf lange sicht gesehn. Wenn ich ein neues game toll finde und des eine woche lang jeden tag 10 stunden spiele weil es mich in seinen bann zieht, würd ich das nicht unbedingt als sucht sehen. Die gefahr bei wow ist halt das man langsam süchtig wird. Erst vernachlässigt man dieses oder jenes und später wird es immer mehr. Dies ist bestimmt nur ein geringer Teil, aber nicht unwesentlich... Und das nächste Problem ist was dann kommt ,dass die betroffenen sich alles schön reden. "Ich bin nicht süchtig , ich spiele nur gern (jeden tag 6 h und mehr)" etc.... da liegt die gefahr
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Clans gibts bei anderen Spielen genauso. Grad bei CS.
    Du musst dir vor Augen führen WOW spielen ca.10 Mio. Menschen, selbst ein AAA Titel wie Crysis verkauft sich grad 1,5 Mio. mal. Da ist ja wohl klar wo es mehr Süchtige gibt.
     
  9. VaPi

    VaPi Kbyte

    da hast du recht! aber das spielprinzip von wow ist einfach suchfördernder als von das cs... das ist einfach eine tatsache. Sims spielen zb auch milionen leute (verkaufszahlen 57 Millionen exemplare hauptprogramm plus addons) , trotzdem hört man da nix von süchtigen?? warum ?
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ja der Sammeltrieb kann für eine bestimmte Menschengruppe suchtfördernd wirken, aber bei anderen wiederum vllt. gar nicht. Dafür springen diese wiederum auf Mechanismen von CS an (Skill Shooting), unter Umständen. -> jeder Mensch ist für andere Sachen anfällig und muss diesbezüglich aufpassen

    Sims ist gesellschaftlich gánz anders anerkannt und hat zum Teil auch eine ganz andere Zielgruppe. WoW kam auch immer mal bezüglich Killerspiele zur Diskussion. Von daher würde ich nicht ausschließen, das Sims nicht auch eine Menge spielsüchtiger User hervorgebracht hat.
    Ist halt immer eine Frage wie sehr die Medien eine bestimmte Sache pusht.
     
  11. referee81

    referee81 Kbyte

    Mal ne neue Frage:

    Läuft eigentlich Farcry 1 unter Vista???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page