1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Guter" PC für ~350€ ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M_Kakashi, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Hier miene Boardalternative, ASRock geht gar nicht ;-) ( habe schon selber zu oft an ASRock Boards rumbasteln dürfen, die bekommen keine Empfehlung von mir )

    http://geizhals.at/eu/a292987.html
     
  2. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Hm über das Board gibts ne Menge negativer Bewertungen. Die meisten gehen in die Richtung, dass der Monitor nach ner einiger Zeit mal beim Anschalten kein Bild mehr gebracht hat. Der ASRock hat dagegen überwiegend gute Bewertungen. Vielleicht hast du ja n paar schlechtere Boards von denen erwischt? ;)
     
    Last edited: Feb 14, 2009
  3. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der 810 läuft gerade an. Der Preis wird noch fallen. Aktuell lohnt der Kauf natürlich nicht.
     
  5. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Achsoo, das heißt der Preis vom 920 ist nicht zu niedrig sondern der vom 810 ist (noch) zu hoch, lol. K danke, dann wart ich ma 2 Wochen.
     
  6. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher. Es gibt ja günstige Teile, wo man für 60€ schon 512 oder sogar 1014mb bekommt. Fragt sich, ob die dann auch wirklich was taugen. Und sollte die Graka lieber aktiv oder passiv gekühlt sein?
    Wäre für Vorschläge dankbar, am besten unter 70€.

    Außerdem weiß ich nicht, ob ich noch nen Kühler brauche. Also wenn ja, dann am besten 11db und 120mm.

    Zur Erinnerung: ;)
    Motherboard: ASRock A770CrossFire, 770
    CPU: AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed
    Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
    RAM: 2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    Laufwerk: LG GH22NP20 AUAA10B DVD-Brenner 22x
    Gehäuse: Tronje K-110B schwarz
    Laufwerk und Gehäuse sind neu, kurze Stellungnahme dazu wäre super.

    PS: Die einzelnen Teile würde ich bei Amazon bestellen, denn die ganzen Online Shops nehmen sau viel Versandkosten und am Ende komm ich da zwar vielleicht 10€ günstiger weg, aber bei Amazon hab ich die Sicherheit, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde. Was meint ihr?

    Sry wenn wieder zu viele Fragen auf einmal. :jump:
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ein Mainboard lieber von ASUS, MSI oder Gigabyte kaufen. Dabei natürlich auf die AM3-Kompatiblität achten. ;) Ansonsten soweit akzeotabel, wobei aber sicher zu sagen ist, dass du jetzt noch nicht kaufen solltest, wenn du den 810 möchtest. Als Kühler könnte ich mir den Groß Clockner gut vorstellen.
     
  8. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

  9. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    ????? Der leisesten CPU Lüfter in der Preisklasse ist dir zu laut :eek:

    Na ja, bin ich mal gespannt was dir so vor schwebt.
     
  10. Sachse63

    Sachse63 Byte

    gib dir mühe und spar noch'n bisschen- hier sind mind. 600€ nötig
     
  11. Sachse63

    Sachse63 Byte

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:
    Der jung hat kee Ahnung
     
  12. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Mir schwebte sowas vor, aber 17,5db (Glöckner) sind wohl auch nicht grad laut. ^^

    Sollte das Ironie/Sarkasmus sein?
    Im Moment siehts nach höchstens 500€ aus, naja am Ende wird man ja sehn.

    /Edit:
    Ich auch im Startpost geschrieben, dass ich kaum Ahnung habe.
    Dein Post is ja sowieso schon sehr sinnvoll.
     
    Last edited: Feb 17, 2009
  13. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Öhm, das ist aber nur ein Lüfter, den kannst du nicht einfach so auf die CPU legen, sicher könntest du ihn auf den Groß Clockner installieren, aber dann wird es ja noch teurer.
     
  14. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Aaah jetzt geht mir ein Licht auf. ^^
    Sry ich hab mich falsch ausgedrückt, ich brauch einen Lüfter (fürn Tower) und keinen Kühler+Lüfter für die CPU. Der 810er ist ja boxed.
     
  15. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Ach so, das geht aber auch günstiger ;-)

    http://geizhals.at/eu/a294636.html

    Trotzdem würde ich mir das mit dem CPU Kühler noch mal überlegen, wenn es das Buget her gibt. Allerdings kannst du ihn auch später noch nachrüsten, wenn der Boxed lauter wird ;-).
     
  16. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Wow thx, so gute Lüfter für so wenig Geld hät, hät ich nich gedacht. ;)

    Joa CPU Kühler ist auch kein Ding, kann man ja dann, wie du sagst, bei Bedarf auswechseln.

    Fehlt nur noch Grafikkarte. Ich denke so an 512mb und um die 60€. Btw was unterscheidet denn so ne 512mb GraKa für z.B. 60€ und für 130€?

    Die 2 Karten hab ich gefunden:
    MSI N9400GT-MD512H, GeForce 9400 GT
    MSI N9500GT-MD512Z/D2, GeForce 9500 GT
     
  17. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    hi.
    müssen die Grakkas passiv gekühlt sein ?
    weil um 60 Euro gibts bessere die sind aber mit einen Lüfter gekühlt.
    nimm als Gehäuse das Coolermaster Elite 330 da ist hinten schon ein Lüfter (12cm) eingebaut das genügt schon für den Anfang zum Rest wurde eh schon alles gesagt(vorallem das wichtigste ein Board von Asus,Gigabyte,MSI od Foxconn)
     
    Last edited: Feb 18, 2009
  18. mutant-enemy

    mutant-enemy Kbyte

    VORSICHT! Pass auf, was da steht. Manchmal steht unter dem Angebot "Verkauf und Versand durch [anderer Anbieter als Amazon], dann kommen für dieses Teil noch zusätzliche Versandkosten drauf. Beispiel: Hier wären es 4€. (Ist nicht als Hardware-Vorschlag gemeint ;) )
    Wir wollen ja keine böse Überraschung erleben ^^
     
  19. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Oh stimmt, wenn ich mir jetzt die Preise nochmal angucke lohnt sich das überhaupt nicht, weil nur der DVD Brenner von amazon selbst und somit versandkostenfrei ist.
    Na toll, dann muss ich wohl doch bei hardwareversand oder so bestellen. :\
    Aber danke für den Hinweis! ^^
     
  20. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Bestellen werd ich wohl bei Mindfactory, weil da die Versandkosten komplett wegfallen, wenn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt. ^^
    Sollte ich dieses "Service Level Gold" für 4,90€ dazu kaufen? Die Zusätze, die da angeboten werden, sollten eigentlich Standard-Programm sein, meiner Meinung nach. o_o

    Der Preis vom 810er steht jetzt übrigens bei 164€ und für nen Aufpreis von 10€ gibts schon den 920er. Wenn der Preis bis Dienstag oder so nicht mehr fällt (was ich nicht erwarte), dann hol ich mir vielleicht den 920er. Immerhin sollte das mit der Verfügbarkeit ja mittlerweile stimmen, deswegen seh ich keine Grund, wieso der Preis noch weiter sinken sollte. Würde das mein System denn überhaupt den 920er erlauben?

    Motherboard: ASRock A770CrossFire, 770
    CPU: AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed
    Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
    RAM: 2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    Laufwerk: LG GH22NP20 AUAA10B DVD-Brenner 22x
    Gehäuse: Tronje K-110B schwarz
    Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120mm, 800rpm8
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page